Directive 8020: Supermassive Games arbeitet an einem neuen Horror-Adventure
Supermassive Games ist überaus fleißig. Allein in den letzten drei Jahren veröffentlichte das britische Entwicklerstudio The Quarry und die Dark-Pictures-Teile House of Ashes, The Devil in Me und Switchback VR. Für Bandai Namco arbeitet Supermassive aktuell an The Casting of Frank Stone und Little Nightmares 3, aber damit nicht genug: Mit The Dark Pictures Anthology: Directive 8020 hat das Studio noch ein weiteres Horrorspiel in der Hinterhand.
In der Tradition der Dark-Pictures-Anthology übernimmt der Spoiler abwechselnd die Kontrolle über verschiedene Charakter, diesmal allerdings erstmals auf einem Raumschiff.
Die Story erinnert in Grundzügen an den Sci-Fi-Klassiker The Thing aus dem Jahre 1982, spielt aber nicht auf der Erde, sondern auf einem weit entfernten Planeten: Weil die Erde im Sterben liegt, reist das Kolonieschiff Cassiopeia zum 12 Lichtjahre entfernten Planet Tau Ceti f. Als das Schiff auf den Planeten stürzt, merkt die Besatzung bald, dass sie alles andere als allein ist. Ein außerirdischer Organismus, der in der Lage ist, seine Beute zu imitieren, macht Jagd auf die Besatzung und zwingt sie schwierige Entscheidungen zu fällen.
The Dark Pictures Anthology: Directive 8020 soll 2025 für PC, PS5 und Xbox Series erscheinen.
Quelle: YouTube