Beyond Good & Evil 2, Rabbids, Rayman: Bloggerin verbreitet neue Switch-Gerüchte
Kurz vor der Switch-Enthüllung läuft die Gerüchteküche heiß: US-Bloggerin Laura Dale will neue Details zu Ubisoft-Spielen für Nintendo Switch erhalten haben und zeigt sich so überzeugt wie bei ihren vorherigen Meldungen, die sich zu einem großen Teil bereits als wahr herausgestellt haben.
Der bemunkelte Crossover-Titel mit Super Mario und den Raving Rabbids (NplusX berichtete) sei demnach weiterhin in Entwicklung. Das Rollenspiel heiße Rabbids Kingdom Battle und werde womöglich noch auf den September 2017 verschoben. Ursprünglich sei es für den Launch geplant gewesen. Ob gerade diese sehr exotische Meldung wahr ist oder nicht, wird über die Glaubwürdigkeit Dales entscheiden. Gerade mit Blick auf diese Behauptung zeigt sich die Bloggerin, die mit ihren vermeintlichen Leaks innerhalb kürzester Zeit in der Fangemeinde gekannt geworden ist, aber äußerst sicher.
Zudem plane Ubisoft sein bereits bestätigtes Großprojekt Beyond Good & Evil 2 (NplusX berichtete) als zeitlich exklusiven Switch-Titel, will sie von ihren Quellen erfahren haben. Zwölf Monate lang soll es nur auf Nintendos Konsole erhältlich sein, danach auch für andere Konsolen erscheinen. Das Spiel heiße Beyond Good & Evil Odyssey und könnte am Ende der Switch-Präsentation am 13. Januar 2017 mit einem ersten kurzen Teaser vorgestellt werden. Bis es wirklich erscheint, wird Ubisoft-Angaben zufolge aber noch einige Zeit ins Land gehen, mit einem Release im Jahr 2017 ist demnach nicht mehr zu rechnen (NplusX berichtete).
Anders verhalte es sich laut Laura Dale mit Rayman Legends. Das 2014 erschienene Jump & Run werde in einer Portierung demnach auch für Switch erscheinen, und zwar kurz nach dem Launch der neuen Konsole.
Wie immer hat Dale keinerlei Belege für ihre Behauptungen vorzuweisen, sodass sie nicht nachzuprüfen sind. Nintendo und Ubisoft haben die Berichte nicht kommentiert. Gewissheit wird es demnach erst am 13. Januar geben - um 05:00 Uhr deutscher Zeit will Nintendo dann den Vorhang um Switch lüften.
Quelle: Twitter
Und wann kommt Zombie-switch ?
Ich wäre gespannt, welches (Extra-)Argument Ubisoft jetzt bieten wollen würde, um es den Leuten schmackhafter zu machen.
Ja da kann man dann später auf hohen Niveau meckern warum sich solche Games nicht verkauf!
BGAE2 wird kein Megaseller, gut für eine exklusive zeitliche Erscheinungsweise, es werden aber nicht mehr als 250.000 Einheiten von der Switch Version verkauf !
Mario vs RR bin ich mal gespannt auf die Spielmechanik könnte was sehr gutes werden.
Aber ich bin noch skeptisch, ob Rayman wirklich nochmal für Switch kommt.
Genauso bin ich übrigens noch skeptisch, ob Nintendo wirklich lauter Spiele der WiiU nochmal auflegt, bzw. ob es mehr Spiele als "nur" Smash Bros., Splatoon und Mario Kart sein werden. Noch sind ja alles nur Gerüchte. Ich fände es zwar nicht schlimm, solange auch genug neue Spiele kommen, aber ich persönlich werde mir auch kein einziges Spiel für die Switch holen, wenn ich es schon für WiiU gekauft habe. So etwas möchte ich auch nicht unterstützen...
Aber ich bin der Meinung man sollte die paar Tage noch warten bevor man den Teufel an die Wand malt. Vielleicht kommen ja noch viele andere Spiele und wir erfahren wie das mit diesen "Ports" wirklich aussiehst.
Du darfst mich auch gerne darauf festnageln kritisch mit dem Startlineup zu sein (Getrennt in WII U Besitzer und "Neukunden") ;)
Du denkst nur in Extremen und hast dann deinen Standpunkt. Entweder alles (zu) schlecht oder aber alles (zu) gut. Dadurch ist eine Diskussion mit dir eben häufig sinnlos. Dabei liegen die Konzepte der WiiU und der Switch aber recht dicht beieinander. Die WiiU ist wirtschaftlich gescheitert und bei der Switch muss man nun eben abwarten.
@RaymanLegends
Ein super Spiel, was gerne auch auf der Switch erscheinen darf. Jedes Spiel mehr ist gut. Viel erwarten sollte sich Ubisoft davon aber nicht. Hoffentlich kommt in absehbarer Zeit ein Nachfolger. :)
Für viele junge Leute wird die Switch die erste Konsole sein und vielleicht hat man auch die vielen DS-Spieler im Auge. Vielleicht arbeitet man so auch die Mitarbeiter einfach praxisnah in eine neue Konsole ein. Irgendwas denkt sich Ubisoft schon dabei.
Aber dann sind wir ja im Prinzip einer Meinung. Du klangst für mich im ersten Moment nur etwas euphorisch bei diesem Spiel, was ich nicht verstanden hab. Warten wir es einfach mal ab.
Trotz allem, jeder der das Spiel hatte spielen wollen, hat das Spiel in der Zwischenzeit wohl schon in irgend einer Form gespielt. Dazu ist das Spiel einfach zu alt.
Eine Fortsetzung wäre an der Stelle jetzt 'ne ganz andere Sache.
Ansonsten sehe ich für die Switch keine rosige Zukunft. Denn nur die wenigsten U Besitzer werden sich zum Launch eine Switch kaufen, wenn überhaupt. Neue Kundschaft wird man, wenn das alles stimmt, mit der Technik keinesfalls gewinnen und ob sich so viele 3DS Besitzer die Switch zulegen wag ich noch zu bezweifeln. Nintendo hat nur eine Chance ihre Fans zurückzugewinnen, und das wird die Präsentation und die gezeigten Spiele sein. Wird man ein neues metroid prime, wave race, eternal darkness,f-zero etc zeigen, ständen die Chancen garnicht mal schlecht einige Fans zu beschwichtigen. Zeigt man allerdings keine richtigen Kracher und nur ports etc, dürfte das wohl nach hinten los gehen... gibt es überhaupt ein Kaufargument für die Switch? Ich glaube nicht... Hätte man die Switch vor 5 Jahren anstatt der U veröffentlicht, hätte das ding ein knaller werden können. Aber jetzt nochmal 5 Jahe diese altbackene Technik geht überhaupt nicht. Quasi ist die Switch nur eine Wii U to go, im neuen Design. Ich hab mir nach 25 Jahren Nintendo only vor einem Monat eine One gekauft, die jetzt bis zum release der scorpio herhält. Ich habe lange hinter Nintendo gestanden, aber langsam ist damit auch Schluss. Nintendo muss ständig gegen den Strom schwimmen, und das dürfte auch mit der Switch nach hinten losgehen. Nintendo ist leider nicht mehr das Vorzeige Unternehmen was es früher mal war... Spielspaß und Innovation schön und gut, aber man sollte es auch nicht übertreiben.