Der Monster Hunter Thread

Community Videospiele Allgemein

  • RickGrimes)

    RickGrimes

    Title
    Klecksroller-Troll
    363 Beiträge
    18.06.16, 09:43 Uhr
    #6492

    Hab die Demo angespielt. Grafisch hat es sich ja noch mal ein wenig verbessert was ich echt klasse finde. Was mich nur nervt sind diese ständigen Textboxen einblendungen wenn einen die Begleiter helfen, das ist hier  echt extrem. Die nehmen ja fast den ganzen Bildschirm ein und während eines Kampfes ist das mal mega hinderlich. 

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    18.06.16, 14:37 Uhr
    #6534

    Ist mir noch gar nicht so aufgefallen, aber ich habs auch bisher nur einmal kurz ausprobiert. Muss ich nochmal drauf achten. Und ja, Günter Gen könnte eines der schönsten 3DS Spiele sein. Auf dem New 3DS XL sieht es jedenfalls richtig geil aus und ich kann mich wie gesagt nicht an Bildschirmfüllende Textboxen erinnern, aber da schau ich nochmal drauf.

  • RickGrimes)

    RickGrimes

    Title
    Klecksroller-Troll
    363 Beiträge
    18.06.16, 15:37 Uhr
    #6551

    Ich habe bisher nur einmal auf leicht gespielt, dieses Jaggi ähnliche Vieh dessen Name mir grad entfallen ist, da war es wirklich extrem. Kann sein das es auf Normal anders ist. Es gibt ja auch übergroße Pfeile die einen darauf hinweisen an welcher Stelle man ins andere Gebiet wechselt. Möglich das dies nur in der Demo so ist ?!

    Ja ok Bildschirmfüllend ist übertrieben ausgedrückt, aber halt mittig und das ist ja dann so gut wie Bildschirmfüllend bei dem kleinen Bild. Und ich spiele ebenfalls mit dem N3DS XL.

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    18.06.16, 16:13 Uhr
    #6554

    Das mit den Pfeilen war glaub ich in den Demos immer so, die sollen ja eher für Serien-Neulinge sein. 

  • NaIzE)

    NaIzE

    Title
    Hat alle 120 Sterne
    80 Beiträge
    18.06.16, 17:46 Uhr
    #6555

    Ich habe mir die Demo auch runtergeladen. Hat aber ein Weilchen gedauert, bis es geklappt hat. Es wurde mir einfach nie nach dem einloggen mein Account angezeigt und somit auch nicht der Download-Button. Mein Browser scheint da nicht mitzuspielen. Auf dem Smartphone, ging es dann.

    Die Demo gibt einen guten Eindruck von den neuen Kampfstilen, für jede Waffe. Die Insektengleve ist richtig cool. Der Insektenschwarm macht ununterbrochen Schaden, wenn sich ein Gegner zu nahe an dich ran wagt. Ist für die kleinen Minions praktisch. Das Spiel kaufe ich auf jeden Fall an Tag eins!


    Die Textboxen sind mir auch aufgefallen. Aber nur weil ich es nicht geschafft habe, diese zu lesen. Auch in den anderen MH, konnte ich die schon gut übersehen. Denke mal, die kann man in der Vollversion, auch abschalten.


  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    23.06.16, 22:06 Uhr
    #7131

    Hmm. Irgendwie hat Generations bisher nicht so epische Collaborations wie Teil 4.

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    24.06.16, 20:53 Uhr
    #7245

    Na damit generieren sie wohl weniger Hype. 

    Ich persönlich hab auch gar keine Ahnung wer das sein soll. sweat_smile.png

    Aber hey.. ein Okami Felyne! heart_eyes.png

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    24.06.16, 21:21 Uhr
    #7247

    Tatze schrieb:

    Na damit generieren sie wohl weniger Hype. 

    Ich persönlich hab auch gar keine Ahnung wer das sein soll. sweat_smile.png

    Aber hey.. ein Okami Felyne! heart_eyes.png



    Strider ist eine alte Spielreihe von Capcom, hat 2014 ein Remake(/Reboot) bekommen.
    Soll ganz solide sein ~75/100 auf Metacritic, gab es vor ner weile auch im Humble Bundle.


  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    25.06.16, 14:34 Uhr
    #7301

    Hab den neuen Teil mal auf ner PS4 von nem Homie gezockt, joa is ganz nett. Aber kennt halt keine Sau sweat_smile.png Zelda- und Metroid-Collabs waren halt sexyer^^

  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    28.06.16, 19:29 Uhr
    #7688

    Habt ihr eigentlich ein Review-Exemplar von Generations bekommen?

    Falls ja: kommt ein Preview?

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    28.06.16, 20:02 Uhr
    #7691

    Frag ich mich auch dbd57bcbb3fff7245025a39061012200.png

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    06.07.16, 19:47 Uhr
    #8176

    Noobs joy.pngjoy.pngjoy.png

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    07.07.16, 08:40 Uhr
    #8209

    @Denios: Neues Gameplay Material zu Monster Hunter Stories von Capcom TV:

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    08.07.16, 18:49 Uhr
    #8356

    Yo, thx, hab ich schon gesehen, wollte aber keinen Doppelpost hier machen grin.png

  • NaIzE)

    NaIzE

    Title
    Hat alle 120 Sterne
    80 Beiträge
    08.07.16, 22:18 Uhr
    #8371

    Noch 7 Tage. Am meisten freue ich mich auf die ganzen Sammelquests. Wenn ich die fertig habe... Habe irgendwo mal gelesen, dass es von denen jetzt noch mehr gibt. sob.png

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    09.07.16, 03:54 Uhr
    #8378

    Das kann ich leider bestätigen sweat_smile.png


    Edit: Noch mehr Günter amiibos heart_eyes.png

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    12.07.16, 15:47 Uhr
    #8626

    Jetzt wird es doch ein Doppelpost see_no_evil.png

    Also, der Test zu Generations kommt in Kürze, sobald die Redaktion meinen geschriebenen Mist ordentlich aufbereitet hat grin.png Ansonsten könnt ihr jetzt hier Fragen stellen, ich darf seitens Nintendo im Prinzip über alles reden, ich darf nur keine Strategie-Hinweise und Komplettlösungen posten joy.png

    Bin aber auch erst bei den 6* Quests und habe den Multiplayer (und die dortigen Quests) nur kurz angetestet. 

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    15.07.16, 13:23 Uhr
    #8849

    So, nach 2 Tagen stellt sich Ernüchterung ein.
    Die Fähigkeiten der Waffen sind jawohl armselig schwach. joy.png

    Einfacher Versuch: Heavy Bowgun - Supernova 1
    Es war DER Skill dem ich am meisten entgegen gefiebert habe. Eine riesige Explosion. Yay! Als Gegner habe ich die großen Langhals-Pflanzenfresser-Viecher-Was-Auch-Immer gewählt. Mit einfachen Schüssen brauchte ich 4 (Normal S1, Startequip) um einen zu erlegen. Supernova 1 mit seinen gut 2 Sekunden Castzeit machte weniger Schaden als 3 Schüsse. Ich brauchte 2 weitere um das Vieh schlussendlich zu erlegen. => Unbrauchbar expressionless.png

    Die Salve von der Light Bowgun => Ebenso unbrauchbar. Einzig das Jagdhorn hat einen wirklich sehr guten Skill abgekriegt bisher. Alle Lieder die das Horn kann werden auf einmal auf den Jäger gewirkt. Das ist wirklich geil! Insektengleve ist auch nicht so grottig weggekommen wie der Rest, kommt aber nicht an das Jagdhorn ran. 

    Mal sehen wie das Endgame wird.. ist ja nun leider kein G Titel. cry.png
    Der massive Anstieg an Quests klingt auch erstmal nur schön.. zu blöd dass dahinter nur Unmengen an Sammelquests stecken. grin.png



  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    16.07.16, 13:01 Uhr
    #8909

    Generations is all about fashion Hunters. Die Arts sehen halt sexy aus. (Dual Blades haben auch eine coole Art, bei der man irgendwie ne Weile lang mit jedem Schlag doppelten Schaden macht oder so). Ansonsten sind die Sammelquests echt etwas nervig, aber die Deviant Monsters sind richtig krass. Rothelm-Azuros ist zum Beispiel wirklich gefährlich, im Gegensatz zum normalen sweat_smile.png

  • RickGrimes)

    RickGrimes

    Title
    Klecksroller-Troll
    363 Beiträge
    18.07.16, 10:03 Uhr
    #9028

    Das sind diesmal echt ein Haufen an Quests, wobei die meisten Sammelquests sind. Aber stören tuts mich nicht, da ich gerne mal auf Sammeltour gehe und man diese nicht abschließen muss um im Rang aufzusteigen. Online macht es auch wieder ne Menge Laune, ich hatte bisher nur nette Kameraden die auch wirklich ganz gut zocken konnten. In MH4 habe ich viel mit der Glefe gespielt, jetzt habe ich mich irgendwie aufs Langschwert umorientiert mit dem ich recht gut Klar komme. Das wird wohl diesmal meine bevorzugte Waffe. Die neuen Jägertechniken sind auch ne coole Sache. Vielleicht können wir ja demnächst mal ne kleine NplusX Gilde zusammentrommeln und gemeinsam auf die Jagd gehen. 

Community Videospiele Allgemein Der Monster Hunter Thread