Zuletzt gekauft
Community Videospiele Allgemein
-
JoWe
- Title
- Stammuser
- 704 Beiträge
28.08.17, 12:16 Uhr#33489Hätte ich Samstag schon haben können, aber da konnte es nicht annehmen. Nun hat der Postbote es heute vorbeigebracht
-
SantiagoWinehouse
- Title
- Pikmin-Warlord
- 221 Beiträge
29.08.17, 07:15 Uhr (Editiert: 29.08.17, 07:18 Uhr)#33493Keine Chance, das Bild wird nicht angezeigt. Dann eben in Schriftform:
Uncharted - The Lost Legacy
-
Denios
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2751 Beiträge
05.09.17, 17:08 Uhr#33592Habe mir ein weiteres Handyspiel gekauft... Dragon Quest IV . Ich habe schon die DS-Version, aber die Handyversion hat eben einen entscheidenden Vorteil: Partychat. Darauf bin ich schon länger heiß, da ich die Charaktere aus DQ4 besonders cool finde. 15€ sind zwar ein bisschen happig, aber ich liebe das Spiel und werde da locker meine 40h oder mehr reinstecken (weiß gar nicht, ob das Postgame der DS-Version hier auch dabei ist, mal schauen, wäre cool).
Die Handyversionen von Dragon Quest 5 und 6 bieten keinerlei Vorteile gegenüber den DS-Versionen soweit ich weiß, deswegen werde ich die wahrscheinlich nicht kaufen, aber es ist schon cool, DQ1-4 einfach mal auf dem Handy zocken zu können .
Hach ja, ich mag Dragon Quest
-
Tobsen
- Title
- Stammuser
- 1352 Beiträge
06.09.17, 11:09 Uhr#33599 -
Denios
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2751 Beiträge
07.09.17, 10:59 Uhr#33622Nicht ganz so episch wie Tobsens krasser Haul, aber dat cover :
Werde mich jetzt mal mit dem Google Translator bewaffnet ans Werk machen. Mal sehen wie viel von der Story ich mitkriege und wann ich heulend aufgebe...
-
Pogo
- Title
- Stammuser
- 1772 Beiträge
07.09.17, 12:14 Uhr#33628Nice! Spielbar ist jedes davon ohne Text. Von der wirklichen Story bekommt man ohnehin nicht so viel mit in den deutschen und auch englischen Versionen von SD2. SD3 ist eh nie erschienen. Bei SD3 ist aber die Fanübersetzung ziemlich gelungen.
Irgendwie nice to have, aber auch nicht wirklich geil. Wie das SNES Mini
-
Denios
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2751 Beiträge
07.09.17, 12:23 Uhr#33629Ich hab 1.) noch nie ein Seiken Densetsu gespielt und 2.) eigentlich schon das Bedürfnis, die Story der von mir gespielten Spiele irgendwie nachvollziehen zu können. Wenn es mit Google Translate überhaupt nicht klappt, muss ich mir Skripte aufs Handy runterladen, nebendran legen und so mitlesen . Hauptsache ich kann diesen Fauxpas beseitigen und die SDs endlich mal zocken. Auf das Gameplay hab ich eigentlich schon Bock und die Grafik von SD2 und 3 finde ich recht ansprechend. Und die Switch ist auch einfach die perfekte Konsole für diese Colli.
-
Pogo
- Title
- Stammuser
- 1772 Beiträge
07.09.17, 13:31 Uhr (Editiert: 07.09.17, 13:39 Uhr)#33630Ach echt? Noch nie gespielt? Okay, das wusste ich nicht.
Dafür ist die Collection aber nicht geeignet. Ist doch alles auf japanisch, da ist nichts mit verstehen. Allerdings ist die Story in SD2 auch nicht wichtig. Das ist alles sehr selbsterklärend, also keine Angst. Du könntest ab und an nachlesen, wo man jetzt hin laufen sollte, das wars aber auch schon. Unterwegs trifft man noch auf Heino, der seine Brille verlegt hat und sie sucht.
SD3 ist schon wesentlich größer in allen Bereichen. Auch der Story und dem Text.Da wirds dann echt schwer auf Japanisch.
Also von allen drei Optionen: Collection, Emulatoren oder warten auf SD2 Remake und eventuelles SD3 Remake, hast du glaub ich die Schwierigste gewählt
Emulatoren sind bei SD3 einfach die beste Wahl, weil SD3 so erst spielbar wird und es da auch noch einen Patch gibt, der alle Fehler beseitigt und das Spiel erweitert. Der Patch ist sehr zu empfehlen. SD3 hat halt einige Fehler was das ausweichen und das critical hitting angeht. Es funktioniert im original spiel schlicht nicht Das macht alle Charaktere und Zauber, die auf bestimmte Stats basieren gänzlich überflüssig.
Sin of Mana patch --> http://ngplus.net/index.php?/forums/topic/62-seiken-densetsu-3-sin-of-mana-discussion/
Ansonsten viel Spaß! Die Spiele sind sehr schön, immer noch.
-
Denios
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2751 Beiträge
07.09.17, 14:55 Uhr (Editiert: 07.09.17, 14:57 Uhr)#33631Danke für die Tipps! Ich weiß, dass ich die umständlichste Methode gewählt habe, aber Emulatoren sind heutzutage keine Option mehr für mich und ich will den Kram wirklich unbedingt auf der Switch spielen und nehme dafür so gut wie alle Unzulänglichkeiten in Kauf. Wenn es mit dem Translator wirklich auf Biegen und Brechen überhaupt nicht klappt, weiche ich wie gesagt auf ein Skript aus. Dass manche Zauber und Angriffe nicht richtig funktionieren, macht mir auch nichts, solange ich das Spiel trotzdem durchspielen kann. Außerdem lass ich mir generell viel Zeit mit Seiki 1, weil ich immer noch die Hoffnung habe, dass Square Enix irgendwann mit ner lokalisierten Version herausrückt (und dies am besten auch in Form eines Patches für das Spiel, weil nochmal kaufen wäre irgendwie doof, aber ich würde es glaub ich sogar machen ).
Und ja, es ärgert mich auch ein bisschen, dass ich so spät erst zum JRPG-Fan geworden bin und nun viel alten Kram nachzuholen habe/gar nicht richtig kenne, aber ich bin dran, meine Lücken zu füllen
-
Pogo
- Title
- Stammuser
- 1772 Beiträge
07.09.17, 15:15 Uhr#33632Bei SD3 solltest du dann nicht die Amazonin nehmen, das ist das Mädel mit der Lanze. Die vertraut auf broken stats, also ist sie auch broken. Der Dieb mit den beiden Säbeln ist auch nicht zu empfehlen, aber noch möglich. Du brauchst einen heiler in der Party, sonst machst du dir das Spiel Beinschwer. Das Spiel ist nicht ganz zu unterschätzen, was die Komplexität angeht. Man kann die Charaktere 2 Mal in zwei Richtungen entwickeln, je nachdem kriegen sie Zauber und Spezialangriffe. Es gibt da Kombinationen, die machen dir das Spiel einfach, mittel, oder ohne Heiler Bockschwer, also musst du drauf achten, am Anfang eine Figur zu nehmen, die später Heilzauber wirken kann. Ach ja, Schilde funktionierten in dem Spiel auch nicht.
-
Denios
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2751 Beiträge
07.09.17, 15:25 Uhr#33633Oha. Danke, wenn ich eines Tages soweit bin, komme ich vielleicht nochmal auf dich zurück, damit du mich ein bisschen vorbereiten kannst
-
NaIzE
- Title
- Hat alle 120 Sterne
- 80 Beiträge
07.09.17, 17:17 Uhr#33635Das kommt nächstes Jahr eh nach EU/US.
-
Pogo
- Title
- Stammuser
- 1772 Beiträge
07.09.17, 17:30 Uhr#33637Nee. Glaub ich nicht. Das kommt erst, wenn man die Switch so weit hacken kann, dass man das patchen kann. Aber das wird vielleicht nie passieren.
-
GF0P
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1539 Beiträge
15.09.17, 08:23 Uhr#33787Vorgestellt: Nintendo Switch, Mario Oddyssey Edition.
die roten JoyCons sehen einfach geil aus!
-
McClane
- Title
- Stammuser
- 1505 Beiträge
15.09.17, 09:45 Uhr#33791GF0P schrieb:Vorgestellt: Nintendo Switch, Mario Oddyssey Edition.
die roten JoyCons sehen einfach geil aus!
Cool! Aber dir ist bewusst, dass Mario nur ein DL-Code ist?
-
GF0P
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1539 Beiträge
15.09.17, 10:35 Uhr#33794McClane schrieb:Cool! Aber dir ist bewusst, dass Mario nur ein DL-Code ist?
Ja, leider; aber der Preis ist trotzdem spitze !
-
GF0P
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1539 Beiträge
17.09.17, 12:19 Uhr (Editiert: 17.09.17, 12:50 Uhr)#33844 -
JoWe
- Title
- Stammuser
- 704 Beiträge
21.09.17, 14:15 Uhr#33940 -
Pogo
- Title
- Stammuser
- 1772 Beiträge
21.09.17, 15:15 Uhr#33944Un poquito caro, pero bueno. ¡Disfrutalo!
-
JoWe
- Title
- Stammuser
- 704 Beiträge
21.09.17, 15:47 Uhr#33945Un libro de arte siempre vale la pena. ¡Muchas gracias!