• McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    15.02.22, 19:01 Uhr
    #52572

    Tobsen schrieb:

    DlDEOhalelelele.jpgMittlerweile kann man nichtmal mehr Bilder hier hochladen, die man vorher durch 'ne Online-Kompression geschleift hat (und die dann eine Größe von 1,2MB haben). Also habe ich das Foto nun gescreenshottet, bei Paint eingefügt und ein jpeg erstellt. So geht's!   Daher die epische Qualität des Bildes.

    Naja, der Haul ist für meine Verhältnisse relativ vieseitig, weil auch vieles davon  zu Weihnachten geschenkt wurde. Okami HD verleibe ich mir gerade ein und es gefällt mir sehr gut.

    Desweiteren habe ich digital noch Star Ocean 3 Remastered (PS5), Chocobo's Mystery Dungeon (PS5) und Stella Glow (3DS) geholt.


    Bioshock ist Videospielkanon.

    #N7

  • KeeperBvK)

    KeeperBvK

    Title
    NplusX-Redakteur
    221 Beiträge
    15.02.22, 22:21 Uhr
    #52573

    Vyse schrieb:

    Der Post überrascht mich jetzt ein wenig, da du dich IIRC mal vehement gegen Emulation und Romhacks ausgesprochen hast und ich dich auch nicht unbedingt zur Kernzielgruppe von Blue Reflection zählen würde. ^^

    Ich dachte mir gleich, dass dich Blue Reflection interessieren könnte. :D
    Hab ich mir nicht ausgesucht, sondern kam unvermittelt als Geschenk vom Verlag, für den ich schreibe. Ich bin auf das Spiel gespannt, da ich tatsächlich nichts darüber weiß.

    Und ja, Emulation vermeide ich prinzipiell, aber Romhacks sind für mich etwas völlig anderes. Ich bin gegen "Raubkopien". Romhacks nutzen zwar fremde Assets, aber es sind eigene Spiele. Romhacks und Fanspiele finde ich super.

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    16.02.22, 23:20 Uhr
    #52595

    KeeperBvK schrieb:
    Ich dachte mir gleich, dass dich Blue Reflection interessieren könnte. :D

    Blue Reflection hatte einen wahnsinnig tollen OST, aber sonst war da nicht viel. In Erinnerung geblieben ist mir sonst nur der Boss, der (wohlgemerkt in der englischsprachigen Version) so tolle Spezialattacken wie "Oben Auge" und "Unten Mund" drauf hatte. Beides Dinge an denen man merkt, dass es von Gust ist. ^^

    Bei Teil 2 würde mich tatsächlich interessieren, ob es da einen ähnlichen Qualitätssprung gab wie zu Ryza und Ryza 2.

  • RickGrimes)

    RickGrimes

    Title
    Klecksroller-Troll
    363 Beiträge
    05.03.22, 19:15 Uhr
    #52698

    Mario Tennis : Ultra Smash (Wii U)

    Mal meine Wii U Sammlung erweitert. Für 5 Euro mal einfach mitgenommen.

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    09.03.22, 16:35 Uhr
    #52710

    Ich muss leider zugeben, dass mich die mit Patch 1.5 veröffentlichte Demo zu Cyberprank 2077 bewogen hat, das Spiel zusammen mit dem Collectors Edition Guide käuflich zu erwerben.

    Ausschlaggebend war letztendlich, dass mit die Präsentation des in der Demo spielbaren Prologes enorm gut gefallen hat. Auch versprüht die Spielwelt angenehm düstere Blade Runner Vibes.

    Auf der contra Seite steht das fürchterliche UI! In knapp 4m Entfernung vom 4k OLED-Glotzophon lässt sich kaum entziffern, was da so auf dem Bildschirm an Text steht! Auch aufgrund der geilen Idee dieses in rot und blau zu halten. Da sieht man mal, welches die Lead-Platform in der Entwicklung war und ich gehe so weit, CDPR hier Ignoranz zu unterstellen, denn die Schriftgröße ließ sich auch in Witcher 3 erst nach dem drölfzigsten Update ändern.

    Dass ich trotzdem und ausgerechnet jetzt zugeschlagen habe, ist dann aber eher doch der zur Zeit geringen Verfügbarkeit des Buches geschuldet. Ich bin niemand, der Spiele anhand von Lösungen durchspielt und sich die Handlung bei Youtube spoilern lässt. Aber in gut gemachten Guides schmökere ich immer mal wieder gerne nachdem ich den entsprechenden Part der Handlung gespielt habe. Ich hatte einfach Schiss, dass ich dieses bald nur noch zu einem überteuerten Preis bekomme.

    Das Game selbst blieb dann bisher doch noch eingepackt. Nach Ablauf der 5 Stunden habe ich noch keine Zeit gefunden tiefer einzusteigen.

  • Jerry)

    Jerry

    Title
    NplusX-Redakteur
    2210 Beiträge
    08.05.22, 20:11 Uhr
    #52944

    Hab mir jetzt ebenfalls Cyberpunk 2077 bestellt. 19€. Bin gespannt.