• Nintendofan)

    Nintendofan

    Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    10.02.22, 16:06 Uhr
    #52541

    michi1894 schrieb:
    Ok vielleicht etwas übertrieben, aber es gibt unterschiedliche Kleidung, die verschiedene Stats hat. 

    Wow  Wie Mario Kart also    

    Also fände es cool, wenn es nen kleinen Story Mode ala Mario Tennis Aces gäbe, aber sah ja erstmal nicht danach aus.

    So wirklich was neues dabei war für mich leider nicht. Kirby sieht gut aus, werd ich ggf. auch holen. Splatoon mal sehen, hab Teil 2 nicht ausgiebig gezockt (so 30h rum), aber war ganz cool. Steht und fällt wohl mit dem Singleplayer-Modus, falls das nichts wird würd ich eher mal noch zur Octo-Expansion für Teil 2 greifen. 

    Mario Kart DLC ist natürlich nett, aber lockt mich halt auch nicht mehr so. Ein komplett neuer Teil, mit neuen Features, vernünftigem Singleplayer-Content wäre mir tausendmal lieber gewesen. Mit am Ende 96 Strecken ist es aber natürlich ein ganz schöner Klopper^^

  • KeeperBvK)

    KeeperBvK

    Title
    NplusX-Redakteur
    221 Beiträge
    12.02.22, 21:03 Uhr
    #52551

    Ich halte es hier eher mit Mark: Ziemlich maue Direct in meinen Augen.

    Ports, Remakes, Remasters, und dabei oft lieblos hingeklatscht.

    48 Strecken für Mario Kart 8, aber dann nicht eine einzige neue?

    Klonoa 1 und 2, aber nicht die GBA-Teile (oder Volleyball)?

    (Wieder einmal) Mother 1+2, aber weiterhin nicht 3?

    Die Neuankündigungen lassen mich auch kalt:

    Schon wieder ein Musou, und dann bekommt man es nicht hin, mal ein anderes Franchise als Zelda und FE herzunehmen? Und dann bleibt man dem engen Pfad von Age of Calamity treu, ein Musou zu einem einzelnen Spiel zu basteln, anstatt ganze Serien zu feiern?

    Mario Battle League Soccer (oder wie das auch heißt)? Der erste Teil auf dem GCN war richtig, richtig cool. Dann hab ich mir Teil 2 auf der Wii direkt zu Release gekauft, und es war völliger Schrott, weil alles auf die neuen Superschüsse ausgelegt war. Ohne die ließ sich kaum vernünftig treffen, und die Dinger zu nutzen hat aber auch keinerlei Spaß gemacht. Teil 3 scheint genau da weiterzumachen.

    Xenoblade 3? Ganz ehrlich, es freut mich für die Fans der Reihe. Für die muss es eine super Überraschung gewesen sein. Ich dagegen dachte nur "echt jetzt, NOCH EIN JRPG in dieser Direct?" und "kann man Monolith nicht auch mal wieder etwas anderes machen lassen, statt seit 10 Jahren dieselbe Serie?".

    Kirby sieht großartig aus, und das große 16-/32-Bit-Entrümpeln bei Square-Enix gefällt mir auch (Radical Dreamer und Live-A-Live auf Englisch? Front Mission lebt?!).

    Es sah nach einem für mich persönlich eh schon sehr mauen Jahr 2022 aus (Arceus erinnert mich viel zu sehr an Monster Hunter, was KEIN Kompliment ist; BotW 2 könnte mich nach dem ersten Teil nicht weniger interessieren; Splatoon 3 sieht nett aus, aber ich habe 1+2 auch noch nicht gespielt), aber das hat sich nun bloß noch verfestigt.
    Gut, wenn man einen (seit 20 Jahre wachsenden) Backlog hat. ^^

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    12.02.22, 22:22 Uhr
    #52553

    KeeperBvK schrieb:

    "kann man Monolith nicht auch mal wieder etwas anderes machen lassen, statt seit 10 Jahren dieselbe Serie?".

    Also hier muss ich sagen: Ich glaube, Monolith selbst wollen genau das   . Tetsuya Takahashi hat es bisher ja immer noch nicht geschafft, seine große Vision einer Tausende von Jahren umfassende Videospiel-Hexalogie umzusetzen. Mit Xenoblade ist er jetzt weiter als je zuvor: 3 Hauptteile, 2 Erweiterungen und ein Spin-Off, bei dem man immer noch nicht weiß, ob und wie es dazugehört.