• GF0P)

GF0P

Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    25.06.16, 14:43 Uhr

Nicht? joy.png

Ubisoft hat schon ein paar Rennspiele über die Jahre im Portfolio gehabt, aber The Crew ist einfach Mist!

Ich kann nicht mal genau sagen wieso!

• Jerry)

Jerry

Title
    NplusX-Redakteur
    2210 Beiträge
    26.06.16, 21:22 Uhr

Bloodborne

Kann absolut nicht nachvollziehen, wieso das Spiel überall solche Höchstwertungen bekommen hat. Bockschweres, repetitives HacknSlash in einer Labyrinth-artigen, checkpoint-armen Umgebung.  So etwas wie eine Story existiert höchstens im Ansatz. Gelegentliche Ruckler und derbes Kantenflimmern runden alles ab.

• McClane)

McClane

Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    26.06.16, 21:30 Uhr

Jerry schrieb:

Bloodborne

Kann absolut nicht nachvollziehen, wieso das Spiel überall solche Höchstwertungen bekommen hat. 

Weil From Software der aktuelle Hipster -Liebling ist und so ziemlich alles abgefeiert wird, was die Dark Souls-Formel wiederholt.

Hipster-Spiel Definition: Kreiere das Spiel möglichst unfair und so, dass man eigtl. die Lust daran verlieren sollte, aber alle sagen dir, dass man sich "halt durchbeißen" müsse, weil es sich angeblich lohne.

• Blacksierra)

Blacksierra

Title
    Pikmin-Warlord
    233 Beiträge
    26.06.16, 21:43 Uhr

Atmosphäre und Gegner Design machten aber einen guten Eindruck in Videos, die ich gesehen habe - habe es aber nicht gespielt. 

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    26.06.16, 22:03 Uhr

Dual Core (Wii U)

Ich habe meine ersten Goldpunkte eingeheimst, ganze 10 an der Zahl stuck_out_tongue_winking_eye.png

Dual Core, ein Twin Stick Shooter, hat mich zum digitalen Kauf überredet. Ich mag solche Spiele im Allgemeinen, und Dual Core ist ein netter Vertreter seiner Art. Er bringt eine Story mit, die in Bilder und Textnachrichten erzählt wird, ein paar RPG-Elemente und einen (leider nur lokal) Koop-Modus. Steuerung ist gut und die Optik ok.

Großer Nachteil: Spieler 1 muss zwingend das Gamepad verwenden.

Das Spiel gefällt mir bisher gut :)

• Tobsen)

Tobsen

Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    26.06.16, 22:33 Uhr

Persona 4: Dancing All Night

Das Spiel greift direkt die Geschehnisse und das Ende von Persona 4 auf - mir geht beim Spielen echt das Herz auf. Endlich sieht man die ganze Party wieder heart_eyes.png. Für ein Musikspiel sind die Story und die Synchro phänomenal und super gezeichnet ist es ebenso wie das "große" P4. Und dann die ganze liebgewonnene Musik. Mir fällt beim Spielen immer mal wieder auf, wie sehr ich in love mit P4 war/bin.

Persona Q wird jetzt auch auf jeden Fall geholt!

• KonoeA.Mercury)

KonoeA.Mercury

Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    26.06.16, 22:35 Uhr

Jerry schrieb:

Bloodborne

Kann absolut nicht nachvollziehen, wieso das Spiel überall solche Höchstwertungen bekommen hat. Bockschweres, repetitives HacknSlash in einer Labyrinth-artigen, checkpoint-armen Umgebung.  So etwas wie eine Story existiert höchstens im Ansatz. Gelegentliche Ruckler und derbes Kantenflimmern runden alles ab.

Jemand der mich versteht heart_eyes.png

Ich möchte noch hinzufügen:

- Beschissene Kamera

- Mieses Lock-on, ohne das der Charakter aber mal garnichts trifft.

Wenn es wenigstens fair wäre, ist es aber auch nicht...

• Vyse)

Vyse

Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    26.06.16, 23:13 Uhr

Tobsen schrieb:

Wenn du es günstig haben willst, schreib mir eine PN und wir machen was aus. ;)

• prog4m3r)

prog4m3r

Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    27.06.16, 00:17 Uhr

Vyse schrieb:

Tobsen schrieb:

Wenn du es günstig haben willst, schreib mir eine PN und wir machen was aus. ;)

Ach das hast du noch? see_no_evil.png Hatte erwartet du hättest schon alles anderweitig verjubelt, weil du hier auf n+x nur einen Mirrors Edge Verkaufs-Thread aufgemacht hast.

• Jerry)

Jerry

Title
    NplusX-Redakteur
    2210 Beiträge
    27.06.16, 17:51 Uhr

Blacksierra schrieb:

Atmosphäre und Gegner Design machten aber einen guten Eindruck in Videos, die ich gesehen habe - habe es aber nicht gespielt. 

Gegnerdesign ist tatsächlich cool. Die Atmosphäre eigentlich auch, aber beeindruckt nur kurzzeitig, denn das Design ist völlig zusammenhaltslos, so als hätte man dem Entwicklerteam gesagt: Macht doch mal ein Spiel über Horror. - Ein Horrorspiel? Okay. Zu welcher Thematik? - Na Horror! Hab ich doch schon gesagt...

Ich hab auch grundsätzlich nichts gegen schwere Spiele. Hab mir in anderen Titeln schon an so manchem harten Endboss die Zähne ausgebissen, aber Bloodborne bestraft den Spieler mit vollkommen willkürlich gelegten Checkpoints. Wer einmal bei einem Endboss stirbt, darf sich erst wieder durch langweilige Horden kleinerer Gegner kämpfen, bis er sich erneut am Endboss probieren darf, und das wiederholt sich dann in einer gefühlten Endlosschleife. 

• Derkomai)

Derkomai

Title
    Stammuser
    699 Beiträge
    27.06.16, 19:21 Uhr

McClane schrieb:

Jerry schrieb:

Bloodborne

Kann absolut nicht nachvollziehen, wieso das Spiel überall solche Höchstwertungen bekommen hat. 

Weil From Software der aktuelle Hipster -Liebling ist und so ziemlich alles abgefeiert wird, was die Dark Souls-Formel wiederholt.

Hipster-Spiel Definition: Kreiere das Spiel möglichst unfair und so, dass man eigtl. die Lust daran verlieren sollte, aber alle sagen dir, dass man sich "halt durchbeißen" müsse, weil es sich angeblich lohne.

Tut mir leid, doch mit diesem Label (Hipster) um sich zu werfen hat dich gerade (zum ersten Mal) komplett unglaubwürdig gemacht. Oder ist dies Belphegor, der deinen Account gehackt hat? wink.png

• GF0P)

GF0P

Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    27.06.16, 21:28 Uhr

Ich steh drauf! Also weniger auf ach so cool brutal-schwere Games oder FroSoftware, sondern auf Hipster!

stuck_out_tongue_winking_eye.png

@Topic: Wenn Batman, Superman und Gandalf auf der Spitze von Saurons Turm gegen Daleks kämpfen, dann, ja dann vergießt der Nerd in mir kleine Freudentränen!

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    28.06.16, 19:03 Uhr

nibez schrieb:

Ich habe gerade einen Durchlauf von The Temple of No gespielt.

"The Temple of No was made using the narrative-focused Twine platform, with which designers William Pugh (The Stanley Parable) and Dominik Johann crafted the quirky, comic tale. Players progress by clicking on underlined words, revealing self-aware jokes alongside twists and turns. Depending on which of the three protagonists you pick — "a woman, a bloke or a frog" — they'll be treated to a slightly different tale of magic and bravery." (Polygon)

Guckt euch das Teil mal an, in 10 Minuten ist man durch.thumbsup.png

Das läuft bei mir einfach nicht im Firefox. Opera schaffts aber.

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    30.06.16, 08:18 Uhr

Inside

Einfach genial! smiley.png

• GF0P)

GF0P

Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    30.06.16, 09:52 Uhr

Limbo

im Rummel um die Ankündigung von Inside gab es das ja kostenlos. Bislang hatte ich das Spiel unter als optisch interessant, aber wegen 0815-indie-Gameplay als nicht zwingend zu gespielt haben eingebucht. Ein Fehler! Es ist genial! Klar reisst es Spielerisch keine Bäume aus, aber welches Game macht das heute noch? Unglaublich mit welch einfachen Mitteln hier eine wahnsinnig dichte und beklemmende Atmosphäre geschaffen wird.

thumbsup.png

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    30.06.16, 10:33 Uhr

Spielerisch sind sich beide sehr ähnlich und reißen als Plattformer mit Puzzleelementen keine Bäume raus. Aber die Atmosphäre und die Art der Erzählung ist toll, und das macht Inside nochmal eine Klasse besser als sein Vorgänger. Vor allem die Atmosphäre ist noch beklemmender und verstörender, und man möchte unbedingt wissen, was da vor sich geht, und warum?!

Die einzelnen Spielelemente sind so dosiert, dass sie den Spieler nicht aus der Atmosphäre reißen und ihn motivieren immer weiter von links nach rechts zu laufen. Echt genial!

• Denios)

Denios

Title
    NplusX-Redakteur
    2751 Beiträge
    01.07.16, 23:14 Uhr

Dragon Quest Heroes. Wollte es eigentlich nur kurz mal antesten, um die PS4 mal zu testen und zu sehen, wie das so aussieht und wie der Controller so ist... und jetzt hab ich schon über 10 Spielstunden joy.png Das Game ist einfach sooo gut. Die Charaktere, die Musik, das Warriors-Gameplay... Die wunderschöne Grafik... Es macht einfach nur Spaß. Ich bin gespannt, ob es Hyrule Warriors (Legends) für mich noch überholen wird, denn bisher gefällt mir das Zelda Musou noch ein wenig besser, aber da ich das ja auch abgöttisch liebe, wird es schwer, das noch zu toppen. 

Ansonsten sammel ich Eindrücke für den bevorstehen Günter Generations Test.

• McClane)

McClane

Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    06.07.16, 15:10 Uhr

Assassin's Creed Chronicles. EIngelegt, 5 Minuten gespielt, wütend geworden -> Disc rausgenommen.

• Blacksierra)

Blacksierra

Title
    Pikmin-Warlord
    233 Beiträge
    06.07.16, 15:13 Uhr

Disc rausgenommen war jetzt etwas Antiklimaktisch... 

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    06.07.16, 17:10 Uhr

McClane schrieb:

Assassin's Creed Chronicles. EIngelegt, 5 Minuten gespielt, wütend geworden -> Disc rausgenommen.

-> Marktplatz