• RickGrimes)

RickGrimes

Title
    Klecksroller-Troll
    363 Beiträge
    08.05.19, 20:21 Uhr

Joa sind ja 3 =P Ich blöd. Dann war es die Wii U VC. Bringe das manchmal durcheinander. Gab ne Zeit wo ich mir ständig was für 3DS oder WiiU über VC runter geladen habe. Hab dann aber auch nur die Advance Titel dank der VC.

• Denios)

Denios

Title
    NplusX-Redakteur
    2751 Beiträge
    09.05.19, 12:20 Uhr

Ich präferiere die Switch natürlich auch, aber um GBA/DS/3DS/PSP/Vita komme ich noch nicht so ganz herum bei all dem Kram, den ich noch "nachholen" möchte (weil ich ja leider nicht seit 20 Jahren JRPG-Fan bin, sondern erst seit ein paar).

Golden Sun werde ich auf jeden Fall noch angehen, aber ich struggle konstant zwischen "Ach dieses Spiel will ich auch noch anfangen!" und "Eines der 1000 angefangenen Spiele muss ich ja jetzt langsam mal beenden...". Das ist halt der Nachteil von ewig langen Games. Nicht unbedingt, dass sie langweilig werden, sondern einfach... dass sie lang sind   

• KeeperBvK)

KeeperBvK

Title
    NplusX-Redakteur
    221 Beiträge
    11.05.19, 09:47 Uhr

Nintendofan schrieb:

RickGrimes schrieb:
    Teil 3 gab es doch auch noch oder?
    Ne, nur die drei, die Deniz fotografiert hat. Und die GBA-Teile gab es zwar für die Wii-U-VC, nicht aber für den 3DS. 

A: "Es gibt doch 3, oder?"

B: "Ne, gibt nur 3."

Vyse schrieb:

So wie bei Axiom Verge

Welche Marktlücke bedient denn Axiom Verge? Metroid? Machen das nicht schon buchstäblich Dutzende (wenn nicht hunderte) andere Spiele vor, während und nach Axiom Verge?

Verkauft sich Axiom Verge nicht eher wegen seiner eigene Spielmechanik, als auf Grundlage dessen, Metroid zu imitieren? War zumindest mein Eindruck. Ich habe es nicht gespielt, aber ich meine, dass man sich doch teils in irgendeiner Form durch das Spiel "glitchen" muss (gewollt), oder?

Ein neues quasi-Monkey-Ball ist aber ne coole Sache. Hab nur Teil 1 gespielt und daher nie den Niedergang der Reihe erlebt. ^^

• Vyse)

Vyse

Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    11.05.19, 10:13 Uhr

Es gibt viele Metroidvanias, ja, aber Axiom Verge ist doch schon deutlich näher an Super Metroid als jetzt beispielsweise Guacamelee, Hollow Knight, Ori oder Cave Story. Alleine dadurch, dass man im Alleingang einen fremden Planeten erforscht, der in Sektoren eingeteilt ist. Auch das Run'n'Gun-Spielgefühl und das Leveldesign sind recht nah an Super Metroid.

Außerdem gibt zu Axiom Verge die Geschichte, dass Reggie das Spiel auf einer Messe gesehen haben soll, meinte "das sieht aus wie Metroid" und ihm daraufhin jemand Gesicht sagte: "Tja, wenn ihr es nicht macht, macht es halt jemand anderes."

• KeeperBvK)

KeeperBvK

Title
    NplusX-Redakteur
    221 Beiträge
    11.05.19, 11:39 Uhr

Haha, ok, das ist ne coole Anekdote.

Aber du nennst sonst nur Beispiele für von Metroid inspirierte Spiele, die sich in deutlich andere Settings wagen. Es gibt aber eben nicht nur Axiom Verge, das thematisch nah am Original bleibt. Da sind etwa noch Titel wie Environmental Station Alpha: 

• Vyse)

Vyse

Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    12.05.19, 09:17 Uhr

ESA hat dafür einen deutlich anderen Grafikstil   

Aber es geht mir ja auch nicht darum dass Axiom Verge 1:1 ein Super-Metroid-Klon ist, sondern darum dass es seine Ähnlichkeit zu 2D-Metroids und die Tatsache, dass Nintendo seit vielen Jahren kein neues Metroid mehr gemacht hatte, sehr erfolgreich für sein Marketing genutzt hat.

• KeeperBvK)

KeeperBvK

Title
    NplusX-Redakteur
    221 Beiträge
    12.05.19, 20:51 Uhr

Ok, touché. ;)

• Jerry)

Jerry

Title
    NplusX-Redakteur
    2210 Beiträge
    18.05.19, 14:04 Uhr

Mediamarkt hat gerade ein 3-Games-für-49€-Aktion...

AfsCAP1050282.jpg

• Denios)

Denios

Title
    NplusX-Redakteur
    2751 Beiträge
    23.05.19, 13:08 Uhr

Mein erstes 2019 gekauftes Spiel von 2019 ist: ein Remastered eines 10 Jahre alten Games   

Freue mich sehr drauf! Ist jetzt mein 7. Tales of Game.

8pTx2Unbenannt.jpg

• Denios)

Denios

Title
    NplusX-Redakteur
    2751 Beiträge
    05.06.19, 00:38 Uhr

An Tales of Vespi sitze ich noch, aber im Switch eShop ist mir doch noch ein ganz interessanter Titel ins Auge gesprungen:
    Moero Chronicle Hyper. Ein Dungeon-Crawler, in dem man spärlich bekleidete Monster Girls fängt und mit diesen kämpft... Joa... Bin mal gespannt, ob das Spiel neben dem offensichtlichen auch noch weitere Verkaufsargumente liefert   

Das Spiel gibt es nur auf Japanisch Retail, es kostet hierzulande aber nur 20€ im eShop und ist gerade auf 14€ reduziert (mit MyNintendo-Goldmünzen habe ich dann auch nur 12€ geblecht). Wenn es wenigstens ein paar Stunden unterhalten können wird, ist das okay. Die größte Frage wird auch eher sein: Wird das der erste Dungeon-Crawler, den ich auch beende, oder landet er wie die anderen auf dem Pile of Shame? Es bleibt spannend.

• GF0P)

GF0P

Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    07.06.19, 20:35 Uhr

Ecksofa, Vitrine, TV-Board, Highboard, Regale ... sprich: eine komplette Wohnzimmereinrichtung. Und tschüss Steuerrückzahlung und Erspartes!

Für Games wird die nächsten Monate die Kasse knapp sein. Im Juni gibt es den Mario Maker und den letzten DLC zu Kingdom Come Deliverance, dann ist erstmal Schluss mit Lustig.

• JoWe)

JoWe

Title
    Stammuser
    704 Beiträge
    11.06.19, 12:05 Uhr

Auto. Ich hasse Autos. Teuer, man ist nur am reparieren, ständig geht was kaputt. Hmpf

Unser Sharan von 2000 hat nun seine Dienste erfüllt. Keine Klappe (im Interieur) ist mehr an ihrem ursprünglichen Ort. Er hat drei Kleinkinder und einen Hund (Üb)erlebt (dementsprechend existiert keine Innenverkleidung mehr) und eine Hauskomplettsanierung mit gemacht. Er verliert nen Liter Kühlwasser auf eine Tankfüllung und vor ein paar Tagen hat meine Frau einen Marder unter ihm weghuschen sehen - seitdem beschleunigt er nicht mehr wirklich (zerbissener Unterdruckschlauch vom Turbo). Die Sicherung der Motorsteuerung fliegt ständig raus (hab schon alles möglich druchgemessen, irgendwo richtung nicht funktionierendem Heckscheibenwischer ein Kabelbruch), der Motor vom Fensterheber auf der Fahrerseite ist hinüber, Klimaanlage geht schon lange nicht mehr.

Mal sehen wie lang der neue gebrauchte Caddy halten wird (*toitoitoi). Kinder sind nun zum Glück (oder auch nicht - brauchen mehr Platz) nun schon größer. Carportbau ist für dieses Jahr auch angedacht ...

72HA1$_3_(5).jpgZtq29$_3_(4).jpg

(Steht noch beim Verkäufer - haben noch die Nachrüstung einer Anhängerkupplung rausgehandelt im Tausch gegen unseren Sharan)

Schließe mich also GF0P an: Tschüss Steuerrückzahlung und Erspartes :(

• michi1894)

michi1894

Title
    NplusX-Redakteur
    2530 Beiträge
    11.06.19, 12:29 Uhr

Glückwunsch zu diesem tollen Auto. Meine Freundin fährt den seit 3 Wochen und wir sind restlos begeistert. Vor allem als kleine Familie ist das Teil Gold wert. 

• Tobsen)

Tobsen

Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    11.06.19, 12:38 Uhr

Ist leider ein VW.

• JoWe)

JoWe

Title
    Stammuser
    704 Beiträge
    11.06.19, 13:23 Uhr

Tobsen schrieb:

Ist leider ein VW.

Ist leider ein Auto ...

• prog4m3r)

prog4m3r

Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    11.06.19, 14:43 Uhr

JoWe schrieb:

Keine Klappe (im Interieur) ist mehr an ihrem ursprünglichen Ort. Er hat drei Kleinkinder und einen Hund (Üb)erlebt (dementsprechend existiert keine Innenverkleidung mehr) und eine Hauskomplettsanierung mit gemacht. 

Hund als auch Kinder könnten sich bei derartigen betragen auf weitreichende erzieherische Maßnahmen einstellen   
    Was nur heutzutage los mit den Eltern, also vollkommen egal wie desolat der Zustand des Wagens ist, wenn da an der Innenverkleidung Hand angelegt würde, gäbe es was auf den Hosenboden. Dass die Herdplatte heiß ist, lernt man schließlich auch am besten durch drauf packen   

Vom Hund gar nicht angefangen, die können so gehorsam sein, glaubt man gar nicht. Da ist mir ein zerstörerisches Verhalten wirklich unverständlich. Wahrscheinlich sogar einfacher als mit Kindern   
    ... und wenn nicht wäre der sehr fix in einer Transportbox   

• Denios)

Denios

Title
    NplusX-Redakteur
    2751 Beiträge
    16.06.19, 00:56 Uhr

Yay, neues Futter für die PSP! (Auch wenn ich Ys 6, Crisis Core FF7 und Phantasy Star Portable noch gar nicht angerührt habe und Xenogears auch noch nicht durch ist       )

hBkqQlol.jpg

• KeeperBvK)

KeeperBvK

Title
    NplusX-Redakteur
    221 Beiträge
    16.06.19, 18:57 Uhr

JoWe schrieb:

Tobsen schrieb:

Ist leider ein VW.

Ist leider ein Auto ...

Ist leider das Auto. ™

• Nintendofan)

Nintendofan

Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    17.06.19, 19:12 Uhr

Xbox One S mit 1TB und 22 Monaten Ultimate Game Pass für 193€

Da nun mal eine Xbox mit 1TB im Angebot war und Microsoft zur Zeit mehr als großzügig mit dem Ultimate Game Pass ist, hab ich nun mal zugeschlagen. Die Xbox kostet 149€ inkl. 3 Monate Game Pass und Gold. Da ich direkt PayPal hinterlegt hab, gab es je einen weiteren Monat gratis. Dann 12 Monate Gold für 43€ gekauft. Hier wieder: MS fragt, ob ich PayPal hinterlegen möchte, wieder ein Monat gratis. Dann den Probemonat des Ultimate Game Pass für 1€ gekauft, und hier wird’s spannend: Bestehende Laufzeiten des Game Pass sowie Gold werden konvertiert. 1 zu 1. Da ich nun in Summe 17 Monate Gold, 4 Monate Game Pass und 1 Monat Ultimate Game Pass habe, macht das zusammen 22 Monate Ultimate Game Pass      

• TomParis)

TomParis

Title
    Dreckweg 08/15
    490 Beiträge
    21.06.19, 07:01 Uhr

Crash Team Racing

Nach 5 Jahren Mario Kart 8 nun endlich der nächste anständige FunRacer auf der Switch. Heute morgen gleich mal angespielt, gefällt mir bisher sehr gut.

Das kann nun die Zeit bis MK9 überbrücken.