Switch Pro Controller: mögliche Gründe für den hohen Preis
Betroffen davon ist auch der Switch Pro Controller, der am Release-Tag erhältlich sein wird. Dieser kostet knapp 70€, was bei vielen Nintendo-Fans für Bauchschmerzen sorgt, sind doch Eingabegeräte der Konkurrenz deutlich günstiger zu bekommen. Ein möglicher Grund für den hohen Preis könnten die Funktionen des Controllers sein, die mit an Bord sind.
Auf der amerikanischen Nintendo-Internetseite sind einige Funktionen aufgeführt, die man bislang noch nicht an die große Glocke gehängt hat. Neben dem bereits bekannten Gyro-Sensor, der für Bewegungssteuerung sorgt, soll laut der Controller-Beschreibung auch HD-Rumble und eine amiibo-Funktion verbaut sein.
Hier könnt ihr den Switch Pro Controller für 69,99€ vorbestellen.
Quelle: Nintendo
Für den hohen Preis hätte ich mir auch ein Mic. gewünscht . Gerade für Brillenträger ist ein headset schnell unangenehm.
Nach 1 2 Switch wird es sicher kein Spiel geben, welches die Funktion ernsthaft nutzt.
Amiibos auf Controller muss nicht sein, aber nun gut.
1 2 Switch zeigt nur das Potenzial, wie man es als Hauptfeature einsetzen kann.
Wer sagt denn, das die anderen Spiele es zwanghaft als großes Feature nutzen müssen?
Ich denke schon, dass HD Rumble eines dieser Feature sein kann, die man in der Zukunft nicht mehr missen will, weil sie das Spielerlebnis eher im "Hintergrund" positiv beeinflussen.
Das ist wie mit einer mechanischen Tastatur am Computer. Keiner kann sie vermissen, bis man mal eine gehabt hat.
Zu Gyro: Weiß auch nicht direkt, warum man den braucht. Eigentlich soll der Controller ja ein eher klassisches spartanischeres Erlebnis bieten.
Zu Amiibo: Da denke ich auch, dass man das nicht extra auf dem Controller braucht. Ich glaube "gedockt" hat die Konsole allerdings keine direkte möglich mehr, die Amiibos einzulesen. Vielleicht ist das der Grund.