Der Monster Hunter Thread

Community Videospiele Allgemein

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    03.11.16, 01:39 Uhr
    #15747

    Man muss schon zugeben dass Capcom einen riesigen Aufwand betreibt um MH zu etablieren. Der Support der Stammtische ist vorbildlich, die großen Treffen ebenso und auch die allgemeine Social Media Präsenz ist klasse. Ich kenne nur noch FF14 welches derart gehegt und gepflegt wird. Da sind die Erwartungen natürlich nochmal ne Ecke höher.

    Viele die ich kenne sind bei Generations abgesprungen weil es statt eines G-Titel ein normales Hauptspiel ist. Die ganzen n00bs welche meinten man bräuchte keinen G-Titel lagen falsch. Wir warten auf jeden Titel bedeutend länger und es ist fraglich ob XX überhaupt zu uns kommt.. Welcher wahre MH Fan ist damit denn zufrieden? Besonders wo Gen/X so ein Weichspüler Teil ist?

    Auf den TV gehört die Hauptreihe definitiv nicht. Es passt nicht dazu wie das Spiel in Japan gelebt wird - und ebenso wenig zu der ganzen bisherigen Marketing Kampagne. Wer MH aufm TV will greift zu Frontier. Ist natürlich die Frage wieso dieser Titel es nicht zu uns schafft. Wird aber wohl seine Gründe haben. Deshalb bin ich erst recht gespannt was aus der Hauptreihe nun wird...und ob man halt mit allem nun bricht.

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    16.02.17, 21:10 Uhr
    #23951

    Hmm... Hab Bock drauf sweat_smile.png Nachdem ich mit Günter Gen schon nicht sonderlich viel Zeit verbracht habe (120h grad mal...), würde ich mir das echt nochmal gönnen. Auch wenn ich es lieber auf Switch hätte.

  • RickGrimes)

    RickGrimes

    Title
    Klecksroller-Troll
    363 Beiträge
    16.02.17, 21:28 Uhr
    #23954

    Joa nett. Aber lieber Teil 5 für Switch. Mal die E3 abwarten.

  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    16.02.17, 21:53 Uhr
    #23959

    Ein Westrelease wurde noch nicht angekündigt, oder?

    Wäre aber dabei und bei einem MH Comeback auf einer Heimkonsole erst recht!

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    16.02.17, 22:10 Uhr
    #23961

    the_Metroid_one schrieb:

    Ein Westrelease wurde noch nicht angekündigt, oder?

    Wäre aber dabei und bei einem MH Comeback auf einer Heimkonsole erst recht!

    Leider noch nicht. Aber wäre schon cool. Und ein Switch-Günter natürlich nochmal cooler grin.png. Aber ich bin ein wenig optimistisch, schließlich liefen die letzten beiden Günters nicht sooo schlecht im Westen und der 3DS stirbt ja 2017 definitiv noch nicht.

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    17.02.17, 12:35 Uhr
    #24021

    HEILIGER BIMBAM!  Und der nächste Teil ist dann Monster Hunter XXX ?! sunglasses.png

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    17.02.17, 13:38 Uhr
    #24029

    Außerdem frag ich mich, wie XX hierzulande heißen wird.
    Generations Generations? Generations Ultimate? Ultimate Generations? Generations X? 

  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    17.02.17, 18:48 Uhr
    #24049

    MH Generations²

    Ist aber auch egal, hauptsaches es kommt wirklich.

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    30.06.17, 00:50 Uhr
    #31868

    Holt sich eigentlich jemand XX?

    Werde es mir zum Release im japanischen eShop holen. Geht ja eh ums Jagen..nicht um die Story. :P

  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    30.06.17, 10:40 Uhr
    #31879

    Eher nicht. Wäre zumindest Englisch drauf, hätte ich es importiert. Irgendwie unverständlich, dass sich nicht einmal diese Übersetzung für die restliche Welt rentiert.

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    30.06.17, 10:46 Uhr
    #31880

    Es wäre kein Problem, die 10 zusätzlichen Sätze und 3 neuen Monster oder so noch schnell zu translaten. Wenn sie hierzulande 100 Einheiten verkaufen, sind die Kosten schon wieder drin. Sie wollen sich halt erstmal auf World fokussieren...

    Ich werde noch abwarten und hoffen, dass es doch noch kommt. Ich freue mich sehr, dass die Switch keinen Region Lock hat, aber bis auf die Retailfassung von I am Setsuna hab ich da echt noch keine Vorteile bisher sweat_smile.png. Die Japaner werden mit geilen Games überhäuft (Mana Colli kam ja schon raus, im August kommen Dragon Quest X UND Günter XX, da wird Japan Switchtechnisch explodieren joy.png, um Dragon Quest XI ist es zwar unheilvoll still, aber ich denke schon, dass es kommt, nur halt paar Monate später...)

    Hätte ich doch nur Japanisch gelernt ey sob.png

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    30.06.17, 14:59 Uhr
    #31893

    Denios schrieb:

    Hätte ich doch nur Japanisch gelernt ey sob.png

    Have fun.

    Ich kann doch nicht der einzige hier sein der es sich holt?! Wo kommen wir denn dahin. stuck_out_tongue_winking_eye.png

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    01.08.17, 13:07 Uhr
    #32768

    Danke, aber ich hab nicht die Energie, eine Sprache mit einer gänzlich anderen Schrift zu lernen. Wenn die wenigstens die gleichen Buchstaben hätten, würde ich es mal probieren. 

    Am 10.08. kommt die Günter XX Demo in den japanischen E-Shop, wer also einen japanischen Account gemacht hat, kann sich das ja mal runterladen und probieren. Ich hoffe weiterhin auf einen West-Release, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das überhaupt nicht kommt, es ist doch schon fast komplett übersetzt expressionless.png

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    09.08.17, 23:11 Uhr
    #33008

    So, Demo geladen, irgendwie durchs Menü gestolpert und mal gegen den Barioth gekämpft. Mann, macht das Spaß, mal wieder in HD am TV zocken zu können heart_eyes.png. Mein eigentlicher Einstieg war ja 3U auf der Wii U. Klar, das Spiel ist nicht das schönste der Welt, aber in HD sieht es doch nochmal ne Ecke schöner aus als auf dem pixeligen 3DS-Screen. Und dass man eben trotzdem die Vorteile eines Handhelden hat, auf dem Klo zu zocken oder unterwegs ein paar Singleplayer-Quests zu machen, ist eben echt genial. Ich werde es Capcom nie verzeihen, wenn sie dieses verdammte Spiel nicht hierherbringen expressionless.pngcry.pngrage.png

  • Kanta)

    Kanta

    Title
    Pikmin-Warlord
    238 Beiträge
    10.08.17, 13:37 Uhr
    #33026


    Habe auch in die Demo reingespielt und ja, macht wieder richtig Spaß Monster Hunter in HD zu spielen. Texturen haben sie hochgezogen, einige Licht- und Wassereffekte verbessert,  hat eine schöne Atmosphäre und Farbgebung, aber wie die MH3 Wii U Version sieht man auch der MH XX Version den 3DS Ursprung schon an. Passt aber, geht ok für mich.

    Wenn sie die Switch Version nicht Englisch lokalisieren, bin ich schon am überlegen, ob ich mir die japanische Version nächstes Jahr dann hole. War jetzt schon kurz davor für die jap. Switch Version die Download-Karte im Laden mitzunehmen.

    Spätestens nach Release von MH World in 2018 (was ich mir wohl auch holen werde) wird Capcom hoffentlich einen definitiven Europa-Termin für die Switch nennen. 

    Ich hoffe ja immer noch auf eine Aussage während der Gamescom jetzt im August, aber da wird wohl eher kein finaler Termin (oder zumindest finale Zu-/Absage) kommen.

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    14.08.17, 02:02 Uhr
    #33132

    Uuund die nächste Demo gezockt grin.png. Monster Hunter Stories sieht echt wunderschön aus. Das komische Gebrabbel als Sprachausgabe nervt ein klein wenig, aber ansonsten ist das Spiel top präsentiert und machte zumindest bis jetzt ziemlich viel Spaß (bin ja aber auch ein großer Fan klassischer, rundenbasierter Kämpfe). 

    Das Spiel wird denke ich die letzte große JRPG-Ära auf dem 3DS einläuten. Es folgen dann noch Titel wie Radiant Historia, Pokémon Ultragedöns, Persona Q2, The Alliance Alive und dann am Ende zum krönenden Abschluss Dragon Quest XI. Die finale RPG-Ludothek des 3DS wird sich sowas von sehen lassen können.

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    23.08.17, 17:39 Uhr
    #33352

    Das Spiel sieht auf der Switch wirklich super aus! Wenn auch wie ein Vita Titel auf größerem Display.

    Ein wenig stört mich die japanische Sprache ja schon aber der Drang zu zocken ist größer. Freue mich drauf. :D

    Nur noch ein bisschen warten.. 

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    25.08.17, 00:27 Uhr
    #33401

    Bitte einmal unterschreiben, ich gebe noch nicht auf!

    MHXX4theWestPetition

  • Hakuo)

    Hakuo

    Title
    Klecksroller-Troll
    317 Beiträge
    25.08.17, 09:05 Uhr
    #33402

    Gut dass in der verlinkten Petition Sony für alles verantwortlich gemacht wird joy.png

    Dachte MH:World kommt für alle Plattformen ausser Switch, und nichz nur PS grin.png 

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    25.08.17, 10:24 Uhr
    #33406

    Zitat der Petitionsbeschreibung:

    Capcom has confirmed that there are no plans to localize and bring Monster Hunter XX: Double Cross (Switch ver.) to western countries. This is not okay. The goal of this petition is to reach Capcom and make them change their minds on such a poor decision, both for them and for their big fanbase on Nintendo systems.


    Sehe da ehrlich gesagt nichts was mit Sony zu tun hat. Meinst du die Kommentare der Leute? Die hab ich mir nicht durchgelesen, aber darum geht es ja auch nicht. Wir wollen MHXX hierzulande zocken können. Diese Gerüchte von wegen Sony hätte Capcom bezahlt können wir eh weder bestätigen noch widerlegen, ich halte es zwar für etwas sehr hanebüchen, allerdings will ich mir gar nicht vorstellen, was hinter den Kulissen alles abgeht.


Community Videospiele Allgemein Der Monster Hunter Thread