Pokémon Go: Spielt das eigentlich noch jemand?
Pokémon Go war im vergangenen Sommer einer der bemerkenswertesten Hypes, die die digitale Welt je gesehen haben. Fast überall sah man Menschen, die Nintendos App auf ihrem Smartphone spielten.
Wie jeder Trend flaute die Begeisterung jedoch schnell ab - doch ist sie völlig verebbt? Aktuelle Daten von comScore sagen etwas anderes: Demnach spielen in den USA immer noch etwa fünf Millionen Spieler das Spiel täglich. Das ist natürlich eine völlig andere Dimension als die 28,5 Millionen täglichen Nutzer, die Pokémon Go zu seinem Launch erreicht hat - dennoch hat die App mit solchen Werten einen äußerst harten Kern von Fans um sich geschart.
Nintendo hat vor einigen Wochen bei der Bekanntgabe seiner Geschäftsergebnisse übrigens betont, wie stark die Verkaufszahlen von Pokémon-Videospielen im Zuge der Pokémon-Go-Veröffentlichung im letzten Jahr angezogen haben. Nintendos Strategie, durch Smartphone-Apps mehr Nutzer für seine Spiele zu interessieren, scheint also zumindest in diesem Fall aufgegangen zu sein.
Wie sieht es bei euch aus? Haben die vergangenen Updates wie die Erweiterung auf Gold- / Silber-Pokémon oder die Boni fürs tägliche Spielen euer Interesse an der App aufrechterhalten? Oder hat sie euch längst verloren?
Quelle: comScore via Recode
Die zusätzlichen Möglichkeiten sind/waren prima, die App läuft teils sehr schleppend (immer noch!).
Und die seit beginn angekündigte Tauschoption wird immer noch sehnlichst vermisst!
Was mir aufgefallen ist:
Ich habe in der kompletten Zeit gerade 25 Feuerpokemon gefangen, habe keine Ahnung wo ich noch danach suchen soll.
Da sind die kurzen Glumanda-Erscheinungen beim Starter-Event auch schon mit drin :-(