Der Monster Hunter Thread

Community Videospiele Allgemein

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    18.07.16, 10:20 Uhr
    #9029

    Wäre ich dabei wink.pngHabe gestern mit ein paar gechillten Dudes über ne Stunde lang Drachenit Erze gefarmt, damit ich endlich mein Astalos Set vervollständigen konnte (und habe jetzt noch 19 oder so übrig). Rüstung + GS. Der Chain Crit Skill der Astalos-Rüstung bockt einen GS-User natürlich nicht, aber vielleicht bastel ich mir auch noch ein paar coole Dual Blades (wollte in Generations mal wieder vermehrt verschiedene Waffen nutzen).

    Aso und die Leute, die ich bis jetzt online getroffen hab, waren auch im Schnitt zuvorkommender als in 4U. Es haben zwar zwei Neulinge gegen den Malfestio verloren, aber wenn das mein erstes Günter gewesen wäre, hätte ich wahrscheinlich auch ziemliche Probleme mit dem Teil. Beim zweiten Mal hats dann auch geklappt.

  • Sullaa)

    Sullaa

    Title
    Neuling
    4 Beiträge
    19.07.16, 20:01 Uhr
    #9150

    gibts hier jemanden mit dem man heute abend ein paar Runden auf Monsterjagd gehen kann? smiley.png



  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    19.07.16, 20:39 Uhr
    #9155

    Heute eher weniger (außer 23:30 ist für dich noch Abend^^). Aber morgen Abend könnte ich. Wie weit bist du? 

  • NaIzE)

    NaIzE

    Title
    Hat alle 120 Sterne
    80 Beiträge
    19.07.16, 20:51 Uhr
    #9158

    Rechnet mit mir in nem Jahr. Aktuell habe ich keinerlei Motivation was zu zocken. Bisher habe ich mir das Dorf komplett angeschaut und 1 Sammelquest gemacht. Keine Ahnung was lost ist. cry.png

  • Sullaa)

    Sullaa

    Title
    Neuling
    4 Beiträge
    19.07.16, 21:57 Uhr
    #9166

    Denios schrieb:

    Heute eher weniger (außer 23:30 ist für dich noch Abend^^). Aber morgen Abend könnte ich. Wie weit bist du? 

    ich hab momentan Urlaub also ist 23:30 passend.

    Bin gerade bei Jägerrang 6 

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    19.07.16, 23:45 Uhr
    #9168

    Oha, dann müsstest du mich sogar carryen, ich bin erst bei Rang 5 grin.png.

    @NaIzE: cry.pngcry.pngcry.png


    Edit: 05-0080-0674-1164 ist meine Jägerlager-ID momentan.

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    20.07.16, 19:21 Uhr
    #9274

    Es wird monatliche, kostenlose DLCs geben:

    zhwHG02.jpg

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    20.07.16, 19:34 Uhr
    #9278

    Jo, das war schon immer so, seit die Serie auf dem 3DS ihr Zuhause gefunden hat. Bin mal gespannt, was da alles auf uns zukommen wird. 85 Spielstunden hab ich schon und ich hab noch lange nicht alles gesehen.

  • RickGrimes)

    RickGrimes

    Title
    Klecksroller-Troll
    363 Beiträge
    20.07.16, 23:21 Uhr
    #9295

    Bin heute mal in JR 2 angekommen grin.png

    Allerdings hatte ich heute auch kein glück mit Online-Kameraden. Keiner wollte die Dringende Quest gegen Blangola machen. Als ich dann endlich einen JR4 Kameraden an meiner Seite hatte sind wir also zu zweit losgezogen. Er stirbt einmal und verlässt das Spiel rage.png. Musste ich das Vieh eben selber killen. Selbst dann gestorben, keine Tränke mehr und auf gut glück die letzte Chance: Eine Fallgrube und 2 Beruhigungsbomben die ich zum Glück dabei hatte. Sieg. Das war Hart grin.png

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    21.07.16, 01:31 Uhr
    #9301

    Ja, die urgents will irgendwie keiner mitmachen sweat_smile.pngHabe vorhin, um in JR6 zu kommen, Lavasioth und die beiden urgents (Mitsuzune und Gammoth) allein gemacht expressionless.pngGammoth war da noch am schlimmsten, hat 40 Minuten gedauert sweat_smile.png(bin gegen Ende aber auch zweimal zurück ins Camp gerannt  um zu pennen, da alle Heiltränke aufgebraucht waren). Wenn der einmal stampft, sind halt mal gleich 90% der HP weg... Ich brauch langsam ne stärkere Rüstung und muss mir angewöhnen, mal wieder mehr auszuweichen sweat_smile.png Der Solo-Modus in Generations ist so einfach, da verweichlicht man schnell.

  • RickGrimes)

    RickGrimes

    Title
    Klecksroller-Troll
    363 Beiträge
    21.07.16, 02:03 Uhr
    #9303

    Das ärgerliche war dabei auch, dass ich diese Quest für andere schon ein paar mal erfolgreich beendet hatte, diese bei mir aber noch nicht als urgent quest freigeschaltet war. Dann hatte ich sie endlich und keiner wollte mitmachen. Und dieses Vieh hat mich echt nerven gekostet.

    Mein bisheriges Hass-Objekt ist aber der Groß Maccao. Irgendwie hab ich bei dem immer noch meine kleinen Probleme obwohls eigentlich ne Wurst istgrin.png. Ich hasse ihn einfach.  War aber die erste komplette Rüstung die ich hatte. Nun lauf ich mit ner Tetsu Rüssi rum. Story Mode bin ich auch erst bei JR 3 angelangt. Bisher alles echt easy. Ich könnte eigentlich durchrushen, aber ich genieße dieses Game immer zu sehr und mach zuviel kram den ich eigentlich nicht machen bräuchtestuck_out_tongue_winking_eye.png. Sammle allen kram und versuch mir Rüstungen zu sammeln die ich eigentlich nicht brauche usw. Naja aber in ca. 23 Std bin ich nun ungefähr auf den Stand in dem ich bei MH 4 nach ca 100Std war. Insofern steiger ich mich wohl langsam.  Es sind auch so verdammt viele Sammelquests bei denen ich immer mehr mache als ich bräuchtegrin.png

  • michi1894)

    michi1894

    Title
    NplusX-Redakteur
    2530 Beiträge
    21.07.16, 12:35 Uhr
    #9314

    Ich hab gestern endlich mal die Demo ausprobiert. Wenn ich doch nur mehr Zeit hätte, denn das Spiel scheint echt Spaß zu machen. Hatte Monster Hunter Tri über 100 Stunden damals gespielt und das neue ist bestimmt ein ähnlicher Zeitfresser.

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    21.07.16, 19:21 Uhr
    #9341

    Ja, ein bisschen Zeit muss man mitbringen, das stimmt sweat_smile.png

    @Rick Grimes: Warte nur, bis du auf Plesioth triffst... 

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    21.07.16, 20:16 Uhr
    #9350

    Performance Vergleich NN3DS vs. N3DS:

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    21.07.16, 21:27 Uhr
    #9362

    Er hätte noch erwähnen können, dass der eingebaute C-Stick und die beiden zusätzlichen Schultertasten ziemlich sinnvoll für das Spiel sind und das Gameplay deutlich angenehmer machen (auch wenn MH-Games generell etwas Probleme damit haben zu erkennen, wenn ich den C-Stick nach unten bewege... bei anderen Spielen kein Problem, aber bei Günter muss ich manchmal entweder deutlich fester auf den Knubbel drücken oder komisch über ihn drüber streichen... Hat das Problem eigentlich sonst noch irgendein New3DS Nutzer?)

  • RickGrimes)

    RickGrimes

    Title
    Klecksroller-Troll
    363 Beiträge
    21.07.16, 22:43 Uhr
    #9371

    Jo das Problem habe ich auch,  zumindest bei 4 war es so bei Gen ist mir das bisher noch nicht aufgefallen.

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    22.07.16, 23:12 Uhr
    #9455

    Ein neues Monster wurde vorgestellt:

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    23.07.16, 13:18 Uhr
    #9478

    Unser aller Liebling Khezu heart_eyes.png


    ...


    Nicht... expressionless.png

    Das Cover sieht aber meganice aus. Hoffentlich kommt das Game hierher heart_eyes.png

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    24.07.16, 23:05 Uhr
    #9564

    Hab im Urlaub bisschen gespielt. Bisher nur 20 Stunden.
    Was auch immer sie an der Engine gemacht haben: Ihr seid kacke!
    Ständig treffen einen die Monster nicht. Einfach so.. sie hauen durch einen durch beim sammeln z.B..

    Zudem ist es halt mega trivial durch die Jagdstile. 
    Konter Stil + Volle Hütte bei der LB = faceroll. 

    Volle Hütte lädt jegliche Munition bis auf die Schnellfeuermunition in die Waffe. Sprich man kann von allen Munitionen die maximale Anzahl ladbarer Munition abschiessen ohne einmal nachzuladen. Das ist Irrsinn. Besonders da Volle Hütte nach ca. 10 Treffern wieder voll ist. Dazu dann noch die neue Interne Munition der Waffen.. diese Munition braucht man nicht kaufen und ist bei jeder LBG anders. Piercing Donner und so ne Scherze. Statt wie damals mit dem Baukastensystem der BGs macht man es einfach mal ne ganze Ecke einfacher und gibt für lau viel zu starke Munition raus. Meine Khezu-Spritze kann durch Volle Hütte: Dämon, Rüstung, Heilung als AoE Schüsse die Monster vollständig ignorieren, zudem Piercing Donner, Donner Schnellschuss, Lähmung, Schlaf, Normal, Piercing, Schrot, Explosion.

    Und das alles (Bis auf Donner Schnellschuss) ist auf einmal geladen. Öhm..ja..okay?


    Weniger ist manchmal mehr Capcom. Insbesondere da es durch etliche Genre Kollegen klar war dass die Idee mit den Skills ein Griff ins Klo ist. Einzelne werden schnell zu mächtig. Sie hätten das Kombosystem ausbauen sollen. Das hätte gelangt.

    Ich will nicht wissen wie der nächste Teil aussieht. rage.png
    Ein Unite Nachfolger ohne diesen Mist bitte! Danke! 
    Und nächstes Mal wieder den G-Titel.  wink.png

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    25.07.16, 21:43 Uhr
    #9615

    Also besonders die Hitboxen der Schwänze mancher Monster sind etwas kleiner (und realistischer!) geworden, wenn der Schwanz des Brachydios jetzt einen Meter über deinem Kopf hinwegfegt, wirst du halt nicht mehr getroffen wie früher. Finde ich jetzt nicht unbedingt schlecht. Ansonsten werd ich noch oft genug getroffen sweat_smile.png

    Die Skills sind auch gar nicht so ultramächtig. Die Hälfte ist unnütz oder bescheuert und die andere Hälfte ist in manchen Situationen ganz nett, aber nicht Gamebreaking. Muss aber auch sagen, dass ich bisher nur einmal kurz im Low-Rank eine HBG zum Spaß für die Bnahabra-Massenmord-Quest verwendet habe grin.png. Wenn du gegen ein Level-10-Devianz-Monster kämpfst, bist du glaub ich froh, ein paar coole Moves in petto zu haben (ich hab selbst noch keins auf Level 10, nur den Arzuros und die Rathian auf Level 2 joy.png Aber Giftstachel Rathi ist solo auch abartig, zumindest für mich Noob).

    Ich finde die Skills cool, aber tatsächlich müssen sie meiner Meinung nach auch nicht permanent Einzug halten, da dadurch halt die Steuerung ziemlich überladen ist. Ich hab die Skills auf den Touchscreen gelegt, das fand ich noch am angenehmsten.

    Dass es keinen G-Rank gibt, finde ich auch nicht wirklich schlimm, es "fehlt" ja nichts. Dafür haben halt die anderen Ranks mehr Quests und die Ferocious- und Devianz-Monster finde ich persönlich stark genug.

Community Videospiele Allgemein Der Monster Hunter Thread