ARMS (Switch)
Community Nintendo Heimkonsolen
-
Jerry
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2210 Beiträge
12.02.17, 12:03 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:13 Uhr)#23470@Belphe: Was JeWe sagt.
Es gibt im Netz auch schon Videos vom Einzelspielermodus.
-
Rächer
- Title
- Pokémon-Meister
- 154 Beiträge
12.02.17, 12:31 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:13 Uhr)#23476Wo ist denn das Problem, wenn man zu Beginn des Spiel nur wenig Auswahl hat? Man wird nicht überfordert sondern kann alles in Ruhe ausprobieren und schaltet nach und nach alles frei. Das finde ich persönlich besser, als wenn sofort alles verfügbar wäre.
-
NXPro
- Title
- Held der Zeit
- 680 Beiträge
12.02.17, 12:50 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:13 Uhr)#23480Man weiß eben leider nicht was Nintendo genau mit dem Spiel vor hat. Das Hauptpaket muss einfach stimmen und das war bei Splatoon super. Danach darf gerne weiterer Content für die Langzeitmotivation regelmäßig kommen. Ich befürchte das es auch an den Verkaufszahlen liegen wird, wieviel Energie nach dem Release in ARMS gesteckt wird.
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
12.02.17, 13:16 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:13 Uhr)#23487@Jewe: Und mit keinem Wort wurde bis dato ein Einzelspielermodus erwähnt und angekündigt. Und die neueste Aussage in Bezug das alle Modi online spielbaren sind, lassen die Vermutung nahe kommen das es ein Mulitplayer-Only Spaß wird. Vielleicht noch mit einem Einzelspieler-Trainingsraum oder sowas.
@Jerry: echt? Wo? Zeig mal bitte.
-
JeWe
- Title
- Held der Zeit
- 617 Beiträge
12.02.17, 15:32 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:13 Uhr)#23512@Belphegor: Zum Beispiel in dem folgenden Video wird die Demo im SinglePlayer vorgestellt:
Zudem sieht man auch in folgendem Video, dass in der Demo 1 Player- und 2 Player-Modi vorhanden waren (~bei 00:10):
Gehe daher aktuell schon davon aus, wenn in der Demo explizit ein SinglePlayer gezeigt wird, dass dieser auch im tatsächlichen Spiel vorhanden sein wird. 100% sicher sein kann man sich dabei aber natürlich auch nicht ;) -
michi1894
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2530 Beiträge
12.02.17, 15:39 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:13 Uhr)#23513Ich glaube Bel meint einen klassischen Story-Modus, der wohl fehlen wird. Ich denke, dass ein Einzelspieler-Modus so eine Arcade-Geschichte alá Street Fighter wird, bei der man einfach mal schön gegen alle Gegner kämpfen kann.
-
JeWe
- Title
- Held der Zeit
- 617 Beiträge
12.02.17, 15:51 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:13 Uhr)#23514Ja, auf einen richtigen Story-Modus mussten wir ja leider bereits z.B. bei SSBU verzichten. Für mich ist Arms aktuell auch vor allem für den Preis keinen Day-One-Kauf wert, da werde ich wohl lieber die ersten Reviews abwarten, ob und für wen sich das Spiel lohnt.
-
NXPro
- Title
- Held der Zeit
- 680 Beiträge
12.02.17, 15:59 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:13 Uhr)#23515Die Gedankengänge von Belphegor sind für mich nicht immer ganz nachvollziehbar, aber ein klassischer Single Player Story Modus macht für ARMS überhaupt keinen Sinn. Wäre sehr zufrieden damit, wenn man wie bei Street Fighter oder Tekken nach und nach gegen andere Gegner (PCs) antreten dürfte und dadurch etwas mehr zu den Charakteren erfährt.
Zu 95% wird es auf die Onlinemodi ankommen und das muss einfach passen!
-
Pogo
- Title
- Stammuser
- 1772 Beiträge
12.02.17, 18:35 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:13 Uhr)#23522Auf einen Storymodus, muss man bei Nintendo aber generell verzichten
-
Vyse
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2137 Beiträge
12.02.17, 18:54 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:13 Uhr)#23525Beat'em Ups, die Singleplayer-Inhalte mit min. 10 Stunden Umfang (zum Teil deutlich mehr) bieten:
- Soul Calibur-Reihe
- Virtua Fighter 4 / 5
- Blazblue-Reihe
- Ehrgeiz
- Mortal Kombat-Reihe seit Deadly Alliance
- Injustice-Reihe
- Nitroplus Blasterz
- Persona 4 Arena / Ultimax
- Super Smash Bros. Melee / Brawl
- Dead or Alive Ultimate
- Capcom vs. SNK: Millenium Fight 2000
- Pokémon Tekken
Und das sind jetzt nur die die mir spontan einfallen, habe sicherlich einige vergessen da mich das Genre kaum interessiert.
Wenn Nintendo nun einen Vollpreis-Titel aufstellt, der eine neue IP etablieren und als System Seller fungieren soll, ist es sicherlich nur fair, dessen Preis-Leistungs-Verhältnis mit dem anderer Titel zu vergleichen. Ein paar Nintendo-Fanboys werden das nicht tun, weil Single-Player-Inhalte in einem Beat'em Up "keinen Sinn machen", die breite Masse der potentiellen Käufer aber schon.
-
prog4m3r
- Title
- Stammuser
- 2143 Beiträge
12.02.17, 19:27 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:13 Uhr)#23532Also 'tschuldige, auch wenn ich nicht viel davon gespielt habe aber den "Single-Player" in Pokémon Tekken hätte man sich auch stecken können, da es sich dabei lediglich an eine LOGIK BEFREITE Aneinanderreihung von Kämpfen handelt - wobei in höheren Ligen immer mehr Gegner auf einen warten.
Melee würde ich so sehr ich dieses Spiel liebe jetzt auch nicht als Offenbarung im Single-Player Bereich sehen, obwohl es dahingehend mMn. noch unterhaltsamer ist als Smash 4, aber ja Brawl hatte einen guten Single-Player - obwohl es in anderen Bereichen schlicht versagt hat. -
NXPro
- Title
- Held der Zeit
- 680 Beiträge
12.02.17, 19:28 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:13 Uhr)#23533Und bei den Spielen geht es auch vorallem um den Multiplayermodus und darauf sollte die Priorität liegen.
"Wäre sehr zufrieden damit, wenn man wie bei Street Fighter oder Tekken nach und nach gegen andere Gegner (PCs) antreten dürfte und dadurch etwas mehr zu den Charakteren erfährt." Viel mehr Singleplayer-Modus ist das bei dein genannten Spielen (die ich kenne) auch nicht.
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
12.02.17, 19:54 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:13 Uhr)#23537Soul Calibur (DC) hatte einen klasse Story-Modus!
Der Mission-Modus von SSB WiiU war nett, aber leider kein echter Ersatz für einen Story-Modus. Da hätte man mit den Render-Videos der Kämpfer viel mehr machen können.
-
Vyse
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2137 Beiträge
12.02.17, 20:06 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:13 Uhr)#23539prog4m3r schrieb:Also 'tschuldige, auch wenn ich nicht viel davon gespielt habe aber den "Single-Player" in Pokémon Tekken hätte man sich auch stecken können, da es sich dabei lediglich an eine LOGIK BEFREITE Aneinanderreihung von Kämpfen handelt - wobei in höheren Ligen immer mehr Gegner auf einen warten.Naja, mehr als ein "logikbefreiter" SP-Modus ist ein einem Beat'em Up ja auch kaum möglich.
Was in ARMS sicherlich gut funktionieren würde: Ein Challenge-Modus, wo man für jeden Charakter ca. 100 Herausforderungen hat, die sich aus Combo-Trials (wo man eine bestimmte Spezialattacke erlernen und anwenden muss), Kämpfen und Turnieren gegen KI-Gegner mit diversen Zusatzregeln und irgendwelchen "Minispielen" zusammensetzen (sowas ähnliches wie die Target Practice aus den alten Smash Bros.-Teilen würde in ARMS bestimmt gut reinpassen).
Auf diese Weise würde man dann innerhalb von 2-3 Stunden einen Charakter komplett kennenlernen, sodass dieser Modus eine ideale Vorbereitung für den Online-Multiplayer darstellen würde. Und wer kein Interesse am Multiplayer hat, könnte es sich zum Ziel setzen den Modus mit allen Charakteren durchzuspielen und bekäme so immer noch genug Spiel für sein Geld.
Wenn es keinen vergleichbaren Modus gibt, wovon mal ausgegangen werden darf, werden eben alle potentiellen Käufer die kein Interesse am Multiplayer-Modus haben komplett außen vor gelassen und sich das Spiel auf keinen Fall kaufen, falls sie keine totalen Nintendo-Fanboys sind. Und für diese Spieler fehlt dann auch ein potentielles Kaufargument für die Switch-Hardware an sich.
-
NXPro
- Title
- Held der Zeit
- 680 Beiträge
12.02.17, 20:28 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:13 Uhr)#23542Vyse schrieb:Wenn es keinen vergleichbaren Modus gibt, wovon mal ausgegangen werden darf, werden eben alle potentiellen Käufer die kein Interesse am Multiplayer-Modus haben komplett außen vor gelassen und sich das Spiel auf keinen Fall kaufen, falls sie keine totalen Nintendo-Fanboys sind. Und für diese Spieler fehlt dann auch ein potentielles Kaufargument für die Switch-Hardware an sich.
Erstmal wissen wir ja noch gar nicht wie der SinglePlayerModus ausschaut...
Aber es gibt einfach Spiele die alleine keinen Sinn ergeben. Da hilft auch nicht ein kleiner Single Player Modus. Sowohl 12Switch als auch ARMS würde ich nur empfehlen, wenn man gegen andere menschliche Gegner spielen möchte. Bei Splatoon sieht es ebenfalls so aus.
-
Clessidor
- Title
- Held der Zeit
- 728 Beiträge
12.02.17, 21:03 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:13 Uhr)#23543Naja Splatoon kann man aber auch prima online spielen.
Bei ARMS habe ich mittlerweile halt eher bedenken, dass der Online-Modus im One-on-One äußerst frustriedend sein kann. Bei Teamspielen gleicht sich das halt meistens aus, aber wenn man so ne Flasche ist wie ich dann kann One on One auf Dauer schon wesentlich frustrierender sein. Ich warte halt ncoh ab. Vom Spielprinzipt finde ich ARMS immer noch recht cool. Aber ein netter Einzelspielermodus, der jedem einzelnen Kämpfer ein wenig mehr Charakter verleiht wäre schon ganz nett. -
ÖinkÖink
- Title
- Pikmin-Warlord
- 290 Beiträge
12.02.17, 21:10 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:13 Uhr)#23545blither schrieb:Soul Calibur (DC) hatte einen klasse Story-Modus!
Die Soul Calibur-Reihe hat wirklich einen guten Singleplayer für ein Beat'em up und der Multiplayer ist nice to have.
-
Denios
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2751 Beiträge
12.02.17, 21:16 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:13 Uhr)#23547Ich mag Soul Calibur aus 6 Gründen:
Taki, Sophitia, Ivy.Naja, also irgendeine Art von Singleplayer wird ARMS ja wohl haben. Ob es nur ein Arcade-Mode ist oder eben doch irgendeine Story... wird sich noch zeigen müssen, ich würde jetzt noch nichts ausschließen.
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
12.02.17, 21:47 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:13 Uhr)#23550@Jewe: Ähm ich dachte bei einem Einzelspielermodus an so etwas wie Splatoon. Michi hats dann erklärt.
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
12.02.17, 22:48 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:13 Uhr)#23552Denios schrieb:Ich mag Soul Calibur aus 6 Gründen:
Taki, Sophitia, Ivy.Spielst du Videospiele nur aus dem einen Grund?
Also für mich ist Soul Calibour grandios, gerade auch wegen des Singleplayers. Da könnten sich einige Entwickler etwas mehr Mühe geben.