Story

NplusX präsentiert: Spielideen für einen stagnierenden Spielemarkt

Von Jeremiah David am 10.08.2022

Jeden Monat werden zig neue Spiele veröffentlicht. Der Games-Markt ist jetzt schon riesig, und kreative Entwickler stellen ständig weitere Ideen vor. Aber für jeden erfolgreichen Pitch gibt es eine Idee, die von irgendeinem Publisher abgelehnt wird. Manche Konzepte sind zu ambitioniert, andere zu speziell für den Massenmarkt. Publisher fürchten natürlich vor allem bei AAA-Produktionen das Risiko. Die Konsequenz ist ein Markt, der zunehmend stagniert.

Wir haben uns Gedanken über originelle Konzepte gemacht: Wir sind uns zwar relativ sicher, dass Publisher unsere Ideen trotz grandiosen Potenzials ablehnen würden, aber wir teilen sie dennoch gerne mit euch.

Es gibt Flug-, Renn- und Managersimulationen. Gamer dürfen sich mit dem Goat-Simulator sogar wie eine Ziege fühlen. Wenn du dich aber wie ein Kindergartenkind auf einer Puppenparty fühlen willst, brauchst du Doll of Cutie: Modern Tea Party. Setze dich im Garten auf einen Plastikstuhl, backe eine Kuchen aus Erde, Sand und Katzendreck, und verbringe einen gemütlichen Nachmittag mit deinen Lieblingspuppen!



Du hast genug vom anstrengenden Dasein als Assassine? Du willst nicht mehr als feiger Meuchelmörder beschimpft werden? Dann lehne dich zurück, schnapp dir einen Dübel und lass die Assassinenarbeit links liegen. Assassin's Weed: Too Stoned to Kill lässt dich die einzigartige Geschichte von Altah Bin Ischdicht erleben.


Erst vor kurzem erschien Live A Live für Nintendo Switch. Darin dürfen Spieler die miteinander verwobenen Geschichten von insgesamt acht Helden entdecken, die sich über viele Jahrhunderte erstrecken. Nun stell dir vor, dieselben Helden stoßen auf einen Zeitreisenden namens Albert Wesker, der sie prompt mit dem T-Virus infiziert. Das Ergebnis: Evil B Evil. Kämpfe dich als Zombie durch die Weltgeschichte!


Angelika ist auf den ersten Blick eine absolute Traumfrau: Schön, intelligent, verspielt. Aber der erste Eindruck täuscht, denn Angelika steht voll auf den Film "Cats" und will ihn unbedingt mit dir anschauen. Überlebst du einen Abend in der Dating-Sim Watch Cats with me?


Und ja, auch wir stecken im Sommerloch fest...

Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Jetzt registrieren
3 Kommentare:
JoWe)
JoWe
Am 10.08. um 09:24
LOL - sehr attraktive Ideen dabei. Und die Boxarts habt ihr auch schon fertig <3 ... unverständlich, dass die Konzepte nicht umgesetzt werden. Könntet ihr neue Spielideen oder Mash-ups hier monatlich veröffentlichen?
Jerry)
Jerry
Am 10.08. um 22:11
Gerne immer wieder mal, wenn mir was Passendes einfällt, aber sicher nicht monatlich.^^°
2null3)
2null3
Am 10.08. um 18:29
Chapeau auch an die Gestaltung von Evil B Evil. Im Prinzip steht da "Evil B live", was man wie "Evil believe" aussprechen könnte.
TraxDave)
TraxDave
Am 10.08. um 21:37
Watch Cats with me könnte ich nicht durchspielen. Zu schwierig.