• Denios)

Denios

Title
    NplusX-Redakteur
    2751 Beiträge
    04.06.17, 13:39 Uhr

Ich fand Hedlock ziemlich cool grin.png. Auf Level 3 ist er kein sooo großes Problem, auf Level 5 hat er echt viele HP. 

• Asinned)

Asinned

Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    04.06.17, 14:07 Uhr

Denios schrieb:

Ich fand Hedlock ziemlich cool grin.png. Auf Level 3 ist er kein sooo großes Problem, auf Level 5 hat er echt viele HP. 

Ok daran wirds liegen. Bei mir war der immer LV 5&6.

• Dr_Lobster)

Dr_Lobster

Title
    Screw-Attack-Profi
    148 Beiträge
    04.06.17, 14:50 Uhr

Ich hab ARMS nun ein wenig angespielt und bin ziemlich ernüchtert. Aus meiner Sicht ist das Ganze zu sehr auf die Bewegungssteuerung zugeschnitten. Mit dem Pro-Controller ist da echt kein Stich zu machen. Gleichzeitig reagiert die Bewegungssteuerung so sensibel, dass ich ständig ungewollt Aktionen ausführe.

Was daran noch schlimmer ist: Ich hab dennoch 11 Spiele in Folge völlig planlos gewonnen. Also von Taktik kann ich da nicht viel erkennen, offenbar reicht Fuchteln (zu Beginn) aus.

Den ARMS eine Richtung zu geben funktioniert soweit gut, sobald der Gegner aber zu nah ist hat sich das erledigt. Außerdem reichen auch hier gefühlt schon wenige Millimeter Bewegung aus um die Richtung zu ändern. Wenn man die Hände nicht völlig steif und gerade hält wird man oft genug unwillkürlich die Flugbahn beeinflussen (und daneben schlagen).

Schlimmster Spielmodus: Doppelkampf (oder wie auch immer das heißt); reinstes Chaos der mich eben dazu bewegt hat die Kiste wieder auszumachen.

Bester Modus: Einfacher Kampf

• Gniest)

Gniest

Title
    Neuling
    22 Beiträge
    04.06.17, 21:32 Uhr

Ich denke nicht, dass man nach dem Testpunch so richtig sagen kann, wieviel tiefe (oder auch nicht) in den Kämpfen steckt. Wobei ich schon sagen würde (nach 5 Testpunches), dass da sehr viel Taktik hinter steckt. Ich bin in jedem Fall besser geworden und weiß noch ein paar dinge, die ich dringend verbessern muss.

Aber ich stimme dir zu, dass die Doppelmatches (2v2) der schlimmste Mode sind. Einfach, weil ich mich nicht so bewegen kann, wie ich gerne würde. Neben den normalen 1v1-Matches finde ich aber auch Volley- und Basketball extrem Spaßig, ist ne nette Abwechslung.

Alles in allem haben mich die Testpunches absolut vom Spiel überzeugt und ich kann kaum noch bis zum 16. warten, bis ich endlich das volle Spiel habe :D

• michi1894)

michi1894

Title
    NplusX-Redakteur
    2530 Beiträge
    05.06.17, 06:21 Uhr

Gestern Abend habe ich mir den 20 Uhr-Testpunch gegeben. Hat eigentlich relativ gut funktioniert. Ein Verbindungsabbruch, der mich meine 60 verdienten Taler gekostet hat und zwei Verbindungsabbrüchen von Gegner, die mir jeweils ohne einen Handgriff zum Sieg verholfen haben, waren die einzigen negativen Erfahrungen.

Der Bosskampf war irgendwie ganz nett aber auch etwas seltsam. Ich habe den etwa 5 mal gemacht. Drei mal auf Level 4 ohne Probleme mit zwei komplett unerfahrenen ARMS-Spielern binnen weniger Augenblicke gelegt. Dann aber Level 5... unschaffbar. Eines der beiden Male knapp die Hälfte der Energieleiste geknackt, das war es aber auch.

Man merkt dem Spiel leider an, dass viele Spieler einfach nur wild fuchteln. Diese besiegt man relativ leicht und das waren dankbare Punktelieferanten. Andere Spieler haben da schon einiges drauf gehabt.

2vs.2 is in der Tat eine Katastrophe. Bei dem Zielscheibenspiel geht das gerade noch so. Aber im Kampfmodus? Nein danke. Hier kommt meine größte Kritik am Testpunch. Man kann nicht wählen, ob man ein 1vs.1 oder einen Bosskampf oder ein Basketballspiel, etc. macht.

• SantiagoWinehouse)

SantiagoWinehouse

Title
    Pikmin-Warlord
    221 Beiträge
    05.06.17, 07:01 Uhr

Ich habe leider nicht verstanden, wie man den Charakter steuert. Ich glaube, dass mein Controller nicht richtig kalibriert war und deshalb vieles nicht funktioniert hat, wie es sollte. 

Frustrierend, wenn ich am fuchteln bin, und ein Profi mich innert 30 Sekunden KO schlägt. Da hätte ich am liebsten die Controller aus dem Fenster geworfen.

Bei den Zielscheiben-Modus konnte ich auch kein Millimeter nach links oder rechts

• Asinned)

Asinned

Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    05.06.17, 09:39 Uhr

So hab gestern Abend nochmal ein wenig getestet und dieses mal mit ProController. Fand ich sehr angenehm und funktioniert auch sehr gut. Wusste nur nicht, wie man blockt.

Der Boss auf LV4 ist echt machbar. Hatte nur eine Begegnung, aber war dort kein all zu großes Problem. Kein Vergleich zu Lv5.

Als Fighting Game für zwischendurch macht Arms sehr viel Spaß. In jedem Jahr außer 2017 würde ich bedenkenlos zugreifen. Dieses Jahr ist aber der Stapel an genialen Triple A Games verdammt hoch . . .

Werde deshalb noch euren Test abwarten.

• Dr_Lobster)

Dr_Lobster

Title
    Screw-Attack-Profi
    148 Beiträge
    05.06.17, 09:56 Uhr

SantiagoWinehouse schrieb:

Ich habe leider nicht verstanden, wie man den Charakter steuert. Ich glaube, dass mein Controller nicht richtig kalibriert war und deshalb vieles nicht funktioniert hat, wie es sollte. 

Frustrierend, wenn ich am fuchteln bin, und ein Profi mich innert 30 Sekunden KO schlägt. Da hätte ich am liebsten die Controller aus dem Fenster geworfen.

Bei den Zielscheiben-Modus konnte ich auch kein Millimeter nach links oder rechts

Ich vermute mal, du hast die Joycons gehalten wie du es bei den Wiimotes gemacht hast? Man muss diese aber so drehen, dass sich die Sticks gegenseitig "anschauen" und nicht auf den Spieler gerichtet sind. stuck_out_tongue_winking_eye.png

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    05.06.17, 10:01 Uhr

Asinned schrieb:

So hab gestern Abend nochmal ein wenig getestet und dieses mal mit ProController. Fand ich sehr angenehm und funktioniert auch sehr gut. Wusste nur nicht, wie man blockt.

Der Boss auf LV4 ist echt machbar. Hatte nur eine Begegnung, aber war dort kein all zu großes Problem. Kein Vergleich zu Lv5.

Als Fighting Game für zwischendurch macht Arms sehr viel Spaß. In jedem Jahr außer 2017 würde ich bedenkenlos zugreifen. Dieses Jahr ist aber der Stapel an genialen Triple A Games verdammt hoch . . .

Werde deshalb noch euren Test abwarten.

Linken Stick zum Blocken drücken. ZL und ZR können im Übrigen auch für das Schlagen genutzt werden.

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    05.06.17, 11:14 Uhr

Neuer Werbetrailer (das Nintendo immer das Gefuchtel in den Vordergrund stellen muss):

• SantiagoWinehouse)

SantiagoWinehouse

Title
    Pikmin-Warlord
    221 Beiträge
    05.06.17, 12:16 Uhr

Dr_Lobster schrieb:

SantiagoWinehouse schrieb:

Ich vermute mal, du hast die Joycons gehalten wie du es bei den Wiimotes gemacht hast? Man muss diese aber so drehen, dass sich die Sticks gegenseitig "anschauen" und nicht auf den Spieler gerichtet sind. stuck_out_tongue_winking_eye.png

Ja, ich hab sie nach oben gehalten. joy.png

• JoWe)

JoWe

Title
    Stammuser
    704 Beiträge
    06.06.17, 10:00 Uhr

Ich habe mir zwei Testpunches gegeben und muss sagen, dass es mir viel Spaß gemacht hat. Am Anfang schon eher Button-mashing und Gefuchtel war ich schnell Opfer und auch der Boss hat mir als einer der ersten das Licht ausgeknippst. Aber ich finde man lernt recht schnell, allein durch beobachten der Gegner. Im zweiten Turnus hatte man schon ziemlich schnell raus, ob ein Button-masher einem gegenüber steht - da fand ich es ziemlich einfach, auszuweichen und zu kontern und das ohne Gegentreffer. Schläge aufladen, ab in die Luft, stunnen und dann mit der Greifattacke zu Boden bringen. Bei erfahreneren Kämpfern gab es schon mal öfter 20sekündiges umherpirschen ohne einen einzigen Schlagabtausch und der Boss war dann mit Level 6 auch oft kein Problem (abhängig natürlich vom Team), wenn man ihn gut umzingelt. Auch finde ich die unterschiedliche Spielweise der Charaktere sehr gut und hatte auch schnell raus, dass man mit schweren, langsamen Charaktern lieber auf kurze Distanz gehen sollte und da schon die kleinen Ausweichmanöver reichen, während ich mit den kleinen, wendigen eher aus der Distanz heraus mit Sprung- und Sprintcombos sehr effektiv war.

Volleyball hätte ich gern mal ausprobiert, war aber nie unter den von mir gespielten Modi. Am wenigsten hat mir das Zerschlagen der Zielscheiben Spaß gemacht, am meisten 2on2. Insgesamt hatte ich sehr viel Spaß mit ARMS und muss sagen, dass mir die jeweils eine Stunde echt zu kurz war

• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    07.06.17, 19:34 Uhr

Das warten auf ARMS hat sich scheinbar gelohnt und die Wertungen pendeln sich bei 80% ein. Für mich erstaunlich, da viele Inhalte ähnlich wie bei Splatoon ja noch in den nächsten Monaten dazukommen. Nintendo hat es bei mir einfach wieder geschafft, ein Spiel zu erschaffen, was einfach Spaß macht. thumbsup.png

PC Games hat es ziemlich gut auf den Punkt gebracht:

"ARMS im Test: Kleiner Inhalt, großes Tennis

Immerhin, mit wie bereits erwähnt zehn Kämpfern und ebensovielen Maps, die noch dazu häufig interaktive Elemente wie ein verstecktes Trampolin beinhalten, ist während den Gefechten selbst für jede Menge Abwechslung gesorgt. Und auch, wenn bezüglich des Umfangs sowie der Online-Funktionen viele Wünsche offen bleiben, erfüllt ARMS seine wichtigste Aufgabe mit Bravour - es macht einfach unverschämt viel Spaß. Setzt Nintendo seine Mehrspieler-Offensive derart hochwertig fort, kommen goldene Zeiten auf uns zu."

• Samus_Aran)

Samus_Aran

Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    18.06.17, 11:31 Uhr

Und spielt das jetzt wer? Ich überlege vielleicht mal zuzugreifen wenn es das irgendwo für 45€ oder so gibt.

• Rächer)

Rächer

Title
    Pokémon-Meister
    154 Beiträge
    18.06.17, 11:45 Uhr

Ich habe es mir geholt. In der ersten Zeit dachte ich mir: Irgendwie habe ich in der Demo schon alles gesehen. Neu ist halt wirklich die eine oder andere Stage und 2 Charaktere. 

Aber grade der Schwierigkeitsgrad 4 hat mir schon ordentlich zugesetzt und das hat schon Spaß gemacht. Im Moment ist es noch ganz cool, aber ich sorge mich als Einzelspieler (ich glaube nicht dass ich es häufig lokal mit Freunden spielen werde) um den Langzeitspaß.

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    18.06.17, 12:14 Uhr

Stufe 4 war nicht ohne. Je nach Gegner etwas leichter oder schwerer. Besonders Springman hat genervt, da er mit passiv Fähigkeit (ständige Aufladung unter 25% HP) zum Ende nochmal richtig Druck macht.

Online läuft es super. Erst mit Freunden in privaten Matches gespielt, dann gemeinsam in den Standard-Online-Modus gewechselt. Macht so echt Spaß  :)

PS:

Kann aber echt fies sein, wenn man mit einem Freund in einem Dreier-Match ist und zunächst einen Nichtangriffspakt vereinbart stuck_out_tongue_winking_eye.png

• Rächer)

Rächer

Title
    Pokémon-Meister
    154 Beiträge
    18.06.17, 12:37 Uhr

Ja stimmt, für Springman habe ich am längsten gebraucht. 

Weil ich Stufe 4 mit Twintelle gemacht habe, beherrsche ich sie am besten und sie ist zur Zeit schon mein Main. sweat_smile.png Danach klappt es mit Ribbon Girl und Ninjara auch ganz gut. Was mich aber an Ninjara nervt: Wenn ich die Super Attacke blocke, teleportiert er sich und wird sofort getroffen. Wie kann man das verhindern?

Mit Byte & Barq komme ich überhaupt nicht zurecht.

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    18.06.17, 22:16 Uhr

Ich muss bei aller Vorfreude zugeben: Das Spiel funktioniert für mich ohne Bewegungssteuerung überhaupt nicht. 

Es wirkt mit normaler Steuerung träge und... langweilig. Wodurch alles in mir nach einem Overwatch Port schreit.

Mal sehen wie sich das Spiel im Couch Multiplayer schlägt und sich entwickelt durch die Updates.

• JoWe)

JoWe

Title
    Stammuser
    704 Beiträge
    19.06.17, 10:42 Uhr

hehe, ich habe am WE leider nur zwei Stündchen reinspielen können. Och, dachte ich, chillste mal im Grandpirx auf auf Stufe 4 rum, ist ja doch warm gewesen - und da bekomm ich schon ordentlich Probleme. Hab bei Twintelle (achter Kampf)  erstmal aufgehört und kam gehörig ins Schwitzen - war allerdings auch mit Springman unterwegs, nicht gerade mein Lieblingscharakter.

Bis jetzt habe ich nur Bewegungssteuerung genutzt. Die normale Controlersteuerung werde ich auch mal testen - aber werde dabei bestimmt nicht bleiben.

• Samus_Aran)

Samus_Aran

Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    21.06.17, 14:18 Uhr

Auch hier nochmal: ARMS für 38 Euronen.

https://www.real.de/product/319383092/