• Ken_Sugisaki)

    Ken_Sugisaki

    Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    22.06.16, 23:53 Uhr
    #7086

    blither schrieb:

    Das traumhafte Ori and the Blind Forest.

    Das vielleicht schönste und stimmungsvollste Spiel der aktuellen Konsolengeneration heart.png


    Spiel mal Xenoblade X oder ist das schon last Gen?! smiley.png

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    23.06.16, 08:01 Uhr
    #7095

    Ken schrieb:

    blither schrieb:

    Das traumhafte Ori and the Blind Forest.

    Das vielleicht schönste und stimmungsvollste Spiel der aktuellen Konsolengeneration heart.png


    Spiel mal Xenoblade X oder ist das schon last Gen?! smiley.png


    XCX? Habe ich gespielt, zumindest einige Stunden. Konnte mich leider nicht so richtig begeistern.

    Ist auch kein Vergleich zu Ori. Die Lichtstimmung bei Ori ist grandios. Es wirkt wie ein großes Kunstwerk.

  • Blacksierra)

    Blacksierra

    Title
    Pikmin-Warlord
    233 Beiträge
    24.06.16, 06:54 Uhr
    #7150

    Battlefield 4

    Im Rahmen des EA Vault Angebots heruntergeladen. Einen Level gespielt, war dann deprimiert und hab es dann sein gelassen.

    Visuell sicher reizvoll aber reale Gesichter gehen immer noch nicht und in Zwischensequenzen bewegen sich die Figuren schon mal als hätten die einen Nervenschaden. 

    Fürs Online Spielen wollte mich das Spiel dann dazu nötigen, Inhalte für Geld herunterzuladen... Damit ich mich hier nicht versehentlich verclicke gleich die 40 GB wieder gelöscht. 

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    24.06.16, 08:00 Uhr
    #7151

    @Blacksierra

    Ich kann dir Overwatch empfehlen, wenn du einen guten Team-Shooter suchst.

    Das Spiel ist wirklich toll. Ich finde, dass der Spruch "easy to learn, hard to master" sehr zutreffend ist. Abgesehen von Splatoon hatte ich lange nicht mehr so viel Spaß mit einem Shooter.

    Das Spiel hat auch einige Moba-Elemente, z B. unterschiedliche Klassen, aber im Kern spielt es sich wie ein Shooter (zumindest für Anfänger). ;)

    Die Ziele sind oft so gesetzt, dass man auch mit einer nicht so guten Gruppe gewinnen kann.

    Preislich wird es sich vermutlich noch einige Zeit auf dem aktuellen Level halten. Es ist von Blizzard, und es macht viel Spaß! Inhaltlich darf man sicherlich auch noch einiges erwarten, da Blizzard seine Spiele gut pflegt. 

  • Blacksierra)

    Blacksierra

    Title
    Pikmin-Warlord
    233 Beiträge
    24.06.16, 08:36 Uhr
    #7153

    Ja, hab dich gestern spielen gesehen und wollte dich schon via Xbox anfunken.

    Es scheint mir aber zu Teamorientiert zu sein und das ist bei Pick-up Gruppen schon etwas schwieriger. Auch ist es (was man so hört aber nicht laut sagen darf) nur so zu 75% komplett - aber mechanisch über jeden Zweifel erhaben.

    Werde mein Shooter Budget wohl zurück halten und dann erst bei Titanfall II zuschlagen. 

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    24.06.16, 09:53 Uhr
    #7155

    Es ist Team-Shooter, aber man kann alleine verhältnismäßig viel erreichen. Für den baldigen Ranked-Modus ist das Teamplay unabdingbar, um erfolgreich zu sein, ähnlich wie bei Splatoon, aber im normalen Modus klappt es auch so ganz gut.

    Inhaltlich darf natürlich noch einiges hinzukommen, und da ist Blizzard eigentlich ein Garant dafür. 

    Was ich auch richtig gut finde, dass es kaum Leerlauf zwischen den Matches gibt. Es geht ruckzuck und schon startet die nächste Runde.

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    24.06.16, 10:33 Uhr
    #7158

    Verdammt hör auf uns den Mund wässerig zu machen.

    Das Videospielbudget ist bis Weihnachten bereits jetzt überzogen und im September kommen FH3 & ReCore, im Oktober ColorSplash und wer weiß wie viele coole Indies noch (We happy Few, Inside...)

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    24.06.16, 10:54 Uhr
    #7160

    Sorry sunglasses.png sweat_smile.png

    FH3 im September ist bei mir auch gesetzt. Bei ReCore bin ich noch nicht ganz sicher.

    Zum Glück hat sich Nintendo etwas zurückgezogen ;) (schade, aber das gibt mehr Budget für die Xbox)

    Overwatch ist eigentlich für Mario&Sonic eingesprungen. Das hat mich zwar schon vorher interessiert, aber so gut habe ich es mir nicht vorgestellt. Great Job, Blizzard! 

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    24.06.16, 11:04 Uhr
    #7162

    Und ich hänge hier und muss pauken.

    Sonst hätte ich mich schon vor einer Woche Blacksierra in Destiny angeschlossen oder Blither in Overwatch. Apropo @Blither: Wie ist Battle Born? Der Preis ist bei uns mittlerweile auf 10€ gerutscht.see_no_evil.png
  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    24.06.16, 11:14 Uhr
    #7166

    Im Vergleich mit Overwatch zieht Battleborn klar den kürzeren. Inhaltlich hat Battleborn mehr zu bieten, u.a. eine Einzelspieler-Kampagne, aber spielerisch ist Overwatch deutlich besser. Da merkt man Blizzards Feinschliff.

    Battleborn ist der "Multiplayer-Modus" von Borderlands.

  • Blacksierra)

    Blacksierra

    Title
    Pikmin-Warlord
    233 Beiträge
    24.06.16, 11:16 Uhr
    #7167

    Destiny ist bei mir eher Grad nicht so angesagt, es ist halt "Future Fantasy" und das ist für jemanden der eher auf Science Fiction steht auf Dauer etwas Anstrengend.

    Bei ReCore ist ja der Preis sehr niedrig angesetzt worden, da hab ich ein ganz schlechtes Gefühl soweit es den Umfang und vielleicht die Qualität, betrifft. 

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    24.06.16, 11:29 Uhr
    #7170

    Ich bin eher skeptisch weil es das erste gute Spiel von Comcept wäre...

  • JoWe)

    JoWe

    Title
    Stammuser
    704 Beiträge
    24.06.16, 11:42 Uhr
    #7172

    Blacksierra schrieb:

    Bei ReCore ist ja der Preis sehr niedrig angesetzt worden, da hab ich ein ganz schlechtes Gefühl soweit es den Umfang und vielleicht die Qualität, betrifft.

    Naja, die wollen halt ne neue IP etablieren - denke nicht, dass sie den Preis aufgrund von Qualitäts-/Umfangeinschränkungen machen - gerade jetzt noch im Vorfeld wäre das ja ziemlich unsinnig. Politik wäre eher, das das zum vollpreis released und dann schnell im Preis gesenkt würde.
    Nichtsdestotrotz mal Tests abwarten.

  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    24.06.16, 11:54 Uhr
    #7173

    Bei ReCore würde ich, hätte ich eine X1, wohl tatsächlich für 40€ zuschlagen. Nachdem Sunset Overdrive und Quantum Break ja mehr oder weniger verpufften, will Microsoft mit ReCore vermutlich wirklich mal eine neue IP an den Mann bringen und evtl. was langfristigeres aufbauen. Mit Verkäufen eines Sunset Overdrives lässt sich eigentlich nämlich kein Nachfolger bei Geldgebern durchboxen.

    Ich finde es außerdem interessant, dass ja doch einige nach dem E3-2015-Teaser und der Tatsache, dass so viele Retro-Leute mitmachen, dachten, es würde ein verkapptes Metroid Prime 4 kommen, es aber nun nach einem Ratchet & Clank in der Wüste aussieht.

  • Blacksierra)

    Blacksierra

    Title
    Pikmin-Warlord
    233 Beiträge
    24.06.16, 12:05 Uhr
    #7174

    @jo schaun mer mal... Werd dich nach dem Release entsprechend zur Verantwortung ziehen :-)

    qjXf9Download.jpg

  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    24.06.16, 12:11 Uhr
    #7175

    Ich weiß zwar nicht, inwieweit ich für den ReCore-Release verantwortlich bin, aber nun gut. smiley.png

  • Blacksierra)

    Blacksierra

    Title
    Pikmin-Warlord
    233 Beiträge
    24.06.16, 12:14 Uhr
    #7176

    Ich meinte Jo und zur Verantwortung ziehen falls es doch etwas kurz ausfällt stuck_out_tongue_winking_eye.png

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    24.06.16, 12:14 Uhr
    #7177

    Tobsen schrieb:

    Ich weiß zwar nicht, inwieweit ich für den ReCore-Release verantwortlich bin, aber nun gut. smiley.png


    Du hast den "Danke, Phil"-Thread erstellt stuck_out_tongue_winking_eye.png

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    25.06.16, 13:33 Uhr
    #7285

    The Crew

    Gerade 'gratis' im GwG Program. Trotz durchwachsener Meinungen kann man sich die günstige Alternative zu Forza Horizon ja mal ansehen.

    Runtergeladen, 20 min gespielt, gelöscht !

    thumbsdown.png

  • McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    25.06.16, 13:59 Uhr
    #7288

    GF0P schrieb:

    The Crew

    Gerade 'gratis' im GwG Program. Trotz durchwachsener Meinungen kann man sich die günstige Alternative zu Forza Horizon ja mal ansehen.

    Runtergeladen, 20 min gespielt, gelöscht !

    thumbsdown.png

    Das Gleiche bei mir. Nicht so geil. Ubisoft verbinde ich auch mal gar nicht mit Rennspielen.