Der Monster Hunter Thread

Community Videospiele Allgemein

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    25.08.17, 12:57 Uhr
    #33416

    WPHXhmh.jpg


    こんがり肉!Woop Woop

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    05.09.17, 23:00 Uhr
    #33593

    D-d-d-d-d-doppelpost! smiling_imp.png

    Wollte ja eigentlich das Spiel mit 2 Einhändern bestreiten. 
    Satz mit X, war wohl nix! Es zog mich zurück in den Fernkampf.

    Die Wahl fiel auf den Bogen.. bis mir die gruselige Steuerung nen Strich durch die Rechnung machte.
    Also ab in die Optionen und Steuerungsmuster 2 ausgewählt.. Wer...macht...SOWAS?

    Mit R zieht man den Bogen bzw dann die Sehne. Mit X aktiviert man das Zielen und mit dem RECHTEN Analogstick zielt man dann. Also muss man R gedrückt halten, X gedrückt halten und den rechten Analogstick betätigen. Gebrochene Finger inc.  expressionless.png

    Zum Glück gab es dann doch noch eine weitere Option wodurch das erste Steuerungsmuster gut funktionierte. So bleibt mir die Verstümmelung erspart.. aber nochmal die Frage: Wieso macht man so ein Steuerungsmuster was gar nicht richtig funktioniert? joy.png

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    05.09.17, 23:24 Uhr
    #33594

    Wieso bringt man ein fast komplett fertig übersetztes Spiel nicht in den Westen?
    Fragen!

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    06.09.17, 09:07 Uhr
    #33595

    Der Grund sind hochgradig komplexe kaufmännische Prozesse und Erwachsenenkram, den wir Spielkinder eben nicht verstehen können. Aber ich versuche es trotzdem mal:

    - Große Publisher interessiert es nicht, ob ein Spiel Gewinn macht. Für sie ist wichtig, ob ein Spiel genug Gewinn macht. Und Capcom hat offen gesagt dass MH4U und MHG im Westen nicht genug Gewinn gemacht haben.

    - Capcom will der Marke Monster Hunter im Westen ein neues Image verschaffen und hat es deshalb an den Geschmack westlicher Spieletester angepasst (gute Grafik, kurze Spielsitzungen, hohe Zugänglichkeit und Open World mit Instant Respawns). Monster Hunter XX passt nicht in dieses Konzept, würde von Spieletestern als Rückschritt zu World empfunden werden und schlechte Wertungen kassieren. Und wenn sich rumspricht dass "das neue Monster Hunter voll scheiße ist", verkauft sich auch ein [s]Monter Hunter World 2[/s] der DLC zu Monster Hunter World nicht mehr so gut.


    Capcom hat mehr oder weniger gesagt dass World das Monster Hunter für den Westen ist. Es würde mich nicht überraschen, wenn Japan für Switch noch ein echtes Monster Hunter V bekommt, das dann ebenfalls Japan-exklusiv bleibt, während der Westen Monster Hunter World 2 bekommt.

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    06.09.17, 09:54 Uhr
    #33596

    Ich habe ja die Hoffnung, dass es weitere "normale" Monster Hunter in Japan geben wird, die dann von der Westifizierung befreit werden. 30-40 Minuten Kämpfe heart_eyes.png

    Soll dieses Krebsgeschwür von MH Worlds, was für Alis und Kevins gemacht wurde, die keinerlei Wertschätzung einem Spiel entgegenbringen, außer es hat "geile Grafik" oder dreht sich um Fußball.

    Und wenn nicht.. muss man sich halt iwann nach einer Alternative umschauen. (Oder Unite spielen *hust*)

  • Hakuo)

    Hakuo

    Title
    Klecksroller-Troll
    317 Beiträge
    06.09.17, 23:09 Uhr
    #33614

    Um ehrlich zu sein versteh ich die ganze Panikmache um MH Worlds noch gar nicht... So viel hat man doch imho noch gar nicht gesehen, um den ganzen das "richtige" MH Gameplay abzusprechen, oder nicht? 

    Und mal ganz unter uns, ein Grafik Facelifting hat MH ganz ganz bitter nötig, auch ohne ne Grafikhure zu sein :D

    Und 30-40 Minuten Kämpfe sind ja wohl auch kein Alltag in MH, zumindest wenn man etwas geübt ist. Selbst die Drachenältesten waren z.B. In MH4U schon unterste Stufe, das einzige was die Kämpfe da noch in die Länge gezogen hat waren massive Health-Pools :D

    Ich werde dem ganzen ne Chance geben, und wenn es nur annähernd in die richtige Richtung geht, ist es mir allemal lieber als der, mittlerweile leider nicht mehr anders zu bezeichnen, Augenkrebs auf dem 3DS :D

    Ich will viel Farmen, genügend Monster und Rüstungen haben und nen ordentlichen Online-Modus mit Textchat und VOIP, dann bin ich glücklich. 

    Ein Großteil des Schwierigkeitsgrades der letzten MH Teile war doch eh einfach nur die nicht mehr Zeitgemäße Technik joy.png

    Aber keine Angst, das liest sich jetzt zwar wie das übelste gebashe, aber MH liebe ich trotzdem heart_eyes.png bin nur der Meinung das das Facelifting bitter nötig war/ist. 

    Muss halt nur anständig gemacht werden. 

  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    06.09.17, 23:35 Uhr
    #33615

    @Hakuo: Also gegen die echt hübsche World-Grafik hat, denke ich, keiner was. Die nehme ich natürlich auch sehr gern mit. Mir wissen die ganzen "Komfortfunktionen" bisher einfach nicht zuzusagen bzw. kommen sie mir in einem MH deplaziert vor. Tränke beim Rennen zu sich nehmen, irgendwelche Scout-Fliegen, Damage-Zahlen sind sichtbar etc. Ich bin halt besorgt, dass an so vielen Stellschrauben gedreht wird, dass das Monster Hunter verfälscht.

    Ausprobieren werde ich es aber sicher, da ich eine Sache an World wirklich super finde: Dass die Leistung der X1PS4 nicht einfach für bessere Texturen hergenommen wurde, sondern, dass abseits des generellen Makeovers einfach der Welt Leben eingehaucht wurde. Alles wiegt sich, überall Details, Monster reagieren aufeinander. Man latscht halt durch ein Ökosystem und nicht einfach über eine Wiese mit einem Drachen drauf. Das finde ich wirklich super und ist der Grund, weshalb ich dem Ganzen eine Chance geben werde.

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    07.09.17, 11:24 Uhr
    #33625

    Ich rede ja bei den Kämpfen nicht von MH Tri+ sondern die "guten, alten Teile" auf der PSP. stuck_out_tongue_winking_eye.png

    Ansonsten zerstört MH Worlds vollkommen die Monster Hunter Stammtische und auch das klassische 'sich treffen und auf Jagd gehen'. Nun ist jeder vor seinen Monitor/TV gebannt - super. 

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    07.09.17, 11:59 Uhr
    #33627

    Ich bin immer noch schlecht genug, um auch in Generations teilweise noch 30+ Minuten für ein online-High-Rank-Monster zu brauchen (solo), wenn ich sie überhaupt kleinbekomme sweat_smile.png.

    Aber ja, World sieht supertoll aus, aber irgendwie nicht so MonsterHunterisch... Die steifen Bewegungen und Kampfanimationen gehören ebenso wie  die abgetrennten Gebiete und die unfairen Hitboxen einfach zum Feeling dazu. Dass die Monster sich aber nun endlich gegenseitig wahrnehmen können und die Umgebungen interaktiver sind, begrüße ich hingegen sehr. Ich werde mir MHW auch irgendwann holen, aber vorher noch importiere ich mir MHXX. Wegen des Feelings und halt auch weil ich die Switch präferiere.

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    09.09.17, 11:57 Uhr
    #33669

    Hab mich mal dazu bequemt die DLCs runterzuladen. 
    An den "Starterpaketen" die es mal wieder gab, merkt man worum es geht: Ins Endgame rushen und auf den Stand von X kommen. Im Startpaket sind etliche Rüstungskugeln (Rar6-10) und insgesamt Eier im Wert von 3,5 Millionen z. Da kriege ja nicht einmal ich Geldprobleme stuck_out_tongue_winking_eye.png

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    09.09.17, 13:35 Uhr
    #33671

    Ist halt ärgerlich, wenn man Generations gespielt hat und dann nochmal von vorne anfangen muss, weil man seinen Save nicht aufs japanische XX übertragen kann. Gerade Generations, wo der Anfang soooo viele Sammelquests hat...


  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    12.09.17, 17:37 Uhr
    #33714

    So langsam stoße ich an meine Grenzen.
    Diese Flut an Kanjis ist ein einziger Alptraum.. alles funktioniert zwar reibungslos aber bei den Skills der Rüstungen ist wirklich Ende. Nicht mal der Übersetzer hilft mir da.

    Ich habe einen +10 Talisman gefunden, eigentlich ja toll.. nur was ist der Effekt?
    Laut Google Übersetzer: "Gib der Flasche Macht"... klingt wie +10 auf Alkoholismus. sweat_smile.png

    Bin echt ratlos. grin.png

  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    12.09.17, 18:07 Uhr
    #33718

    Mach mal einen Screenshot davon, dann gucke ich mal, ob ich Rat weiß.

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    12.09.17, 20:43 Uhr
    #33722

    Außerdem gibt es hier ne Liste mit (allen?) Skills, wo auch die japanischen Namen mit Schriftzeichen dabeistehen.
    Link, lol

    Ist sicher nicht so einfach, sich da durchzuwühlen, gebe ich zu sweat_smile.png

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    12.09.17, 21:06 Uhr
    #33724

    Ich habe mir mal das Material zu MH Worlds angesehen. Wirkt auf mich irgendwie, wie eine dieser f2p/p2w MMOs von Perfect World.

    Wird es der Versuch das klassische Koop-Gameplay der MH Hauptteile in ein 0815 MIO Gewand zu pressen?

Community Videospiele Allgemein Der Monster Hunter Thread