Special

NplusX präsentiert: Spielideen für einen stagnierenden Spielemarkt - Teil 2

Von Jeremiah David am 21.08.2022

Vor einiger Zeit haben wir euch brandneue und natürlich völlig ernst gemeinte Spielideen präsentiert (den Artikel findet ihr hier). Haltet euch fest, denn wir haben noch mehr auf Lager:


Wir schreiben das Jahr 2033. Die Rolling Stones stehen vor ihrem letzten Konzert. Mick Jagger ist inzwischen 90 Jahre alt und will es noch einmal richtig krachen lassen, bevor er sich in seinen wohlverdienten Ruhestand begibt. Die Tickets für das Konzert sind natürlich heiß begehrt. Das Online-Kontingent war nach 0,0004 Sekunden ausverkauft. Angeblich sind noch ein paar Karten an der Abendkasse zu erstehen, dort hat sich allerdings schon vor Tagen eine lange Schlange gebildet.

Als Spieler schlüpfen wir in die Rolle der jungen Elisabeth. Wird sie Glück haben und eine der begehrten Karten ergattern können? Aber natürlich! Elisabeth war nämlich mit ihrem Zelt schon vor allen anderen da. Spüre als Elisabeth den Frust der Leute hinter dir! Genieße das Gefühl als Erste dagewesen zu sein! Mit der einzigartigen Warteschlangen-Simulation The First Of Us.


Wenn dir The First Of Us nicht genug Action bietet, dann schwing dich in das Cockpit einer Boing 747! Spüre wie der Bug der Maschine zittert, weil ein Triebwerk ausgefallen ist. Hinter dir schreien die Fluggäste, die verzweifelt versuchen an ihre Sauerstoffmasken zu kommen. Dein Kopilot ist wie zu Eis erstarrt. Wird es eine Wasserlandung geben? Wird die Notrutsche funktionieren? Wieso blinkt da ein rotes Lämpchen mit einem aufgedruckten Totenschädel? Diese und weitere Fragen beantwortet euch der Microsoft Crash Simulator. Nie zuvor sahen Flugzeugabstürze so realistisch aus!

Und noch ein Highlight haben wir für euch:

Du bist mit deinen Freunden Mike und Fred im trockenen Westen der BRD unterwegs. Ihr bekämpft die Hitze jeweils mit einem kühlen Bier aus der mit Eiswürfeln ausgestatteten Kühlbox. Mike leert seine Dose in nur einem Schluck, rülpst laut und wirft die Dose in ein nahes Gebüsch. Das sieht Fred gar nicht gern.

Mit einem wütenden Gesichtsausdruck schnappt sich Fred erst die leere Dose, dann Mike. Er brüllt ihm ins Gesicht: "Da ist Pfand drauf, du Idiot!"

Wie wird Mike darauf reagieren? Erlebe ein einzigartiges Adventure mit interessanten Charakteren und noch interessanteren Fakten rund ums Recycling. Das alles und viel mehr bekommt ihr mit Red Fred Recycling.

Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Jetzt registrieren
3 Kommentare:
JoWe)
JoWe
Am 22.08. um 18:39
Nice!! Der Crash-Simulator könnte aber wirklich auf dem Spielemarkt funktionieren.
Beim Cover von Red Fred Recycling fehlt allerdings noch ein "c" ... so landet das Spiel leider bei mir im Restmüll ...
Jerry)
Jerry
Am 22.08. um 19:17
Fixed ;)
Ramy)
Ramy
Am 26.08. um 10:08
😂
oder wie wär´s mit Call of Doodoo - Modern Poopoo. Eine Reinigungssimulation nach einem großen Musikfestival.
Ozymandias)
Ozymandias
Am 07.09. um 13:18
Ich wäre noch für Elda(rs): Wraith of the Wild, ein Open Air Spiel mit der physikalischen Komponente den Zorn der Erde nach jahrelanger Ausbeutung und Umweltverschmutzung zu spüren.