ARMS (Switch)
Community Nintendo Heimkonsolen
-
JeWe
- Title
- Held der Zeit
- 617 Beiträge
12.02.17, 23:37 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:13 Uhr)#23556@the_Metroid_one: ich will dich ja jetzt wirklich nicht in deinen Grundfesten erschüttern, aber ich denke
trifft wohl bei so ziemlich jedem auch bei Videospielen zu
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
12.02.17, 23:59 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:13 Uhr)#23558Das kann doch nicht wahr sein
Ok, doch, war nicht anders zu erwarten JeWe
Aber in den guten alten Zeiten, da...
Ok, da war es das Gleiche, hab ich glatt vergessen.
Jetzt aber btT.
-
TomParis
- Title
- Dreckweg 08/15
- 490 Beiträge
10.04.17, 19:04 Uhr#28439Hier bin ich ja wirklich gespannt was wir am Donnerstag zu sehen bekommen werden. Interessantes Konzept ist es allemal, hoffentlich gibt es einen anständigen Online Modus und bietet -ähnlich wie damals Splatoon- auch genug um langfristig zu motivieren.
-
Clessidor
- Title
- Held der Zeit
- 728 Beiträge
28.04.17, 09:48 Uhr#29503 -
Tobsen
- Title
- Stammuser
- 1352 Beiträge
28.04.17, 09:51 Uhr#29504Ich bleibe dabei: Charakterdesign aus der Hölle. Ich habe noch nie 1st-Party-Nintendo-Charaktere gesehen, die mir so schlecht gefielen.
-
KonoeA.Mercury
- Title
- Stammuser
- 1187 Beiträge
28.04.17, 10:57 Uhr#29507Tobsen schrieb:Ich bleibe dabei: Charakterdesign aus der Hölle. Ich habe noch nie 1st-Party-Nintendo-Charaktere gesehen, die mir so schlecht gefielen.
-
Denios
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2751 Beiträge
28.04.17, 11:15 Uhr (Editiert: 28.04.17, 11:16 Uhr)#29508Min Min und Ribbon Girl sind schonmal 2 Waifus. Hab mir letztens nochmal den Direct-Teil zu dem Spiel angesehen und fand den eigentlich ganz gut. Bin immer noch hin und hergerissen bei dem Spiel , aber Day One werde ich es erstmal nicht holen (lol, dachte ich bei MK8D aber auch ).
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
28.04.17, 11:24 Uhr (Editiert: 28.04.17, 11:29 Uhr)#29510Mir gefällt das Design sehr gut. Ich finde es wesentlich überzeichneter als das von Punch Out, und es geht ein wenig in die Richtung Overwatch.
Nicht die typischen Nintendo-Charaktere, die man sofort knuddeln möchte, aber trotzdem sehr sympathisch sind!
-
Tobsen
- Title
- Stammuser
- 1352 Beiträge
28.04.17, 16:37 Uhr#29526Allmählich tauchen erste frühe Charakterkonzepte und -modelle aus der Frühphase der Entwicklung des Spiels auf:
-
Clessidor
- Title
- Held der Zeit
- 728 Beiträge
28.04.17, 18:18 Uhr#29530Also ich finde das Design der Charaktere ehrlich gesagt nicht schrecklich und Helix gefällt mir sogar mit seiner schrulligen Art.
-
TomParis
- Title
- Dreckweg 08/15
- 490 Beiträge
28.04.17, 18:20 Uhr#29531So viele Leute sind unsicher, hoffentlich kommt hier eine Demo.
-
Samus_Aran
- Title
- Administrator
- 2034 Beiträge
28.04.17, 18:22 Uhr#29532Ist alles nett, aber nach wie vor hat das Spiel viel zu wenig Content. Das gilt übrigens auch für Splatoon 2, aber da hat der Multiplayer Modus aber auch ein entsprechendes Level an Komplexität um das zu kompensieren. Komplexität im Gameplay sehe ich bei ARMS aber noch nicht wirklich. Das reduziert sich komplett auf die Kombinationsmöglichkeiten der Arms-Aufsätze und dem Geschick des Spielers. Ein Meta-Game scheint nicht vorhanden.
-
Clessidor
- Title
- Held der Zeit
- 728 Beiträge
28.04.17, 19:16 Uhr#29536Samus_Aran schrieb:Das reduziert sich komplett auf die Kombinationsmöglichkeiten der Arms-Aufsätze und dem Geschick des Spielers. Ein Meta-Game scheint nicht vorhanden.
Also da muss ich widersprechen. Von dem was man gesehen hat, hat auch jeder Charakter und jede Arena ihr eigenes Gimmick. Allgemein ist ARMS im Kern ein Kampfspiel und reduziert sich deshalb auch auf die Kerneigenschaften des Genres, was die Komplexität anbelangt.
Und das ist bei Splatoon nicht anders. Nur, dass dieses ein Multiplayer-Shooter ist, welcher einfacher für die Masse attraktiver wirkt und dessen Komplexität sich dadurch anders gestaltet. Denn Kampfspiele sind nunmal im Grunde sehr direkte 1on1-Kämpfe. Während Multiplayer-Shooter mehr Bewegungsfreiheit liefern und das nunmal die Komplexität während einer Partie fördert. Einfach dadurch, dass die Spieler nicht gezwungen sind direkt miteinander zu interagieren.
Wie stark das Spiel sich inhaltlich anfühlt, kann man nicht sagen (Gut wir wissen von mind. drei weiteren unbekannten Kämpfern), aber da es ein Kampfspiel ist, werden wohl die 1on1-Kämpfe einfach der Kern des ganzen sein und andere Modi nur Beiwerk. -
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
28.04.17, 21:03 Uhr#29547Tobsen schrieb:Ich bleibe dabei: Charakterdesign aus der Hölle. Ich habe noch nie 1st-Party-Nintendo-Charaktere gesehen, die mir so schlecht gefielen.
Puh da hast Du schon recht. Ob es wirklich die schlechtesten Charaktere sind weiß ich nicht. Die Nintendo Land Figürchen fand ich jetzt auch nicht knorke. Aber das Ganze Game wirkt total lieblos und irgendwie so zusammen gerotzt und dahin programmiert. Dazu eben die grafische Eintönigkeit. Man meint das die einfach Splatoon imitieren wollen. Für ein Spiel wirkt das erfrischend anders. Bei zwei spielen wirkt es ideenlos. Und dann eben der maue Contend. Paar arenen, paar Kämpfer, paar Ärmchen. Ne ne das wird so ein 5-6 Punkte Game welches komplett an mir vorbei geht.
-
Rächer
- Title
- Pokémon-Meister
- 154 Beiträge
18.05.17, 09:43 Uhr#30042Die Direct hat mir endlich die gewünschten Informationen über das Spiel geliefert. Anzahl Kämpfer und Arenen passt scheinbar. Ich brauche aber unbedingt noch den Testpunch um zu wissen ob es mir Spaß macht. Wenn ja, dann sollte auch die Anzahl der Modi erstmal reichen.
Was haben die eigentlich genommen um auf diese Basketball Idee zu kommen?
-
Jerry
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2210 Beiträge
18.05.17, 14:20 Uhr#30058Vielleicht bin ich etwas kritischer als sonst, weil ich mit Prügelspielen grundsätzlich nicht viel anfangen kann, aber auf mich wirken die Charaktere irgendwie sehr Nintendo untypisch. Nintendo versucht mit allen Mitteln die Figuren "cool" rüberkommen zu lassen. Das fing mit Splatoon schon an, dort war aber der typische Nintendo-Charme (kleine Figuren, etwas pummelig, liebenswürdig) zumindest noch teilweise vorhanden. Die ARMS Charaktere sind für mich abgesehen von den skurrilen Spaghetti-Armen 0815-Figuren, denen man imho nicht anmerkt, dass sie von Nintendo kommen. Man könnte fast meinen Nintendo lässt seit Splatoon ein paar Nerf Designer für sich arbeiten.
Ich finde es zudem überaus schade, dass Ninty keine richtige Demo anbietet. Dieses Global Testpunch ist eine offene Beta, mehr nicht.
-
ÖinkÖink
- Title
- Pikmin-Warlord
- 290 Beiträge
18.05.17, 14:29 Uhr#30059Hast recht, es sind nicht die typischen Nintendo-Charaktere.
-
prog4m3r
- Title
- Stammuser
- 2143 Beiträge
18.05.17, 15:22 Uhr#30064Auch wenn ich Lars nicht in allen Punkten 100%ig zustimme hat er es doch ganz gut zusammen gefasst. Nintendo versucht hier auf biegen und brechen am Reißbrett ein zweites Splatoon zu etablieren. Dabei scheitert es mMn. aber schon am gewähltem Genre, mit Smash Bros. hat Nintendo eines der erfolgreichsten Beat'em Up im Portfolio und müsste eigentlich nur mit einer Complete Edition um die Ecke kommen. Hinzu kommt noch Ultra Street Fighter, welches selbst mich - der Beat'em Up wirklich nicht mag - mehr anspricht als Arms. Tekken oder ein Pokkén, wer weiß was da noch kommen mag, alles im allem kann Arms mit allem einfach nicht mithalten und muss auch noch neu etabliert werden. Im Bereich der wirklichen Boxspiele hätte man dann auch noch Punch-Out!! welches nach dem Little Mac Hype als Smash Bros. 4 kam mMn. einfach auf dieses Spielkonzept hätte gepackt werden müssen. Punch-Out-ARMS!! oder so. Dehnbare Arme mit Feueraufsätzen hätte man auch an die dort vorhandenen Charaktere schrauben können, welche halt alle mehr ins Nintendo Portfolio passen als diese von der Kellogs Packung entflohenen Dinger die so eher in einem USK 6 Xbox Spiel zu vermuten sind. Also die Direct hat mich gestern noch etwas positiver gestimmt, aber mehr als 10-15€ vllt. maximal 20€ (wenn noch drei Monate Gratis online zocken beiliegen würden) würde ich für ARMS schlicht nicht hinlegen wollen. Ich gehe auch stark davon aus, dass ARMS eine einmalige Sache bleiben wird, so wie bspw. Code Name S.T.E.A.M. für den 3DS. Mit den kommenden Updates (die hoffentlich auf dem Modul sind und keine Downloads erfordern) und dem Global Testpunch zeigt Nintendo dann halt auch noch einmal wie sehr man Splatoon kopieren will und ich sage, es wird nicht klappen!
Bei Splatty war vom ersten Trailer an klar, DAS WIRD WAS!
ARMS wird in seiner Nische verrecken und von den 0,5-1millionen Leuten die da vllt. zugreifen erwarte ich es auch nicht, dass auch nur ansatzweise so viele im Online Modus hängen bleiben wie noch bei Splatty. Zumal die Tatsache, dass man letztendlich für diesen bezahlen muss wohl noch einmal einen Großteil der Spieler abspenstig werden lässt.
Nintendo hat in seinem Portfolio mit Splatoon eine gewaltige Lücke gefüllt, aber ARMS ist halt überflüssiger als Pilotwings -
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
18.05.17, 15:34 Uhr#30065Warum nicht einfach warten, bis man zumindest die Testversion gespielt hat?
Kann sein, dass ARMS kein hochkarätiges Spiel wie SSB wird, aber es sieht schon sehr spaßig aus. Könnte ein kleiner Hit wie Rocket League werden.
-
KonoeA.Mercury
- Title
- Stammuser
- 1187 Beiträge
18.05.17, 15:51 Uhr#30066blither schrieb:Warum nicht einfach warten, bis man zumindest die Testversion gespielt hat?
Ne, das könnte ja das Gegenteil beweisen und vielleicht sogar noch etwas Spaß machen. Dabei haben die ganzen "Analysten" noch daran zu knabbern, dass sich die Switch doch relativ gut verkauft, obwohl man schon alles so schön schwarz gemalt hat. Etwas Pause brauchen die auch, also lass sie gefälligst ohne testen meckern. Ist ja auch keine richtige Demo sondern nur eine Beta. Wenn dann sollte es wie bei allen Online ausgelegten Spielen und Beat'em Ups eine richtige Demo geben, die man immer kostenlos spielen kann (dann braucht man das Spiel nicht kaufen). Gut vorgemacht haben das zum Beispiel... ... ... irgendwer...
Das Charakterdesign ist auch vollkommen Nintendo untypisch. Wo man von Nintendo doch nur kleine Knuddelfiguren ohne jegliche Grafik Variation kennt: