• speedy-a)

    speedy-a

    Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    10.07.20, 14:13 Uhr
    #47903

    Immer wieder Direct Gerüchte. So richtig glaube ich noch nicht dran. Weil Nintendo hat auch viel Erfolg mit den Treehouse Sendungen wie heute die wo auch Way Forward deren neues Spiel zeigt (werde ich deswegen schauen). Mir ist es egal aber in den Treehouse Folgen sieht man mehr vom Spiel und Gameplay... 



  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    10.07.20, 16:36 Uhr
    #47904

    Es wird exakt so lange Direct-Gerüchte geben, bis eine angekündigt wird, damit alle, die monatelang rumgeraten haben, sagen können "Ha, ich habs euch doch gesagt!"

    Und nach der Ausstrahlung der Direct gehts wieder von vorne los. Lächerlich, aber andererseits zeigt das auch, wie mächtig dieses Format doch ist, wenn alle über nichts anderes reden.

    Ist da natürlich super von Nintendo, einfach kaum noch Directs auszustrahlen   Die sind manchmal wirklich episch darin, die Wünsche ihrer Kunden zu ignorieren.

  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    10.07.20, 17:14 Uhr
    #47905

    Die directs waren - zumindest in einem Empfinden - klar eine Erfindung Iwatas. Shibata und er waren wohl ziemlich ähnlich von der Philosophie, aber seit Kimishima und erst Recht Furukawa gibt es so gut wie keine directs mehr. Ich könnte mir vorstellen, dass die neue Ninty-Führung es ungünstig findet, sehr viel auf einen Schlag rauszuhauen an (für den Videospiel-Sektor) wichtigen Infos an irgend 'nem Random-Donnerstag im April. Ich denke tatsächlich, dass es eine "richtige" direct im Geiste Iwatas nicht mehr geben wird; als wirklich mehrere 1st-Party-Sachen und AAA-Titel rausgehauen wurden. Evtl. directs zu einzelnen Releases (wie bei Smash z.B.). Pikmin 4 könnte ich mir vorstellen, aber ich glaube, nicht mehr in der Epicness wie früher.

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    10.07.20, 19:58 Uhr
    #47906

    Naja, aber gerade ohne E3, wo man sonst ja auch mehrere AAA-Titel rausgehauen hätte, hätte man ja mal ne epische Direct ballern können. Sagen wir 2 epische Directs und 1-2 Minis oder Gamespezifische. Ich glaube tatsächlich eher, dass Nintendo einfach nicht genug in der Hinterhand für eine epische Direct hat   

  • Jerry)

    Jerry

    Title
    NplusX-Redakteur
    2210 Beiträge
    10.07.20, 20:00 Uhr
    #47907

    Ich geh einfach davon aus, dass Nintendo nichts oder nur wenig in der Pipeline hat.   

  • Clessidor)

    Clessidor

    Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    10.07.20, 23:33 Uhr
    #47908

    Japanische Firmen waren von der Corona-Pandemie allgemein stark betroffen und nicht darauf vorbereitet was Home Office anbelangt. Und ich meine Nintendo hatte das sgar eim letzten Finanzmeeting angesprochen, dass ihr Marketing team wohl nicht ganz läuft, während die für dieses Jahr noch geplanten Titel trotzt Pandemie bisher im Zeitrahmen geblieben sind.
    Das erklärt die bisher fehlende Direct und die Tatsache, dass einfach mal zwecks der Pandemie Planungsunsicherheit herrscht. Es muss nur ne weiterer größerer Ausbruch kommen, der alles erneut durcheinanderwirft.

  • speedy-a)

    speedy-a

    Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    16.07.20, 13:43 Uhr
    #47946


    Angeblich neue Direct am 20sten Juli oder eher am 13 September zum Mario Geburtstag:

    ACHTUNG VIELES DAVON SICHER WUNSCHTRAUM DER FANS:

    NEUES F-ZERO USW....




    Viele glauben an den 20sten als Termin. Die Gerüchte werden aber immer besser. Mario Kart X.....


  • speedy-a)

    speedy-a

    Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    18.07.20, 20:43 Uhr
    #47983

    Gerüchte Sammlung von Game Explain:



    MarioKart X ist nun das neuste Gerücht mal wieder


    Tja könnte morgen wirklich eine Direkt geben. Nintendo schaltet die Server morgen ab. Da ist dann immer eine Direkt möglich :) https://twitter.com/NintendoRumor/status/1284771447077064704/photo/1 und wenn dann wirklich die Mario Spiele alle auf die Switch kommen dann bin ich so was von Happy. Bei einem F-Zero oh je egal ob Remake oder neues da würde ich mich noch mehr freuen. Was wäre das ein geiles Online Game :) 

    Angeblich eine normale Mini Direct soll es sein laut Zippo

    Ausserdem hat Nintendo Europa den Namen Mario Sports schützen lassen: https://twitter.com/NintendoRumor/status/1284542646808186880/photo/2

  • speedy-a)

    speedy-a

    Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    20.07.20, 07:52 Uhr
    #47998

    10 Minuten Mini Direkt von Partnern (2nd Parties, Third Party Entwicklungen für Nintendo) heute wie schon geleakt:

    https://nintendosoup.com/nintendo-direct-mini-partner-showcase-announced-for-july-20-2020/


    Shin Megami Tensei III Nocturne Remaster Trailer: https://youtu.be/kNtacp8-GoI


    OK das war ja  nichts überragend gutes. Am 13ten September wird es aber denke ich spannend...

    Nintendo möchte weitere Partner Direkts noch machen. Finde ich grundsätzlich gut aber mir wäre heute lieber gewesen die Folge wäre 20 Minuten +- gegangen und hätte dafür doppelt so viele Spiele zeigen können. So war es mir und vielen zu wenig was gezeigt wurde.  Die Twitter Accounts waren Fake Accounts...

    https://www.nintendo.co.uk/News/2020/July/First-Nintendo-Direct-Mini-Partner-Showcase-features-updates-on-upcoming-titles-from-development-and-publishing-partners-1813440.html

    Leaker behaupten die Präsentation war nur der 2te Teil. Den ersten hätte Nintendo herausgenommen. Den wollen die später bringen. Na... https://youtu.be/MaVUTE7f7LE

  • speedy-a)

    speedy-a

    Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    05.08.20, 11:20 Uhr
    #48137

    Es soll die nächste Partner Direkt laut Go Nintendo schon bald kommen. Nicht klar ob es das neue Indie Showcase gibt? Möglich auch das Nintendo was auf der Gamescom Show macht... Noch ist aber nicht bekannt ob die daran teilnehmen.




  • speedy-a)

    speedy-a

    Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    10.08.20, 23:47 Uhr
    #48210

    Und weiter geht es mit den Leaks und Grüchten:


    Diese hier sind aber weitaus wahrscheinlicher: 

    https://boards.4channel.org/v/thread/520591997/nintendo-direct-82020

    Entweder stimmen die oder da hat einer gut nachgedacht was sein könnte. Einzig GameBoy Spiele auf der Switch da hat ja kaum noch einer Interesse dran. Wenn dann müssten das schon GBA Spiele sein. Oder grafisch aufgehübschte GB Spiele.


  • speedy-a)

    speedy-a

    Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    17.08.20, 21:54 Uhr
    #48240

    Nate the Hate, MVG und GameXplain im Podcast zur Indie World morgen.

    zur Nintendo Indie World morgen und 18.00 Uhr. Würde mich ja auch freuen wenn die TItel welche die im guten Podcast erwähnen gezeigt würden :) Habe den gerade erst noch beim Spaziergang mit meinem Riesenschnauzer gehört. Guter Podcast! Wollte mir eigentlich was aussuchen im eshop heute Abend aber warte nun noch ob bzw was morgen direkt erscheint.

    Achtung Spoiler nur lesen wenn Ihr den Podcast nicht hören wollt: MVG entwickelt für Way Forward den GBA Port von Shantae GBA aber er hat keinen Einfluss darauf ob es morgen gezeigt wird


    Nintendo World Report zur Indie World Show: 



    und Gerüchte und Leaks von Block Content: 



  • speedy-a)

    speedy-a

    Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    23.08.20, 22:39 Uhr
    #48274

    Die japanische NIntendo Dream Ausgabe hat im September ein Spiel im Heft das alle sehr erfreuen wird.

    https://www.nintendolife.com/news/2020/08/september_issue_of_nintendo_dream_to_reveal_switch_game_everyone_will_enjoy

    Dann siehts nach der nächsten Nintendo Direct aus den nächsten Freitag: 

    https://www.nintendolife.com/news/2020/08/strong_possibility_of_a_nintendo_broadcast_next_week_suggests_industry_insider


    Weitere Direct Gerüchte: 


    Bin mal gespannt ob die Freitag zur Gamescom ist. 


  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    26.08.20, 16:48 Uhr
    #48285

    Uff.

  • michi1894)

    michi1894

    Title
    NplusX-Redakteur
    2530 Beiträge
    26.08.20, 16:53 Uhr
    #48286

    Entweder Nintendo brachte den besten Troll der Geschichte und bringt Freitag wirklich noch etwas oder DAS war die große Direct und wir warten bis zur 4K-Switch-Ankündigung   

  • speedy-a)

    speedy-a

    Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    26.08.20, 22:29 Uhr
    #48287

    Ich finde es schon toll das Factor 5 in der Games Com Pre Show ist und was zu Turrican vorstellt. Für PS5 Fans gibt es ja auch Gameplay von Insomniac Games. Nintendo da bin ich mir nicht sicher aber viele Leaker dieses Mal meinen es gibt eine Freitag Direkt. Ich glaube es eher nicht 2 Tage nach der Partner Direkt wäre das denen gegenüber na ja....

    Zur 4k Switch da steht nur Nintendo hat sich das anschaut ob die möglich ist. Da steht nicht es kommt eine. Wenn sich Autohersteller in der Stadt selbst fahrende Autotechnik anschauen dann bringen die die ja auch nicht direkt auf den Markt. Sondern teils etliche Jahre oder Jahrzehnte später. 

    Nvidia hat aber gute Upcaling Technik: https://www.nvidia.com/en-us/shield/support/shield-tv/ai-upscaling/

    und gute Grafiktechniken: https://www.nvidia.com/en-us/geforce/news/dynamic-super-resolution-instantly-improves-your-games-with-4k-quality-graphics/ 

    Ich denke eher an eine richtige 1080P Switch. Also etwas mehr Leistung. Verbesserte JoyCon (hoffentlich mit D-Pad), das gute Sharp Display welches die ja schon massenweise eingekauft haben. 

    Und wenn es Freitag keine Direkt gibt wo ich von ausgehe... Dann gibt es aber sicher eine im September.

    Die Leaker sind aber schon wieder im Einsatz:


  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    27.08.20, 10:32 Uhr
    #48289

    speedy-a schrieb:
    Und wenn es Freitag keine Direkt gibt wo ich von ausgehe... Dann gibt es aber sicher eine im September.

    Wie dick muss der Aluhut den man auf hat eigentlich sein, damit man nach einem offensichtlich falschen Leak gleich den nächsten Leak glaubt?

    Erinnert mich an die ganzen Prepper, die sich am 22. Dezember 2012 gleich auf die nächste Weltuntergangstheorie gestürzt haben statt einzusehen, dass das Ganze halt einfach nur Unsinn war...

  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    27.08.20, 11:11 Uhr
    #48290

    Dass Geile an diesen ganzen Leaks und "Insider-Infos" ist ja, dass sie wie Horoskope "funktionieren". Also so voll mit Allgemeinplätzen, dass sie sicher eintreten werden.

    Horoskop: "Morgen ist ein Tag, an dem Dinge geschehen werden." -> Oh, Wunder, es tritt ein.

    Leaks: "Eine Direct kommt Freitag. Oder später." Damit ist gesichert, dass, egal, wann eine Direct kommen sollte, man sich jedesmal drauf berufen kann, dass die zuvor herausgegebene "Info" stimmt. Tat sie ja auch. Oder die ganzen Youtuber, die einfach zu jedem noch nicht geportetem Spiel ein Video machen und, egal, was es dann schlussendlich wird und wann es erscheint, sie "recht" hatten mit dem "Leak". Da kann man auch unsere Port-Extravaganza-Liste hier im Forum als Quelle heranziehen, wenn nächsten Frühling Xeno X Definitive Edition kommt. "NPX hat schon vor einem Jahr gewusst, dass das kommen wird!".

  • Clessidor)

    Clessidor

    Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    27.08.20, 11:23 Uhr
    #48291

    Man muss halt in Sachen Leaks immer schauen, von wem das kommt und wie dessen Trackrecord in der Vergangenheit. Dass es einem wie Horoskope vorkommen liegt ja dadurch, dass man meist nur von denen liest, die von allen möglichen Leaks berichten. Wenn man aber sich das ganze im Detail anschaut, merkt man, dass manche eigtl. selten was sagen, aber dann immer richtig liegen und andere nur Dreck an die Wand werfen und schauen, was hängen bleibt. Spekulation wird ja leider auch meistens mit Leaks vermischt. Das kommt ja erschwerend hinzu.

  • speedy-a)

    speedy-a

    Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    27.08.20, 12:18 Uhr
    #48292

    Mittlerweile ist herausgekommen das Nintendo Star Fox Grand Prix selbst als Leak herausgebracht hat.....

    https://nintendosoup.com/star-fox-grand-prix-was-a-fake-leak-created-by-nintendo-to-uncover-leakers/


    Spawn Wave über Nintendos letzte 4 Monate in 2020: 


    Noch hoffe ich ja das die was zum Mario Jubiläum machen.