Der Monster Hunter Thread

Community Videospiele Allgemein

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    11.05.16, 01:32 Uhr
    #1882

    Zur beliebten Günter-Reihe gibt es ja noch keinen Thread, da dachte ich, mach ich mal einen auf^^

    Zu Beginn mal etwas zu Monster Hunter Stories, das in dem ganzen Generations-Trubel leicht untergeht. Hier gibt es einiges an Gameplay zu sehen und interessanterweise ist das Kampfsystem in Stories rundenbasiert. Ansonsten sieht es gar nicht so anders aus (bis auf den Artstyle natürlich :D )

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    11.05.16, 13:43 Uhr
    #1891

    Sieht interessanter aus als das normale Günter joy.png

  • Fantasma)

    Fantasma

    Title
    Pokémon-Meister
    150 Beiträge
    11.05.16, 18:32 Uhr
    #1910

    Stories könnte mir sogar gefallen.

    Hatte vor ein paar Jahren den WiiU-Port ausprobiert gefallen hatte es mir aber nicht wirklich.

    Hatte es dann wieder verkauft.

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    11.05.16, 21:33 Uhr
    #1934

    Wird Stories überhaupt außerhalb Japans erscheinen? Glaube nicht.


    Ich habe übrigens in der Übergangsphase von WiiUX Monster Hunter 4 recht lange gespielt. Habe noch den Gore Magala auf dem Schiff besiegt und bin dann in der dritten Stadt angekommen, hatte dort aber keine Lust mehr, weil mir die (IMO) dämlichen Felines zu stark in den Fokus gerückt sind und man sogar gezwungen wurde, sie bei den Missionen mitzunehmen.

    Generell war ich aber auch nur so Semi-begeistert von dem Spiel. Vor allem fand ich die Auflösung furchtbar, so ein 3D-Titel mit realistischer Grafik funktioniert für mich einfach nicht in 400 x 240, da erkennt man zu wenig. Und auch die Steuerung war eher suboptimal, wegen des komischen Schiebepads. Der New 3DS würde da auch nichts dran rütteln, weil der ja dieselbe Auflösung und dasselbe Schiebepad hat.

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    11.05.16, 22:45 Uhr
    #1938

    @Pro: Daumen runter expressionless.pngthumbsdown.png

    @Vyse: Die Felynes sind nie wirklich im "Fokus" und man muss sie nur ne kurze Zeit lang mitnehmen und kann es danach wieder lassen...

  • NaIzE)

    NaIzE

    Title
    Hat alle 120 Sterne
    80 Beiträge
    12.05.16, 23:03 Uhr
    #1999

    Ich hätte das Spiel auch gerne hier im Westen. Glaube aber irgendwie nicht dran.

    @Vyse

    Ohne den New 3DSXL hätte ich Monster Hunter 4 nicht gespielt. Auf dem alten 3DS war das eine echte Zumutung. Der kleine Bildschirm hat das echt furchtbar wirken lassen. Entfernungen konnte ich nicht abschätzen. Für mich war der New3DSXL damals ein Hoffnungskauf. War echt froh, als ich das Spiel eingelegt habe und ich nicht aufhören musste. Auf ner stationären Konsole, hätte ich aber dennoch lieber ein neues MH. Mal sehen, was da Capcom für NX entwickelt.

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    14.05.16, 08:44 Uhr
    #2039

    Günter-Story joy.png

    Zur Spielereihe: hatte mir damals MH Tri auf Wii angesehen, aber das UI war einfach viel zu klein (oder die Brille zu alt) um entspannt zocken zu können. Außerdem war die typische RPG Anlaufdurststrecke nicht mein Fall, zu dem Zeitpunkt habe ich Instantaction bevorzugt.

    Später dann wollte ich dem Günter (Denios, you made my day!) mit 3U eine zweite Chance geben, aber die Ladezeiten beim Wechsel der Areale haben mich zu sehr genervt, bin also auch da nicht über die Demo hinausgekommen.

    Bei MH4 auf dem 3DSxl hatte ich ähnliche Probleme, wie o.g.! Ohne 3D kann man kaum Entfernungen abschätzen, diue Steuerung mit der Kamerajustierung über das Tatschpett ist eher suboptimal und die Auflösung ... meh!

    Also auch hier nur die Demo. expressionless.png

    Das Traurige ist, dass mich das Konzept total anspricht. Seit dem ersten TV Spot zu irgendeinem PS Teil will ich eigentlich MH zocken!

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    14.05.16, 11:48 Uhr
    #2060

    @GF0P: Ja, die richtigen Pros nennen Monster Hunter Monster Günter, weil Günter einem vorgeschlagen wird, wenn man auf dem Handy Hunter tippt und die Sprache auf Deutsch steht grin.png

    Entfernungen einschätzen geht meiner Meinung nach auch ohne 3D-Effekt sehr gut. Hatten die zig Konsolen, auf denen die Günters bisher erschienen sind, ja auch nicht. Die Kamera-Steuerung ist tatsächlich so ein Punkt, da ist ein New3DS ziemlich von Vorteil (auch dank der ZR- und ZL-Taste, die hier Funktionen haben). Ladezeiten beim Arealswechsel, hmm... eigentlich nehme ich die gar nicht mehr wahr sweat_smile.pngDenke in der Zeit immer kurz über meine weitere Vorgehensweise nach. Die Reihe ist nicht für jedermann, aber wer sich etwas (lol, etwas) reinfuchst, bekommt von Günter so viel mehr zurück als von vielen anderen Spielen.

    Habe übrigens gestern endlich den Masters Test in Günter 4 gepackt und somit jede Solo-Quest gemeistert heart_eyes.pngWar im Nachhinein eigentlich gar nicht so schwer, aber bei meinen 2 oder 3 vorigen Versuchen ging immer irgendwas schief und ich verkackte sweat_smile.pngNaja, online fehlen mir noch so zwischen 20 und 30 Quests, vielleicht mach ich die auch noch mit nem Homie, dann hätte ich 4U komplett durch (damit meine ich jetzt nicht alle Achievis, sondern einfach nur alle Quests). Bin aktuell bei 453 Spielstunden, man bekommt also echt was für sein Geld kissing_heart.png

  • ÖinkÖink)

    ÖinkÖink

    Title
    Pikmin-Warlord
    290 Beiträge
    14.05.16, 16:03 Uhr
    #2102

    Monster Hunter für NX und eins was die Cryengine benutzt, dass sieht so mega aus! heart_eyes.png

    Monster Hunter Online, hat das hier schon einer angezockt, hab nur paar Videos dazu angeschaut.

  • RickGrimes)

    RickGrimes

    Title
    Klecksroller-Troll
    363 Beiträge
    28.05.16, 22:56 Uhr
    #3662

    MH4U: Welche Rüstung könnt ihr mir ab JR 4 empfehlen? Zurzeit lauf ich mit ner Zinogre Rüstung rum. Da die Günnas aber jetzt weitaus stärker werden und schon derbe HP abziehen dachte ich nun an eine Jaggi S  oder Nercylla S Rüstung. 

  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    28.05.16, 23:08 Uhr
    #3663

    Kann man irgendwie schwer und irgendwie leicht beantworten: nimm die beste, die du hast. Und guck mal in Wikis, welche Rüstungen welche Fähigkeiten haben, mit denen du was anfangen kannst.

    Welche Waffe spielst du?

  • RickGrimes)

    RickGrimes

    Title
    Klecksroller-Troll
    363 Beiträge
    28.05.16, 23:17 Uhr
    #3664

    Bei den Waffen bin ich immer noch am austesten. Habe immer Glefe gezockt, dann mal ein bisschen mit Hammer oder Langschwert, jetzt versuch ich grad Schwert und Schild. Namen weiß ich aber grad nicht. 


  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    29.05.16, 10:57 Uhr
    #3683

    Im Prinzip würde es sich mehr lohnen, bis nach HR7 zu warten mit neuen Rüstungen. Für Neulinge ist es aber sicher nicht verkehrt, ein paar Extra-Grinding-Schichten einzulegen um sich leicht bessere Rüstungsteile zu holen. Generell gilt aber: Verlasse dich nicht zu sehr auf deine Rüstung, sondern versuche wirklich, so wenig wie nur möglich getroffen zu werden. 

  • RickGrimes)

    RickGrimes

    Title
    Klecksroller-Troll
    363 Beiträge
    29.05.16, 20:40 Uhr
    #3800

    Mmh ich versuche eigentlich immer so viele Rüstungssets wie möglich zusammen zu bekommen und diese dann auch zu verstärken. Möchte mir jetzt eigentlich auch angewöhnen die Rüstungen an die jeweiligen Gegner anzupassen, vorher hab ich mir immer das beste was ich bekommen konnte zusammengeschmiedet und ne lange Zeit damit gespielt. Dann hab ich beim Zinogre gemerkt dass der mich mit meiner Ratahlos Rüstung schon ziemlich fertig machen konnte mit der Najarala Rüstung die eigentlich schwächer war, war er dann kein großes Problem mehr. Nach über 100 Std werde ich jedenfalls so langsam richtig warm mit den ganzen Funktionenstuck_out_tongue_winking_eye.png

    In der Story habe ich nun alle Rang 5 Quests fertig, nun muss ich gegen den Shaguru Magala antreten. Hab schon Angst, da ich schon den Gore Magala nicht wirklich gemocht habe, diesen habe ich auch erst 2 mal bekämpft. Ich glaube ich werde mich erstmal mit dem Gore auf diesen Kampf vorbereiten.

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    29.05.16, 22:11 Uhr
    #3805

    Das Anpassen der Rüstungen an die jeweiligen Monster ist essenziell, allerdings erst im G-Rank.

  • RickGrimes)

    RickGrimes

    Title
    Klecksroller-Troll
    363 Beiträge
    30.05.16, 06:43 Uhr
    #3816

    Früh übt sich, wer ein guter jäger sein möchtestuck_out_tongue_winking_eye.png

    aber gut zu wissen das ich nicht so sehr drauf achten muss. Im moment versuche ich dennoch die Rathian rüssi zusammen zu bekommen aber dieses Mistvieh will mir einfach keine Platte geben.

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    30.05.16, 09:27 Uhr
    #3819

    Jo ich will dich auch wirklich nicht davon abhalten, jetzt schon Rüstungen zu erfarmen, ich wollte damit nur sagen, dass sie in Relation zur Farmingzeit nicht soooo viel bringen wie G-Rank Equip. Du wirst im G-Rank merken, dass Low und High Rank im Prinzip nur "Tutorial" und "Prolog" des Spiels sind. Sich vorher schon mit Rüstungsskills und Elementschwächen bzw. -Resistenzen auseinanderzusetzen ist aber natürlich keine schlechte Idee.

  • RickGrimes)

    RickGrimes

    Title
    Klecksroller-Troll
    363 Beiträge
    09.06.16, 23:25 Uhr
    #5133

    Also den Versuch ne Platte von dem Vieh zu bekommen habe ich mitlerweile aufgegeben. Aufgrund meiner anstehenden Abschlussprüfung liegt das Spiel bei mir nun auf Eis...schade ich war gerade im flow. Es kann gut sein das ich erst bei Generations wieder einsteigen werde, dieses werde ich aber diesmal richtig auskosten. 

    Bei Monster Hunter 3 Ultimate habe ich leider zu spät angefangen mich richtig mit auseinander zu setzen. Online hat man zu dieser Zeit schon so gut wie nie Mitstreiter bekommen die Bock auf so einen niedrigen Rang hatten. Auch die Wasserkämpfe waren zwar irgendwie cool, jedoch fand ich die Steuerung schrecklich. Manchmal werfe ich es aber trotzdem noch ein, einfach nur um das TV feeling zu habe.

    Monster Hunter 4 Ultimate hat mich dann aber völlig abgeholt, es war Einsteiger freundlicher und durch die große Community die dieses Spiel bis heute hat, konnte ich einiges dazu lernen.

    Ich bin immer noch kein "richtiger" Hunter, aber ich lerne und wachse.

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    12.06.16, 19:18 Uhr
    #5491
  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    16.06.16, 10:33 Uhr
    #6192

    Wenn ihr auf die Günter Gen-Seite geht und euch dort mit eurem MyNintendo-Account anmeldet, bekommt ihr die Günter Gen-Demo. Das wurde auf der e3 nicht gesagt, weil die Amis das erst am 30.6. bekommen. Die Demo ist richtig cool, man kann jede Waffe und jeden Hunting Style ausprobieren und sogar online zocken. Nargacuga hat es sogar ziemlich in sich. 

Community Videospiele Allgemein Der Monster Hunter Thread