• Rächer)

Rächer

Title
    Pokémon-Meister
    154 Beiträge
    26.06.17, 19:55 Uhr

Ich hab jetzt endlich Stufe 5 geschafft (Charakter Spring Man). War ganz schön schwer. Besonders schlimm finde ich aber den Hund von Byte & Barq. Der nervt so unfassbar sweat_smile.png

Aber den Endgegner habe ich nur mit 2 Suchern geschafft weil das ordentlich Schaden beim Super Angriff gemacht hat. War echt am verzweifeln.

• JoWe)

JoWe

Title
    Stammuser
    704 Beiträge
    27.06.17, 10:08 Uhr

Ich bin mit SpringMan bei Stufe 4 an Twintelle verzweifelt, habe mit ihm dann Stufe 3 gemacht. Mit RibbonGirl Stufe 4 gepackt und jetzt bn ich mit Ninjara bei Stufe 4 - aber schon der erste Kampf gegen RibbonGirl war echt ein Krampf ... Will jetzt erstmal mit allen Chars Stufe 4 schaffen bevor ich in Rangkämpfe gehe

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    30.06.17, 00:38 Uhr

Was ist denn euer Favorit?

Ich bin bei Helix hängen geblieben. Mit gefällt das Ducken/Dehnen und an sich ist er ne coole Socke. Habe nur noch nicht die richtigen Waffen für mich gefunden.

• michi1894)

michi1894

Title
    NplusX-Redakteur
    2530 Beiträge
    30.06.17, 08:54 Uhr

Bei mir ist es Twintelle geworden. Nicht wegen ihrer entzückenden Heckansicht, sondern weil ich mit ihren Bewegungsabläufen am besten klar komme.

• JoWe)

JoWe

Title
    Stammuser
    704 Beiträge
    30.06.17, 10:33 Uhr

Bin gerade mit MinMin beim Grandprix Stufe 4. Mache die Charas der Reihe nach in Stufe4 durch und will dann erst online. Irgendwie fand ich MasterMumy bis dahin am witzigsten zu spielen. Einfach wuchtig - verflucht langsam, aber wenn der trifft see_no_evil.pngAm besten mit nem ARM der stunned und dann zupacken.

Derbe Probleme hatte ich mit ihm gegen RibbonGirl im Basketball-Game

• Rächer)

Rächer

Title
    Pokémon-Meister
    154 Beiträge
    30.06.17, 11:07 Uhr

Bei mir ist es auch Twintelle. Das liegt vor allem daran, weil ich mit ihr Stufe 4 des GP durchgearbeitet habe, und dadurch als erstes entsprechend viel mit ihr gespielt habe. Allgemein finde ich, dass ich mit ihr und Ribbon Girl am besten ausweichen kann, da man mit beiden immer noch plötzlich die Richtung wechseln kann.

Ich habe aber auch gemerkt, dass ich ganz gut, gegen andere Twintelle Spieler ankomme, weil ich wahrscheinlich weiß wie man mit ihr spielen kann :)

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    04.07.17, 15:26 Uhr

Nachdem ich bereits auf Stufe 2 gelegentlich "Game Over" war, ging es dann doch recht flott aufwärts in den Schwierigkeitsgraden. Stehe nun bei Stufe 6 und bin da gegen ne Mauer gelaufen. So einfach macht es mir das Spiel nun wohl nicht mehr. Helix + Eisfäuste => Ich treffe nix mehr! Mal sehen wie lange das anhält, denn:

Ich wollte mal einen anderen Charakter ausprobieren. Die Wahl fiel auf Kid Cobra und ich startete mit  Stufe 4. Dort bin ich dann quasi "durchgerannt" - die Gegner hatten nicht die Spur einer Chance. Wieso hatte ich da jemals Probleme mit? sweat_smile.png

Mit gewissen Waffen tue ich mich immer noch schwer. Dazu zählen: Die Schilde, die "Laserkanonen", die horizontalen Hydras und die ganzen Bumerangwaffen.  

ARMS keine Spieltiefe.. wat ein Bullsh*t. see_no_evil.png

• Nintendofan)

Nintendofan

Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    08.07.17, 17:07 Uhr

Was bietet das Spiel im Singleplayer eigentlich so? Ist dieser Grand Prix einfach eine Reihe von Kämpfen nacheinander? Und den gibt es in verschiedenen Schwierigkeitsstufen? Muss man das mit jedem Chara durchspielen, um alle Arme freizuschalten oder macht ihr das nur so?

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    08.07.17, 20:05 Uhr

Das kann man leider nicht schön reden. Deshalb hier die bitte Wahrheit:

Der Grand Prix ist eine Abfolge von Kämpfen.
    Alle paar Kämpfe folgt zur Auflockerung eins der Minispiele (Volleyball, Basketball,Zielscheiben).
    Die Kämpfer haben jeweils eine Arena. Und leider sind die Kämpfe auch jedes Mal genau in dieser Arena. Daher Helix immer im Labor und Mechanica auf dem Schrottplatz. Einzig der erste Kampf findet immer in der Arena des eigenen Charakters an. Leider sehr eintönig. Am Ende folgt noch ein Endboss.

Durch Siege erhält man Geld. Dieses Geld kann man einsetzen um ein Minispiel zu starten, durch das man ARMS freischalten kann. Dabei kann man mehr Geld einsetzen damit man mehr Zeit fürs Minispiel hat: 30 Kurz, 100 Mittel, 200 Lang.  Bei Mittel erhalte ich meist 7 ARMS - was man kriegt und für wen ist dabei zufällig. Allerdings: Spielt man das Minispiel mit z.B. Kid Cobra erhält man EHER (aber nicht im geringsten sicher) ARMS für Kid Cobra. Für jeden Charakter muss man 27 ARMS freischalten.

Man kriegt nebenbei sehr wenig Geld pro Sieg. Habe ehrlich gesagt nicht darauf geachtet ob man mehr kriegt, je höher der Schwierigkeitsgrad ist (Schwierigkeitsgrade gibt es 1-7. ) ... aber auf 4 kriegt man für den gesamten Grand Prix um die 45. 

Ansonsten kann man allein noch nach eigenen Regeln 1VS1 Kämpfe austragen, die Minispiele oder einen Modus bei dem man 100 NPC Gegner in einer Arena umboxen muss. Hier kann man auch Geld verdienen. Allerdings auch nicht besonders viel. 1x Volleyball z.B. 2 Münzen. sweat_smile.png

Hand aufs Herz: Es gibt nicht viel Abwechslung derzeit. Entweder man wird durch das Kampfsystem angefixt oder verliert wohl schnell die Motivation. 

Bin nun btw mit Rang 7 fertig. Und es macht immer noch viel Spaß! 
  • the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    08.07.17, 23:58 Uhr

Tatze trifft es bestens. Mich hat der Grand Prix Kram recht schnell, etwa nach 2-3 Tagen gelangweilt. Aber dafür hatte ich es auch nicht gekauft. Eher als lokalen Multiplayertitel und da gefällt er mir ziemlich gut. Ist dann ein Titel, der über die gesamte Gen hinweg, gelegentlich im Schacht landet und 1-2 Stunden gespielt wird. Die Funktion erfüllt er aus meiner Sicht...

• Rächer)

Rächer

Title
    Pokémon-Meister
    154 Beiträge
    09.07.17, 10:52 Uhr

Ich finde den Grand Prix aber ganz gut zum trainieren, da man immer schnell wieder kämpfen kann. Ich habe den Modus nun wieder eine Weile liegen lassen, aber wenn ich wieder den nächsten Schritt machen möchte werde ich Stufe 6 starten. 

Ich bezweifle aber langsam das ich das mit jedem Kämpfer schaffen würde sweat_smile.png

• SantiagoWinehouse)

SantiagoWinehouse

Title
    Pikmin-Warlord
    221 Beiträge
    09.07.17, 17:28 Uhr

Ich komme mit manchen Kämpfern auch überhaupt nicht zurecht, der Mumien-Mann ist stark, lässt sich aber unglaublich schwerfällig steuern, da ist der Gegner irgendwie immer schneller und ich versage im Grand Prix bereits bei Stufe 3 grin.pngjoy.png

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    09.07.17, 18:17 Uhr

SantiagoWinehouse schrieb:

Ich komme mit manchen Kämpfern auch überhaupt nicht zurecht, der Mumien-Mann ist stark, lässt sich aber unglaublich schwerfällig steuern, da ist der Gegner irgendwie immer schneller und ich versage im Grand Prix bereits bei Stufe 3 grin.pngjoy.png

Well, hellooooo! Er ist ne Mumie und somit tot! Schnelle Bewegungen sind da nicht mehr drinne mit diesem maroden Körper wink.png

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    10.07.17, 17:57 Uhr

Pogo schrieb:
    Well, hellooooo! Er ist ne Mumie und somit tot! Schnelle Bewegungen sind da nicht mehr drinne mit diesem maroden Körper wink.png

Maroder Körper? Guck dir mal seinen Hintern an! Besonders in den schwarzen Klamotten. 
    Wer hat das bloß modelliert? joy.png

Bin nun an ARMS sammeln. 
    Mittel für 100 Münzen => 7-10 ARMS
    Lang für 200 Münzen => 27+

Auch wenn es nervt, ich warte nun lieber bis ich 200 habe. expressionless.png

• JoWe)

JoWe

Title
    Stammuser
    704 Beiträge
    12.07.17, 11:48 Uhr

Boi-oi-oing!

ARMS v2.0

• Rächer)

Rächer

Title
    Pokémon-Meister
    154 Beiträge
    12.07.17, 14:55 Uhr

Das Update wird heute Abend getestet. Schön dass auch ein neuer Modus dazu gekommen ist. Das ist immer gut :)

• Samus_Aran)

Samus_Aran

Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    12.07.17, 15:20 Uhr

Gleich mal die User-Story gepinnt, sehr klasse JoWe :)

• Tobsen)

Tobsen

Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    12.07.17, 15:22 Uhr

Und McClanes in-depth-coverage zur Xbox One X nicht?grin.png

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    12.07.17, 18:17 Uhr

Direkt den Grand Prix mit Max Brass durchgespielt.

Beim Finale dann die riesige Enttäuschung: Man kämpft gegen Max Brass.
    Ich hab auf einen neuen "Endboss" gehofft - war wohl zu viel verlangt! 

Weiterhin kämpft man immer noch gegen die Charaktere in der dazugehörigen Arenen. Absoluter Käse! 
    Max Brass ist wie erwartet ein langweiliger Kämpfer. Ist ja aber nicht weiter schlimm.

Als nächstes wird das Hedlok Geplänkel und die veränderte Phalanx ausprobiert.
    Hoffentlich kommt bald das nächste Update mit einem neuen Boss! *grml* 
  • Rächer)

Rächer

Title
    Pokémon-Meister
    154 Beiträge
    12.07.17, 19:07 Uhr

Das ist ja echt enttäuschend. Ich hätte zumindest erwartet, dass man den ersten Kampf nicht "zu Hause" macht weil im Finale die Arena kommt und dann ein anderer Gegner. Sind ja genug da.