Story
Neue Zahlen zu Super Mario Run
Von Michael Prammer
am 04.01.2017
Laut Schätzungen des Wall Street Journal soll das Spiel ca. 90 Millionen Mal auf Apple-Geräte geladen worden sein. Davon haben sich allerdings nur etwa drei Millionen Nutzer alle Inhalte für knapp 10 Euro freischalten lassen. Dadurch soll das Spiel "nur" etwa 30 Millionen US-Dollar generiert haben.
Nintendo hat diese Zahlen nicht bestätigt. Bis zum 23.12.2016 soll das Spiel nach Angaben des Konzerns die 50-Millionen-Marke geknackt haben. In nächster Zeit sollen übrigens auch Android-User in den Genuss von Super Mario Run kommen.
Quelle: The Wall Street Journal
Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Jetzt registrieren
Aber Nintendo hat alles richtig gemacht! Nintendo hat die grosse Bühne einer Apple Keynote genutzt um Mario Run zu präsentieren.
Sehe ich eher anders herum. Apple-User sind es ohnehin gewohnt und auch bereit dazu, für das gleiche Produkt mehr Geld zu bezahlen. Siehe beispielsweise bei HumbleBundle, da zahlen Mac-User im Durchschnitt pro Kopf mehr als Windows- oder Linux-User.
Und welche Gruppe Mario-affiner ist, lässt sich nicht bestimmen.
Du musst betrachten wofür man das Geld ausgibt, ein Game und dann noch Mario sind da schon etwas spezieller, als irgendwelche "normale" Software.
Fakt ist, es gibt weit aus mehr Android als iOS User weltweit und geh davon aus, das das jüngere User, die halt auch Mario affiner sind eher auf einem günstigem Android (3DS Ersatz) Gerät "unterwegs" sind. Die werden Mama und Papa schon die 10 € für die Vollversion aus den Rippen leihern.