• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    14.01.17, 21:07 Uhr

Okay grad erfahren das ARMS den Pro Controller nicht unterstützt. Will man das Teil lokal mit einem Kumpel spielen MUSS man ein 2er Joy-Con Set für 80 € zwingend dazu kaufen. Wer dann diese noch gleichzeitig laden will braucht für 30 € den Grip. Also 110 € für den kompletten Grip-Controller extra.

• RickGrimes)

RickGrimes

Title
    Klecksroller-Troll
    363 Beiträge
    14.01.17, 21:09 Uhr

Spaß hat nunmal seinen Preisstuck_out_tongue_winking_eye.png

• prog4m3r)

prog4m3r

Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    14.01.17, 21:14 Uhr

Moment... was?
    Sollte man ARMS nicht auch ohne Bewegungssteuerung zocken können?
    Wieso geht dann der ProConti nicht?

Oh bitte Nintendo, fangt jetzt nicht wieder mit dem "hierfür braucht ihr diesen und jenen Controller" an... so'ne Minispielsammlung wie 1,2 Switch okay... das sind aber auch ausnahmslos 2 Spieler Titel für die man keine Joy-Cons extra kaufen muss!

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    14.01.17, 21:19 Uhr

Ernsthaftjoy.pngjoy.pngjoy.pngjoy.pngjoy.png

Nintendo vergnügt sine Kunden immer wieder.

Einfach unfassbar lächerlich. Nocheinmal 80€ obendrauf.

Da sage ich nur Schnäppchensunglasses.png

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    14.01.17, 21:21 Uhr

Woher kommt die Info, dass man ARMS auch ohne Bewegungssteuerung spielen kann?

Edit:

Ohne Bewegungssteuerung geht tatsächlich, aber auch der Pro-Controller wird unterstützt.

http://www.digitaltrends.com/gaming/arms-nintendo-switch-first-take/

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    14.01.17, 21:44 Uhr

Okay dann ist es wohl ne Fehlinfo von Gaming Clearks. Vielleicht kann die Redaktion hier etwas zu sagen? Das Thema kam im Zuge der Preisdiskussion auf. Davon ab wird man trotzdem 110 € für nen zweiten Joy-Con-Grip-Controller zahlen müssen. Zum Vergleich: das Wii U GamePad kostet 140 € im Austausch und da wurde extremst gemeckert.

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    14.01.17, 21:51 Uhr

Dann bin ich zumindest etwas erleichtert. Begeistert bin ich nach wie vor nicht wirklich, gebe dem Spiel aber wenn der Preis stark fällt wohl eine Chance.

• NaIzE)

NaIzE

Title
    Hat alle 120 Sterne
    80 Beiträge
    14.01.17, 21:57 Uhr

Mir hat es sofort gefallen. Ich hoffe das es etwas mehr bietet, als das was man weiß. Für nur ein Gimmick, wäre das Spiel zu schade. Wenn man sich Mühe gibt, kann man daraus was machen. An Punch Out musste ich auch sofort Denken. Wäre als ein Bossgegner doch super.

• Asinned)

Asinned

Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    15.01.17, 03:11 Uhr

Die Verwirrung ist mal wieder klar Nintendos Schuld. Kündigen den Titel als Software mit Spieltiefe an aber bedenken dabei überhaupt nicht, dass die Leute durch die Motionsteuerung dem Spiel einen Minispielcharakter geben. 

Ist ja ok, wenn man demonstrieren will das Motionsteuerung und Spieltiefe sich nicht ausschließen, aber kann man nicht wenigstens einen mit ProController zeigen, der das Game zockt?

• Clessidor)

Clessidor

Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    15.01.17, 16:55 Uhr

Was mir zum Thema ARMS noch einfällt. Das allererste an das was ich und viele andere beim Trailer dachten wurde noch gar nicht erwähnt.
    1157373-1842storm_2861378881501406334_luffy.jpg

Und zwar an die Gum-Gum-Kräfte und Kampfstil von Monkey D. Ruffy aus den Manga One Piece. Würde mich auch nicht wundern, wenn zum Charakterroster noch ein Gummimann hinzukommt. Der Hammer wäre ein Gastauftritt des Charakters. Würde wie die Faust auf's Auge passen. Wäre blos aufgrund rechtlicher Bemühungen eher etwas unwahrscheinlich.

• nibez)

nibez

Title
    NplusX-Redakteur
    1669 Beiträge
    15.01.17, 18:16 Uhr

Sooo unwahrscheinlich ist das eigentlich gar nicht. Bandai bringt die One-Piece-Games und die haben zuletzt ja noch Wii U und 3DS gut unterstützt und sogar bei der Entwicklung von Pokkén Tournament mitgewirkt.

Ruffy wäre neben Little Mac dann der zweite Gastcharakter stuck_out_tongue_winking_eye.png

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    16.01.17, 20:56 Uhr

Die Bewegungssteuerung wird OPTIONAL sein: http://nintendoeverything.com

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    16.01.17, 21:00 Uhr

Eine echte Erleichterung. Dann halte ich die Augen mal offen.

• Vyse)

Vyse

Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    16.01.17, 21:16 Uhr

Lustig, dass das ausgerechnet bei diesem Spiel so früh bestätigt wird. Dabei ist ARMS eigentlich der einzige Titel, bei dem ich die Bewegungssteuerung bevorzugen würde, weil es eben von Grund auf dafür gebaut wurde. Gebt mir einen Single-Player-Liga-Modus wie in Pokémon Tekken und ich würde es kaufen und dann auch mit den Joycons spielen.

• Nintendofan)

Nintendofan

Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    16.01.17, 21:19 Uhr

Sehr cool, dann steht einem Multiplayer ohne zweites Paar Joy-Cons auch nichts mehr im Weg :) Wüsste auch nicht, was gegen eine Buttonsteuerung sprechen sollte. Die Standardschläge wären pro Arm auf den Triggern gut aufgehoben, die kurvigen Schläge z.B auf den Schultertasten, und sonst gibt es nicht mehr so viel: Springen A, Blocken B, Dash X, Spezialangriff Y. Das würde wohl gut funktionieren. 

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    16.01.17, 21:22 Uhr

Gerade weil ich mir bestimmt keine weiteren Joycons nur für Arms kaufen will, ist es interessant.

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    21.01.17, 11:01 Uhr

Wer das Treehouse verpasst hat oder nicht das ganze Material durchskippen will, für den hat Nintendo jetzt spielespezifisch die einzelnen Passagen hochgeladen. Hier die Parts zu ARMS:

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    22.01.17, 11:37 Uhr

Es wird mehr als 2 spielbare Charaktere geben. Spezial-Attacken können geblockt werden und es gibt in manchen Stages zerstörbare Objekte: http://nintendoeverything.com

• Nintendofan)

Nintendofan

Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    22.01.17, 12:00 Uhr

Die Demo bot ja auch schon 5 Charakterewink.pngAber gut zu hören, dass noch mehr folgt, mindestens 12 sollten es für etwas Abwechslung schon sein. Spiel ist bei mir mit der Bestätigung, dass es auch mit dem Pro Controller gespielt werden kann, so gut wie gekauft. Somit wird dem Mulitiplayer nichts im Wege stehen, denn ein zweites Paar Joy-Cons wird bei mir erstmal nicht den Weg ins Haus finden.

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    22.01.17, 14:25 Uhr

Wenn es mehr als die gezeigten Charaktere sind, kann man darüber sprechen, ob es doch noch etwas wird. Dennoch hängt ein Kauf bei mir von der Anzahl der Modi ab.