Story

Erste Details zur PC Version von Horizon: Forbidden West

Von Robert Emrich am 27.01.2024

Sonys Einzug auf dem PC-Spiele-Markt geht in die nächste Runde und beschert euch dieses mal den bis dahin PlayStation-exklusiven zweiten Teil der Horizon-Reihe “Hidden West”. Ab dem 21. März könnt ihr die Complete Edition erwerben, die neben Ultra-Wide-Bildschirmen auch PC-Setups mit bis zu drei Bildschirmen unterstützen wird, um euch voll in Aloys Welt eintauchen zu lassen.

Zusätzlich zur, für PC-Spiele üblichen, Unterstützung für Tastaturen und Mäuse, wird der Titel auch alle möglichen Controller unterstützen und mit einem Dual Sense Controller das gleiche haptische Feedback wie in der Playstation-Version des Spiels bieten.

Zu den Anforderungen, die das Spiel an eure System stellen wird, ist bisher noch wenig bekannt, allerdings wird der Titel DLSS3, FSR und XeSS unterstützen - Techniken der großen Grafik-Chip Hersteller mit denen ein niedrig-auflösendes Bild künstlich hochskaliert wird, wodurch es auf großen Bildschirmen scharf aussieht, dabei aber weniger Ressourcen benötigt, um eine flüssige Bildrate zu erreichen.

Jerry hat dem Spiel in unserem Test vor knapp zwei Jahren eine 9.0 gegeben und es als würdigen Nachfolger eines erstklassigen Action-Adventures bezeichnet.

Quelle: PlayStation Blog

Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Jetzt registrieren