Zuletzt gekauft
Community Videospiele Allgemein
-
Vyse
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2137 Beiträge
03.10.17, 12:23 Uhr (Editiert: 03.10.17, 12:30 Uhr)#34184KonoeA.Mercury schrieb:Bei Microsoft ist dieses Feature übrigens seit 2005 Standart...Den Windows-10-Store, über den ich rede, gab es 2005 noch gar nicht...
Ansonsten bezieht sich der Link darauf dass die Leute den Download pausieren, um den PC auszuschalten oder was anderes im Internet zu tun, und dann auf "Resume" klicken und den Fehler kriegen. Manuell pausieren und wiederaufnehmen kann ich den Download auch selbst. Aber wenn man während des Downloads eine Fehlermeldung bekommt, muss man die Dateien löschen und neu anfangen. Dann wird der "Resume"-Button nämlich gar nicht erst eingeblendet.
-
McClane
- Title
- Stammuser
- 1505 Beiträge
03.10.17, 19:57 Uhr (Editiert: 03.10.17, 19:57 Uhr)#34193Eigentlich ist Microsoft sogar schlimmer als der IS, Fjotolf Hansen und Stephen Paddock!
ZUSAMMEN!!!!
-
Vyse
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2137 Beiträge
03.10.17, 20:36 Uhr (Editiert: 03.10.17, 20:48 Uhr)#34196Auf jeden Fall wird Microsoft mit solchen Praktiken im Gaming-Sektor nie wieder irgendwie Fuß fassen können. Wenn man sich ansieht dass Cuphead im Windows-Store 13 Reviews hat und auf Steam 5.245 Reviews, kann man die Marktanteile zumindest erahnen. Die Review-Verteilung für Forza 7 lässt auch nicht gerade auf Kundenzufriedenheit schließen:
Natürlich kann man sich das jetzt immer schön reden und sagen, dass verärgerte Kunden viel eher ein Review schreiben usw. Genau dieselbe Argumentation hat mich gestern 69,99€ gekostet, weil ich das nicht downloadbare und anscheinend auch nicht lauffähige Spiel trotz der schlechten Reviews gekauft habe. Und ich kann nicht mal mein Geld zurückfordern, da das Refund-System ganz offenbar im Sande verlaufen ist. Es ist als hätte mir jemand auf der Straße ein Messer an die Kehle gehalten und gesagt "gib mir 70 Euro", und das ärgert mich mehr als der finanzielle Schaden an sich.
Microsoft kann aktuell nicht mehr, als sich auf Konferenzen von bezahlten Schauspielern bejubeln zu lassen und Redakteuren, die keine kritischen Fragen stellen, erzählen wie toll sie sind. Alle Microsoft-Fans die ich kenne sind genauso arrogant wie der Konzern selbst und schieben Kritik immer darauf dass die Leute für irgendetwas zu dumm seien, dreschen blöde Phrasen und reden die Konkurrenz schlecht. Sätze wie "heute ist Spiel XY exklusiv für die Xbox One erschienen und es ist toll" liest man hingegen fast nie.
-
GF0P
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1539 Beiträge
03.10.17, 21:43 Uhr#34198Vyse schrieb:Project Cars 2 (PC)
Ich konnte mit dem ersten Teil schon absolut nichts anfangen, und der zweite ändert daran nichts.
Wieso kauft man es sich dann?
Zur Windows Store / Forza 7 Problematik:
Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Bei Quantum Break war das schon so ein Chaos. Wieso bekommt MS die Server gerade auf der ureigensten aller Platformen nicht in den Griff? Auf der Xbox hatte ich solche Phasen noch nie. Da laufen sämtliche Downloads nahezu mit dem maximal möglichen Downstream. Die Neuinstallation sämtlicher Spiele nach einem Festplattencrash mit ~250GB war über Nacht erledigt.
Möglich, dass ein Neurelease die Server vor größere Herausforderungen stellt, aber so?! Klar dass man sich da verarscht vorkommt!
-
Vyse
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2137 Beiträge
03.10.17, 21:52 Uhr#34199GF0P schrieb:Vyse schrieb:Project Cars 2 (PC)
Ich konnte mit dem ersten Teil schon absolut nichts anfangen, und der zweite ändert daran nichts.
Wieso kauft man es sich dann?
Weil ich gerne Nachfolgern eine Chance gebe um zu gucken, ob sich die Aspekte die mich gestört haben verbessert haben.
Gab durchaus viele Serien, bei denen das so war.
-
GF0P
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1539 Beiträge
03.10.17, 22:51 Uhr (Editiert: 03.10.17, 22:52 Uhr)#34200@topic: zwar kein 'Videospiel' aber im weiteren Sinne dann doch. Einen Echo Dot.
Seit neuestem vertickt auch der Mediamarkt die Dinger und da ich noch Gutscheine hatte kam ich so für 30€ an den kleinen Hausspion. Ja! Ich sehe das durchaus kritisch, aber es ist die günstigste Variante um an ein AmazonUnlimited Abo zu kommen (3.99€/Mon) und somit an Champions-League, DFB Pokal und Euroleague im 'Radio'. Dazu noch Millionen Songs... Und mal ehrlich! Musik und Fußball hört man auf der Couch und nicht am Smartphone unterwegs! Das Mikro lässt sich ja gottlob auch abstellen!
Aber die Witze, die Alexa erzählt sind besser als wie die von Cortana!
-
KonoeA.Mercury
- Title
- Stammuser
- 1187 Beiträge
04.10.17, 00:07 Uhr#34203Auf der X1 laufen die Downloads ohne probleme. Man nimmt ja auch keine arbeitsmaschine für Spiele. Der PC ist nunmal keine Spieleplattform. Ich spiel ja auch nicht mit Stahlkappenschuhen Volleyball...
Und selbst wenn man Microsoft das ankreiden möchte: Nintendo und Sony sind da tausendmal schlimmer, da startet der Download auf dem PC nichtmal...
Wenn man mit Nintendo vergleichen muss, dann bitte Konsole gegen Konsole wo die Server von Microsoft um welten besser als die von Sony und Nintendo zusammen sind.
-
JeWe
- Title
- Held der Zeit
- 617 Beiträge
04.10.17, 01:32 Uhr#34205[sarcasm on]
Punkt 1: Weshalb sollte ein PC nicht (auch) eine Spieleplattform sein? Klar packt nicht jeder alle aktuellsten Games in Ultra Settings (Konsolen ja auch nicht), aber für ein par Onlinespiele oder Solitaire/Minesweeper sollte es doch reichen?
Punkt 2: Heißt das, wenn ich bezüglich Hygiene Kritik an einer Pizzeria ausüben möchte, ich ihr vorher dann doch zu Gute halten muss, dass sie wenigstens Lassagne anbietet, was der Dönerladen um die Ecke nicht macht?
Punkt 3: Ohne jetzt große Erfahrungen mit dem Windows Store gemacht zu haben: Was bringen die besten Server, wenn es anscheinend Fehler/Mängel in der Softwareimplementierung gibt?
[sarcasm off]
Man kann ja imho gerne anderer Meinung sein und Vyse hat es ja auch (evtl. auch aus Wut heraus) recht angriffslustig geschrieben, allerdings geht, wie ich finde, konstruktive Kritik doch anders.
@Vyse: Habe den verlinkten Artikel jetzt nur überflogen. Musst du das Spiel jetzt "nur" noch einmal komplett herunterladen oder funktioniert auch das nicht mehr? Wenn die Leistung seitens Microsoft nicht (vollständig) erbracht wurde, sollte man doch meinen, dass man auch ohne Refund-System sein Geld wieder zurückbekommen sollte?
-
Vyse
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2137 Beiträge
04.10.17, 06:02 Uhr (Editiert: 04.10.17, 06:07 Uhr)#34206JeWe schrieb:@Vyse: Habe den verlinkten Artikel jetzt nur überflogen. Musst du das Spiel jetzt "nur" noch einmal komplett herunterladen oder funktioniert auch das nicht mehr? Wenn die Leistung seitens Microsoft nicht (vollständig) erbracht wurde, sollte man doch meinen, dass man auch ohne Refund-System sein Geld wieder zurückbekommen sollte?Du fängst an das Spiel herunterzuladen. Bei 75 / 95 GB fliegt ein Fehler und beim Klick auf "Resume" fängt der Download wieder bei 0% an. Dann fliegt bei 50 / 95 GB der nächste Fehler, Neustart bei 0%, usw.
Das kannst du dann (je nachdem was zuerst eintritt) bis an dein Lebensende wiederholen, oder bis der Download irgendwann mal klappt.
Zum Refund: Man kann den Kundendienst von Microsoft fragen und dann sagen die "nö". Danach bliebe nur noch der Rechtsweg, aber Microsoft hat mit Sicherheit genug Anwälte um so ein Verfahren herauszuzögern bis jeder Privatperson das Geld ausgeht.
-
urmel64
- Title
- Screw-Attack-Profi
- 105 Beiträge
04.10.17, 08:14 Uhr#34207McClane schrieb:Eigentlich ist Microsoft sogar schlimmer als der IS, Fjotolf Hansen und Stephen Paddock!
ZUSAMMEN!!!!
Wird nur noch von Apple getoppt!
-
Vyse
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2137 Beiträge
04.10.17, 13:07 Uhr (Editiert: 04.10.17, 13:08 Uhr)#34211Hab ich da einen Denkfehler?
-
Terry
- Title
- Administrator
- 4386 Beiträge
04.10.17, 13:19 Uhr#34212Das sollte gehen. Aber gibt es da wirklich keine Möglichkeit, nohmal mit dem Support zu sprechen oder so?
-
Tobsen
- Title
- Stammuser
- 1352 Beiträge
04.10.17, 14:05 Uhr#34214Ich würde auch mit dem Support sprechen. Die werden das Problem sicher beheben und du solltest sogar noch einen Monat Gold als Entschuldigung erhalten. Microsoft ist da sehr kulant. :-)
-
KonoeA.Mercury
- Title
- Stammuser
- 1187 Beiträge
04.10.17, 17:09 Uhr#34216Vyse schrieb:Zum Refund: Man kann den Kundendienst von Microsoft fragen und dann sagen die "nö". Danach bliebe nur noch der Rechtsweg, aber Microsoft hat mit Sicherheit genug Anwälte um so ein Verfahren herauszuzögern bis jeder Privatperson das Geld ausgeht.
Der Microsoft Kundendienst ist meist sehr kulant und außerdem kostet es nichts außer ein bisschen deiner Zeit.
Mal abgesehen davon, dass du ja nicht gezwungen wirst danach den Rechtsweg zu nehmen und eben einfach auf deiner jetzigen Position bist falls die wirklich "nö" sagen (du hast also nichts zu verlieren), ist das mit dem herauszögern durch die Anwälte zwar theoretisch eine Möglichkeit für Microsoft, aber die sind ja auch nicht ganz doof. Wenn die so ein Verfahren führen würden, würden die selben Kosten auch bei denen anfallen und wofür? Für läppische 70€...
Das macht niemand...
Das mit der Xbox würde sicher auch gehen, wäre aber schon ziemlich asozial...
-
Nintendofan
- Title
- NplusX-Redakteur
- 1260 Beiträge
04.10.17, 17:25 Uhr#34217Wenn ich mich recht erinnere haben der MS-Kundenservice und Andy schon eine Vorgeschichte, da ist seine Haltung denen gegenüber durchaus nachvollziehbar
-
KonoeA.Mercury
- Title
- Stammuser
- 1187 Beiträge
04.10.17, 18:55 Uhr#34218Ja, jetzt wo du es sagst...
Es ist ja auch mit enormen nachteilen verbunden einfach mal anzufragen.
Ach halt... doch nicht...
-
McClane
- Title
- Stammuser
- 1505 Beiträge
04.10.17, 19:03 Uhr#34219Nintendofan schrieb:Wenn ich mich recht erinnere haben der MS-Kundenservice und Andy schon eine Vorgeschichte, da ist seine Haltung denen gegenüber durchaus nachvollziehbar
Es war doch ein Sachverhalt (an seinen eigenen, recht wertvollen Account zu gelangen), den man hätte lösen können. Aber nach zwei, drei Kontakten mit dem Support wollte er nicht mehr und es war ihm zu doof.
Microsoft ist schlimmer als AIDS......UND HIV!!!!
-
GF0P
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1539 Beiträge
04.10.17, 20:34 Uhr#34223Yeah! Neues Forenspiel!
McClane schrieb:Microsoft ist schlimmer als ...
... FC Barcelona UND Bayern München!
-
Ken_Sugisaki
- Title
- Stammuser
- 936 Beiträge
05.10.17, 00:39 Uhr#34228GF0P schrieb:Yeah! Neues Forenspiel!
McClane schrieb:Microsoft ist schlimmer als ...
... FC Barcelona UND Bayern München!
...Deutsche Bank und VW!
-
urmel64
- Title
- Screw-Attack-Profi
- 105 Beiträge
05.10.17, 07:48 Uhr (Editiert: 05.10.17, 07:48 Uhr)#34230McClane schrieb:Microsoft ist schlimmer als ......
aber nicht so schlimm wie Apple