Kojima spricht über Death Stranding
Metal-Gear-Erfinder Hideo Kojima sprach auf der Tokyo Game Show über sein neues Projekt und deutete einen Release im Jahr 2018 sowie eine weibliche Protagonistin an.
In dem wenigen Material, das man bisher von Death Stranding zu sehen bekam, war Walking-Dead-Star Norman Reedus zu sehen. An seine Seite wird es laut Kojima aber auch eine weibliche Protagonistin schaffen; auf Twitter ließ der Entwickler verlauten, dass die Rolle noch nicht besetzt sei.
Hieß es in der letzten Woche während der PlayStation Pressekonferenz noch, Death Stranding sei ein Online-Multiplayertitel, revidierte Kojima dies auf der TGS und versprach auch einen Einzelspielermodus. Der Mehrspielermodus sei außerdem "anders als alles bisher Dagewesene."
Bezüglich eines Releasetermins deutete Kojima das Jahr 2018 an. Das Spiel solle noch vor dem Zeitpunkt der Handlung des Films Akira erscheinen - der Anime spielt 2019. Death Stranding ist für PC und PlayStation 4 geplant.
Quelle: IGN
Nicht zu verwechseln mit dem Hindi-Film Akira, der dieses Jahr in die Kinos kam ;-)
Außerdem scheint der gute Herr Kojima langsam an Demenz zu leiden wenn er gegen das neue MGS schießt und meint dass Zombies überhaupt nicht zu Metal Gear passen...
Eine überbewertete Diva die nach Aufmerksamkeit ringt, mehr ist er nicht. Daher kündigt er sein Spiel auch schon so früh an, obwohl es noch nichts zu berichten gibt (Hauptsache er kann wieder seinen Namen 5 Millionen mal in die Credits schreiben)...