Story

In eigener Sache: NplusX 2.0

Von gesamte Redaktion am 19.03.2022

Alles neu macht der... März? Zumindest wenn es um NplusX geht. Unser Nachfolgemagazin zu WiiUX.de gibt es immerhin schon seit Anfang 2016, also seit ziemlich genau sechs Jahren! Uns war daher schon seit einer Weile klar, dass es mal an der Zeit für ein kleines "Umstyling" wäre. Das Resultat dieses Gedankenspiels habt ihr nun ab heute vorliegen: NplusX 2.0!

Hand auf's Herz: Wir alle haben weniger Zeit als noch vor einigen Jahren. Also war es nicht nur unser Ziel, NplusX optisch auf die Höhe der Zeit zu bringen, sondern ganz grundsätzlich eine Kernsanierung durchzuführen und dabei auch etwas alten Ballast abzuwerfen. Also haben wir die Seite komplett neu entwickelt und uns dabei von einigen eher selten genutzten Funktionen wie etwa den Nutzer-Blogs verabschiedet. Gleichzeitig gibt es aber auch neue Funktionen wie beispielsweise die charmante Glocke, die euch informiert, sobald jemand eine Antwort auf einen eurer Artikel-Kommentare verfasst hat.

Rein visuell haben wir versucht, unser Design auf einen modernen Magazin-Stil zu trimmen. Klare Konturen, wenig Schnörkel und besser auf mobile Endgeräte ausgelegt. Dazu haben wir ein verbessertes Medien-Management eingebaut und uns auf die Fahne geschrieben, weitestgehend komplett auf JavaScript zu verzichten. Dabei gilt natürlich auch weiterhin, dass wir auf NplusX keinerlei Art von Werbeanzeige schalten.

Wir hoffen euch gefällt der neue Look! In den nächsten Wochen werden wir natürlich alles daran setzen die letzten Ecken und Kanten zu polieren und eventuelle Fehler auszumerzen. Wir haben hier einen Foren-Thread angelegt, in dem ihr gefundene Fehler und Probleme gerne posten könnt.

In diesem Sinne also herzlich willkommen beim neuen NplusX. Und Schuhe aus! Hier ist frisch gewischt!

Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Jetzt registrieren
9 Kommentare:
Pogo)
Pogo
Am 19.03.2022 um 00:54
Stealth launch sind die besten launches, oder so.
Sind es schon 6 Jahre...wow.
Samus_Aran)
Samus_Aran
Am 19.03.2022 um 00:58
Wahnsinn, oder? :D
TraxDave)
TraxDave
Am 19.03.2022 um 01:09
Schaut bombig aus, congratz zum Relaunch :D
cReeD)
cReeD
Am 19.03.2022 um 06:33
chic und übersichtlich, sehr nice :)
SantiagoWinehouse)
SantiagoWinehouse
Am 19.03.2022 um 07:46
Finde ich sehr gelungen! Chapeau !
Denios)
Denios
Am 19.03.2022 um 19:45
Bin eigentlich nie ein Fan von Umstyling, weil ich mich dann immer erstmal ungewöhnen muss, aber hier hatte ich ja genug Zeit, mir die neue Seite anzuschauen bevor sie live ging :D
Sieht nice aus!
prog4m3r)
prog4m3r
Am 19.03.2022 um 23:28
Gefällt mir nicht, meine mühevollen Beiträge über den Nutzer-Blog einfach gelöscht!
Samus_Aran)
Samus_Aran
Am 20.03.2022 um 08:28
Die haben wir noch, keine Sorge. Willste die haben?
Buttergebäck)
Buttergebäck
Am 20.03.2022 um 07:17
Sieht auf jeden Fall schicker aus als der seltsame graue Hintergrund den ihr vorher hattet. Und die Meldeglocke für Kommentar-Antworten ist mal eine RICHTIG praktische Funktion!
Olliko)
Olliko
Am 23.03.2022 um 13:18
Dieses Schwarze X auf rotem Grund in Verbindung mit den weissen Textkacheln hat mich etwas verschreckt. Unglückliche Farbwahl, findet ihr nicht? Dachte zuerst ich wäre versehentlich auf der NPD Homepage gelandet🙃. Aber sonst top übersichtlich..👍
Samus_Aran)
Samus_Aran
Am 23.03.2022 um 16:01
Du hättest die Leute sehen sollen als wir damals "NintendoWiiX" gelauncht haben...
Farbi11)
Farbi11
Am 05.04.2022 um 06:22
Gibt es keine Like Buttons mehr?