• 2null3)

2null3

Title
    NplusX-Redakteur
    561 Beiträge
    21.09.17, 15:52 Uhr

CtnYQIMG_20170921_154945495.jpg

Endlich ist es da. Der erste Teil war schon super und ich hab darauf seit der ersten Erwähnung im Januar gewartet. :)

• Nintendofan)

Nintendofan

Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    22.09.17, 15:20 Uhr

Kommt einer Retro-Pappschachtel, ganz wie damals auf dem Gameboy^^ Kostet bei Amazon mit den 2€ Prime-Rabatt nur 7,99€.

Oy0YP5B09BE3A-73F8-4AB7-B0ED-43744CCA4B85.jpeg

• McClane)

McClane

Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    22.09.17, 19:47 Uhr

riHT0index44.jpg

• Tobsen)

Tobsen

Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    22.09.17, 22:53 Uhr

Ich wollte an sich ein Danke für Inside/Limbo geben, da ich Indies auf Disc cool finde, aber auf dem Bild ist leider auch Rayman zu sehen und das ist von Ubisoft. Also leider das Danke verwirkt, sorry.

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    23.09.17, 11:52 Uhr

Ja, die sine böse. Schämen sie eisch nicht, Spiele für Nintendos Konsolen zu entwickeln? Und dann auch oft exklusivthumbsdown.pngthumbsdown.pngthumbsdown.png

• JeWe)

JeWe

Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    23.09.17, 12:20 Uhr

Gerade, da ja Spiele wie Rayman Legends oder Mario + Rabbids eine Schande für die gesamte Videospielindustrie sind. Da kaufe ich mir doch lieber eine "Retro-Pappschachtel" mit einem 16 Jahre altem Spiel, welches aber nur als Downloadcode beiliegt, und freue mich, wenn ich es für "nur" 7,99€ ergattern konnte smiling_imp.png

• Nintendofan)

Nintendofan

Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    23.09.17, 13:10 Uhr

Ist Pokémons Silber etwa kein gutes Spiel?wink.pngDas Spiel ist bald 18 Jahre alt und fesselt noch immer. Weckt viele Erinnerungen an früher, das spiele ich nach so langer Zeit gerne noch einmal, zumal ich es selbst nie besessen habe. Anders als Rayman Legends, das erst ein paar Jahre alt ist und, wenn man es nicht eh schon kennt, auf allen anderen Plattformen günstiger zu kriegen istwink.png

• prog4m3r)

prog4m3r

Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    23.09.17, 13:44 Uhr

Also ich hab auch ordentlich zugeschlagen see_no_evil.png

Gold, Silber, Forza Horizon 3, alles digital bzw. die Pokémon halt Codes in der Schachtel
    (die enttäuschenderweise nicht einmal so breit sind wie die original Gameboy Packungen rage.png)

Jedenfalls, auf zu Arena Nr. 3 grin.png

• JeWe)

JeWe

Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    23.09.17, 13:57 Uhr

Nein, Pokémon Silber ist kein gutes Spiel, es ist ein sehr gutes Spiel, dass zu seiner Zeit wohl die meisten von uns gesuchtet haben. Und dass das Spiel (auf anderen Konsolen) nicht günstiger oder in besser zu bekommen ist, spricht ja eher gegen Nintendo stuck_out_tongue_winking_eye.png

Was ich damit aber eigentlich ausdrücken wollte, war, dass man, wenn man denn ein Unternehmen meiden möchte, von anderen weitaus mehr Angriffsflächen geboten werden, als es bei Ubisoft oder auch anderen Videospielfirmen der Fall ist. Auto-, Lebensmittel-, Kleidungsindustrie, etc. bieten da imho schon bessere Gründe, sind aber auch weitaus schwieriger zu meiden als ein einzelner Spieleentwickler, dessen Spiele einen größtenteils gar nicht interessieren.

Aber das Thema hatten wir auch schon einmal in der neuen Shoutbox und ich möchte Tobsens Entscheidung ja auch nicht ins Lächerliche ziehen. Lustig finde ich es zwar, aber ich denke die meisten - ich natürlich mit eingeschlossen - haben etwas, dass von anderen als Zeitverschwendung/unnütz/etc. angesehen wird, zum Beispiel das Beschäftigen mit Videospielen im Allgemeinen, das Glauben an ein nicht greifbares, höheres Wesen oder das Sammeln teurer Figuren sweat_smile.png

• Vyse)

Vyse

Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    23.09.17, 16:18 Uhr

Project Cars 2 (PC)

Ich konnte mit dem ersten Teil schon absolut nichts anfangen, und der zweite ändert daran nichts.

Mein Hauptproblem ist ehrlich gesagt, dass das Spiel in Trailern aussah wie der Grafikblender schlechthin, das fertige Spiel mit bestmöglichen Einstellungen aber einfach nur ein Witz ist:

kb37c20170923140312_1.jpg

Im Prinzip ist kein richtiger Unterschied zur PS4-Version erkennbar, aber selbst die könnte deutlich besser aussehen wenn man bedenkt wie Forza 6 schon 2015 aussah.

Spielerisch kann man recht wenig dazu sagen. Es ist halt ein Rennspiel. Die KI ist genauso chaotisch wie im ersten Teil - ich werde im Qualifying gerade so sechster, fahre im eigentlichen Rennen fünf bis zehn Sekunden pro Runde raus und bekomme den Sieg quasi geschenkt, nur um dann im nächsten Rennen von denselben Gegnern in Grund und Boden gefahren zu werden. Mir persönlich wäre es als Entwickler außerordentlich peinlich, ein Spiel in einem solchen Zustand zu veröffentlichen, und als Spieletester außerordentlich peinlich einem solchen Spiel eine gute Wertung zu geben.

Bemerkenswert fand ich auch dass es explizit verboten ist das Spiel zu 100% zu beenden, denn sobald man eine Meisterschaft beendet hat werden alle anderen Rennserien auf der aktuellen Ebene gesperrt sodass man diese nicht mehr absolvieren kann. Dass der Karrieremodus ohnehin völlig kaputtvercasualt ist, weil alles von Anfang an freigeschaltet ist und daher jegliches Gefühl von Spielfortschritt fehlt, ist auch so eine Sache - hätte ich aber in Kauf genommen, da bei anderen aktuellen Rennspielen alles noch viel schlimmer ist.

Immerhin bekommt man auf Steam sein Geld zurück.

• JoWe)

JoWe

Title
    Stammuser
    704 Beiträge
    29.09.17, 16:36 Uhr

fy4TgUELQiN0PVENZq7rqh7J6W3RcVZa.png

Es hat mich irgendwie gepackt und ich habe ThimbleweedPark (erstmal) nicht gekauft, sondern mich für Golf Story entschieden ...

• RickGrimes)

RickGrimes

Title
    Klecksroller-Troll
    363 Beiträge
    29.09.17, 19:10 Uhr

Super Nintendo mini heart.png

• TomParis)

TomParis

Title
    Dreckweg 08/15
    490 Beiträge
    29.09.17, 22:18 Uhr

Jaaa, auch ein Mini SNES.

Schon goldig, das Teil.

• Denios)

Denios

Title
    NplusX-Redakteur
    2751 Beiträge
    30.09.17, 10:00 Uhr

JoWe schrieb:

Es hat mich irgendwie gepackt und ich habe ThimbleweedPark (erstmal) nicht gekauft, sondern mich für Golf Story entschieden ...

Nice, berichte dann bitte mal, wie es so ist. Vielleicht hol ich mir das auch irgendwann.

• 2null3)

2null3

Title
    NplusX-Redakteur
    561 Beiträge
    02.10.17, 14:31 Uhr

Thimbleweed Park ist dafür seit der letzten Nacht auf meiner Switch und ich werde es Ende der Woche ausgiebig spielen und schauen, ob es Spaß macht. :)

• Denios)

Denios

Title
    NplusX-Redakteur
    2751 Beiträge
    02.10.17, 21:19 Uhr

Breath of Fire (New3DS-VC)

Bevor Nintendo auch noch die 3DS-VC irgendwann lahmlegt, will ich noch ein paar JRPGs drauf nachholen, beginnend mit BoF1.

Ausführliche Eindrücke folgen spätestens in der übernächsten Ausgabe des Grinder's Guide grin.png

• Tobsen)

Tobsen

Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    02.10.17, 23:41 Uhr

Ich mag deinen Spielegeschmack! kissing_heart.png

• Denios)

Denios

Title
    NplusX-Redakteur
    2751 Beiträge
    03.10.17, 00:13 Uhr

heart_eyes.pngIch deinen auch wink.png

• Vyse)

Vyse

Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    03.10.17, 08:34 Uhr

Ich habe 69,99€ für Forza 7 gezahlt und kann es nicht spielen, weil der Download nicht geht.

Quelle: http://www.gamestar.de/artikel/forza-7-preload-der-windows-store-fassung-macht-offenbar-extreme-probleme,3320356.html

Letztendlich liegt es also an einer Kombination aus 4 Dingen:

1) Der Download ist 96 GB groß
    2) Die Verbindung zum Download-Server ist nicht stabil
    3) Nach einem Verbindungsabbruch kann man den Download nicht wieder aufnehmen
    4) Microsoft lacht darüber

Mein letzter Download-Versuch schlug über Nacht fehl, habe ihn gegen 8 Uhr neu angestartet. Da der DL für mich bei besten Bedingungen mindestens 17 Stunden dauert, wird es also frühestens heute Nacht um 1 Uhr was. Bei der aktuellen DL-Geschwindigkeit wird es aber eher 25 Stunden dauern. Forza 7 über den heutigen Feiertag zu spielen, worauf ich mich eigentlich gefreut habe, kann ich jedenfalls schon mal komplett vergessen. Unmöglich.

Für mich ist Microsoft schlimmer als Ubisoft, EA und Activision zusammen. Ein Online-Feature nicht haben das bei Nintendo seit 2013 Standard ist (siehe Punkt 3) und entstehende Probleme auf die Kunden schieben, die zu schlechtes Internet haben. Es ist unfassbar, wie viele schlechte Erfahrungen man mit einer einzigen Firma machen kann.

• KonoeA.Mercury)

KonoeA.Mercury

Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    03.10.17, 11:08 Uhr