• GF0P)

GF0P

Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    31.10.21, 09:22 Uhr

Pogo schrieb:

Den zweiten Tomb raider mochte ich ja wirklich gerne und der Dritte sagt mir vom Schauplatz her richtig zu. Grafik und Gameplay dürften passen. Story und Charaktere sind wie bei den Vorgängen bestimmt voll Panne   

Nein! VIEL schlimmer! Wenn man es schafft das auszublenden macht das Spiel aber richtig Spaß. Ich habe es allerdings irgendwann dran gegeben, weil es an einem bestimmten Punkt wieder zurückfällt auf die endlosen Gegnerwellen aus Teil 1.

Sollte ich aber eigentlich mal zu Ende bringen! 

• prog4m3r)

prog4m3r

Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    31.10.21, 11:05 Uhr

Shadow of the Tomb Raider ist mMn. ein gewaltiger Rückschritt zu Rise of the Tomb Raider und auch wenn die Gegnerwellen nicht ganz so unendlich wie in Tomb Raider sind, empfinde ich Story, Charaktere und auch Bosskämpfe als deutlich schlechter als selbst da. Die Inszenierung kann sich stellenweise aber durchaus sehen lassen und das Spiel ist auch nicht zu lang, wenn man sich nicht zu lange mit Nebenmissionen aufhält, von denen ich ein paar gemacht habe und die mitunter echt besser sind als die Hauptstory, aber wiederum natürlich etwas abträglich zu der vermeintlichen Dringlichkeit dieser sind.  

• GF0P)

GF0P

Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    31.10.21, 12:50 Uhr

Ich sehe gerade, dass es einen 25th Anniversary TR Sale gibt. 

Das 20te Jubiläum ist doch gefühlt erst 2 Jahre her! Und wann kam die Anniversary Edition des ersten Teils? Vor 15 Jahren? Ich fühle mich jetzt wie Methusalix.!

Also gleich mal TR Legend für 3€ geholt. Das fehlte mir noch in meiner digitalen Sammlung. Nun habe ich beide Reboot Trilogien beisammen:

Legend - Anniversary - Underworld 

Tomb Raider - Rise of - Shadow of

Ich finde nach wie vor, dass die drei älteren Teile beim Gameplay, Rätseln und den namensgebenden "Tombs" klar die Nase (bzw hier speziell die Oberweite) vorn haben, die neue Trilogie aber ganz klar bei der Spielbarkeit und natürlich in Sachen Sound und Grafik punktet. 

Dass der deutlich angezogen Gewaltfaktor jedoch oftmals mit "erwachsenerer" Präsentation gerechtfertigt wird, geht mir jedoch ziemlich auf den Sack. Hallo CDPR! Gilt auch für euch, mit der infantilen Integration von Sex in eure Games! 

• McClane)

McClane

Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    31.10.21, 18:02 Uhr

Natürlich läuft heute, achteinhalb Jahre nach Kauf der Küche und knapp drei vor Einzug in das gekaufte Haus, Wasser aus der Spülmaschine. Es interessiert mich nicht, was es ist, ich werde es nicht reparieren lassen. Das war eh eine studentische 3.000€-Küche. Hab jetzt bei Amazon irgendeine Beko für insgesamt 275 € bestellt. Wäre es für mich selbst, dann hätte ich im höheren Preisregal zugegriffen, aber ich will die Küche an den neuen Mieter abdrücken und will noch ein paar Scheinchen dafür sehen. Da der Bonner Wohnungsmarkt recht bescheiden ist, hab ich hier ein gutes Druckmittel und kann jeden Ramsch einbauen.

• Denios)

Denios

Title
    NplusX-Redakteur
    2751 Beiträge
    31.10.21, 19:02 Uhr

Die "studentische Spülmaschine" setzt sich aus zwei Händen, dem billigsten Geschirrspülmittel aus dem nächstgelegenen Supermarkt und einem sehr alten und sehr widerlichen Schwamm zusammen. 

• Pogopuschel)

Pogopuschel

Title
    Neuling
    8 Beiträge
    02.11.21, 23:30 Uhr

Habe mir heute bei Amazon Bravely Default II bestellt. Kostet aktuell nur 29,99€ (auch bei myToys)
    Vielleicht hat ja jemand anderes hier auch noch Interesse daran.

Bei Amazon gibt es außerdem auch noch zwei Rabattaktionen:

- 5€ ab Bestellwert von 15€
    - 8€, wenn man mindestens 80€ auf sein Amazon-Konto auflädt und vorher im Aktionszeitraum noch nichts aufgeladen hat
    --> Achtung: bevor ihr das Geld aufladet, müsst ihr auf der Aktionsseite erst die Aktion bei euch aktivieren (gibt da einen Button unter "Schritt 1"). Weil ich das übersehen hatte, hab ich mir das mit den 8€ verbockt..... xD

• Nintendofan)

Nintendofan

Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    03.11.21, 14:46 Uhr

Hast du Links zu den beiden Aktionen? Glaub die 8€ hab ich schonmal abgegriffen, falls das nicht ne frühere Aktion war, aber die 5€ glaube ich noch nicht. 

• Pogopuschel)

Pogopuschel

Title
    Neuling
    8 Beiträge
    04.11.21, 03:43 Uhr

Habe nochmal nach den Links geschaut:

5€ Rabatt auf eine Bestellung über 15€

80€ aufladen und 8€ geschenkt bekommen

Außerdem hab ich mir gerade noch Dr. Kawashimas Gehirnjogging für Switch bestellt xD
     Kostet aktuell nur 16,04€ und wollt ich mir sowieso noch irgendwann mal holen. Interessanterweise muss ich hier nicht mal Versandkosten zahlen, obwohl ich gar kein Prime habe.

Dr-Kawashimas-Gehirn-Jogging-Nintendo-Switch

Bin mal gespannt drauf. Die alten Teile hab ich alle sehr gemocht.

• Nintendofan)

Nintendofan

Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    04.11.21, 19:42 Uhr

Danke, für die 5€ bin ich leider nicht berechtigt und die 8€ hab ich leider schon bekommen   

• Pogopuschel)

Pogopuschel

Title
    Neuling
    8 Beiträge
    04.11.21, 23:11 Uhr

Stimmt ja. Auf der Seite steht, dass wohl nur ausgewählte Personen berechtigt sind. Hatte ich schon wieder vergessen. Wie auch immer die das wohl auswählen.. ?

• Denios)

Denios

Title
    NplusX-Redakteur
    2751 Beiträge
    06.11.21, 16:05 Uhr

Mal ein bisschen die PSP Colli aufgepimpt. 

y9cOyFDgXJcfXoAIEey1.jpg

Und endlich nen 4k TV geholt, weil im Angebot (Philips 55PUS7906)

7w2JiIMG_20211106_171533.jpg

• GF0P)

GF0P

Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    11.11.21, 19:33 Uhr

Ich hasse mich! 

uBuji20211111_193219.jpg

• Tobsen)

Tobsen

Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    11.11.21, 20:28 Uhr

Celci habe ich direkt durchgespielt, da schreibe ich morgen oder so was in den Durchgespielt-Thread. Deathi konnte ich extrem günstig schießen (wenn ich die PS4-Version verkaufe, komme ich wohl bei plusminus 0 raus, schönes Upgrade also) und Advance Wars ist eine wirklich coole Bereicherung für meine DS-Sammlung. Das Remastered von 1+2 hat sich ja leider auf Frühling '22 verschoben, also kann ich hiermit bestens überbrücken. Außerdem ist der Zustand near mint - für ein 15 Jahre altes Spiel wirklich nicht die Regel.

DYq1vDeath_Stranding_etc-min.jpg

• Jerry)

Jerry

Title
    NplusX-Redakteur
    2210 Beiträge
    11.11.21, 20:50 Uhr

Denios schrieb:

Und endlich nen 4k TV geholt, weil im Angebot (Philips 55PUS7906)

Das stand bei mir auch zuletzt an, weil meine Medion-Glotze pünktlich nach Ablauf der Garantie den Geist aufgegeben hatte. Bei mir ist's ein Mi TV P1 mit 55 Zoll. So sieht meine Wohnzimmerwand jetzt aus:

• Denios)

Denios

Title
    NplusX-Redakteur
    2751 Beiträge
    12.11.21, 00:26 Uhr

@Jerry: Nice, der TV war bei mir auch in der engeren Auswahl   . Der Philips wurde es dann primär wegen des Ambilight (was auch echt cool ist). 

@Tobsen: Schöne Additionen zu deiner Kollektion. Ys Celci war echt cool   

Btw hab ich nochmal was gekauft. 

cjGiI20211112_002709.jpg

• Jerry)

Jerry

Title
    NplusX-Redakteur
    2210 Beiträge
    21.11.21, 09:42 Uhr

Damn you, Cyber-Angebote/Black-Wasauchimmer! Gerade bestellt:

j7zWw81lqLLjjW0S._SL1500_.jpgIgKic81glu-tG3dL._SL1500_.jpg

rkOsn81+iGtrp2zL._SL1500_.jpg

Damit wird meine kleine PS5-Sammlung auch etwas bunter. Abgesehen von Ratchet und Clank hatte ich bisher nur Horrorspiele im Regal.   

• GF0P)

GF0P

Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    21.11.21, 13:21 Uhr

Ich mag mich täuschen, aber für diese Spiele benötigt man jetzt nicht zwingend eine PS5 oder? 

Ich habe dank einiger Goldpunkte und dem Cyberdeal Deep Diving Adventure auf der Switch für 94ct runtergeladen. 

Zählt das überhaupt als gekauft oder müssen wir einen zuletzt geklaut Thread eröffnen?

• Jerry)

Jerry

Title
    NplusX-Redakteur
    2210 Beiträge
    21.11.21, 13:49 Uhr

Nö, natürlich nicht, aber die PS5-Versionen waren halt im Angebot und die bekomme ich im Zweifelsfalle später leichter wieder los. 17,99€ für Kitaria, 19,99€ für Subnautica und 32,99€ LiS. Ich hätte die Spiele statt für die PS5 auch für die Switch holen können, aber - und ich hab wirklich gerade nachgeschaut - da hätte ich 32,99€ + 39,99€ + 59,99€ bezahlt, weil Nintendo ja eine Steuer auf schlechte Performance und geringere Auflösungen erhebt oder so.

• Vyse)

Vyse

Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    21.11.21, 16:58 Uhr

Damit Jerry sich etwas besser fühlt:

Hab mir gestern ein Galaxy Tab S7+ besorgt.   Natürlich nicht nur wegen Final Fantasy VII: The First Soldier, das wäre etwas arg verrückt. Primär ging es mir darum, generell mal etwas mehr in Gacha Games einzusteigen (aktuell Revived Witch oder Figure Fantasy), ein paar Authenticator-Apps für eMail und Online-Banking die ich allen Ernstes am Android-Emulator laufen hatte auf eine seriöse Plattform umzuziehen, und im Bett Youtube oder Twitch gucken zu können ohne Fernseher und PS4 einzuschalten zu müssen. Zumal der Sleep-Timer meiner PS4 kaputt ist und das Gerät nun grundsätzlich die ganze Nacht durchbrummt.

Das Tablet ist schon ein kleines Poser-Gerät, ehrlich gesagt. Es war zwar wegen Black Friday etc. im Angebot, aber trotzdem noch haarsträubend teuer. Dafür bekommt man was für sein Geld, es ist ein sehr präziser Touchpen dabei den ich etwas gruselig finde, weil er schon erkannt wird wenn man ihn ca. 1cm vom Bildschirm entfernt hält. Spiele funktionieren darauf super, der Bildschirm ist für so ein Gerät riesig und wirklich gut. Und ja, ich weiß dass das iPhone 7 und die Switch viele der genannten Anwendungsfälle auch abgedeckt hätten. Aber wo kämen wir denn hin, wenn ich als oberer Mittelständler vernünftig mit meinem überschüssigen Einkommen umgehen würde.   

Einziger Haken ist, dass auch Samsung mittlerweile Kopfhöreranschlüsse weggespart hat. Der Klinken-Adapter den ich dazugekauft hatte blockiert den einzigen USB-C-Anschluss, sodass ich das Gerät nicht gleichzeitig benutzen und aufladen kann. Auf Amazon gibt es ein paar Adapter von chinesischen Herstellern mit denen das möglich sein soll, mit Artikelbeschreibungen aus der Übersetzungsmaschine, weiß nicht ganz was ich davon halten soll. Aber da ich eh noch ein paar Sachen dort bestellen wollte hab ich davon jetzt noch einen dazugepackt.

• Denios)

Denios

Title
    NplusX-Redakteur
    2751 Beiträge
    26.11.21, 01:00 Uhr

Als letzte (?) Gameskäufe für dieses Jahr noch Mario Party, Disgi 6 und eines der wenigen West-RPGs, die ich mag, geholt. Switch   

TOB4BIMG_20211126_005939.jpg