Story

Neue Zahlen zu Super Mario Run

Von Michael Prammer am 04.01.2017

Laut Schätzungen des Wall Street Journal soll das Spiel ca. 90 Millionen Mal auf Apple-Geräte geladen worden sein. Davon haben sich allerdings nur etwa drei Millionen Nutzer alle Inhalte für knapp 10 Euro freischalten lassen. Dadurch soll das Spiel "nur" etwa 30 Millionen US-Dollar generiert haben.

Nintendo hat diese Zahlen nicht bestätigt. Bis zum 23.12.2016 soll das Spiel nach Angaben des Konzerns die 50-Millionen-Marke geknackt haben. In nächster Zeit sollen übrigens auch Android-User in den Genuss von Super Mario Run kommen.

Quelle: The Wall Street Journal

Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Jetzt registrieren
3 Kommentare:
NXPro)
NXPro
Am 04.01.2017 um 15:41
Mich würden mal die Produktionskosten von dem Spiel interessieren. Zusammen mit der Androidversion wird man die 100M € sicherlich schnell knacken. Dazu der enorme Werbewert von grob geschätzt 500 Millionen Leuten.
Spider-Man)
Spider-Man
Am 04.01.2017 um 18:55
Ende Januar sollten die 100 Mio Downloada nur über iOS fix sein, ich bin einmal gespannt, wie viele Android User das Game runterladen werden. Rein vom Gefühl her sollten das gut 2-3 mal so viele sein. Vor allem die ganzen Kiddie Tablets die in den letzten Jahren vertickt wurden, die User Base und vor allem die Mario affinen Nutzer sollte auf Seitens Android größer sein. Denke auch das die Android User eher die Vollversion kaufen als ein Apple Jünger.

Aber Nintendo hat alles richtig gemacht! Nintendo hat die grosse Bühne einer Apple Keynote genutzt um Mario Run zu präsentieren.
nibez)
nibez
Am 04.01.2017 um 20:08
"Denke auch das die Android User eher die Vollversion kaufen als ein Apple Jünger."

Sehe ich eher anders herum. Apple-User sind es ohnehin gewohnt und auch bereit dazu, für das gleiche Produkt mehr Geld zu bezahlen. Siehe beispielsweise bei HumbleBundle, da zahlen Mac-User im Durchschnitt pro Kopf mehr als Windows- oder Linux-User.
Und welche Gruppe Mario-affiner ist, lässt sich nicht bestimmen.
Spider-Man)
Spider-Man
Am 05.01.2017 um 12:44
@nibez
Du musst betrachten wofür man das Geld ausgibt, ein Game und dann noch Mario sind da schon etwas spezieller, als irgendwelche "normale" Software.
Fakt ist, es gibt weit aus mehr Android als iOS User weltweit und geh davon aus, das das jüngere User, die halt auch Mario affiner sind eher auf einem günstigem Android (3DS Ersatz) Gerät "unterwegs" sind. Die werden Mama und Papa schon die 10 € für die Vollversion aus den Rippen leihern.
Der R)
Der R
Am 05.01.2017 um 08:19
Apple hat diese Zahlen bereits dementiert und gab an, dass es mehr als diese 3 mio bezahlte Downloads gab.