Switch-Onlinedienste maßgeblich über Smartphone-App
Bislang wusste man nur, dass der Online-Dienst von Nintendos Switch bis Herbst kostenlos sein wird und Kunden danach zur Kasse gebeten werden. Nintendo of America-Präsident Reggie Fils-Aimé bestätigte in einem Interview weitere Online-Features. Diese betreffen die eigentliche Konsole nur indirekt. So wird es wie bereits bekannt eine Smartphone-App geben, über die die Online-Funktionen wohl größtenteils abgewickelt werden sollen.
Sie soll Kernfunktionen des Online-Services umfassen, unter anderem eine Online-Lobby und Multiplayer-Matchmaking sowie eine Voice-Chat-Funktion. Nintendo ist der Auffassung, dass man ein Headset platzraubend "mitschleppen" müsse und ein Smartphone hierfür die "elegantere Lösung" sei. Mit dem Handy könne man auch gleich einen mobilen Hotspot kreieren und darüber an Online-Matches teilnehmen.
Nintendo Switch wird ohne weiteres Zubehör ohnehin nicht dazu in der Lage sein Voice-Chat, Videotelefonie und Ähnliches zu bewerkstelligen, da weder Kamera noch Mikrofon im Gerät verbaut sind. Das Interview könnt ihr euch in voller Länge hier ansehen:
Quelle: Gamespot
Ach, und für das Smartphone brauch ich kein Headset?
Soll ich mir dann das Handy beim zocken ans ohr halten?
Alles in Sachen Internet muss einfach richtig gut sein, wenn man dafür Geld verlangt.
Pokemon GO 5 - 10MB pro Stunde
Mario Kart Wii habe ich so 20 - 30MB pro Stunde in Erinnerung
Wichtig ist eben keine Updates usw. zu ziehen.
Made my day! Dankeschön!
Ladezeiten sind besser. Alles ist besser.
Und ob sie auch für (mein) Winphone kommt ... schön wäre die App im Microsoft-Store!