Story

State of Play: Gameplay-Szenen aus Hogwarts Legacy

Von Jeremiah David am 18.03.2022

In der gestrigen Ausgabe von State of Play hat Avalanche Software das neuste Spiel aus dem Harry-Potter-Universum ausführlich vorgestellt. Ein neues, rund 20 Minuten langes Video zeigt Gameplay, im offiziellen PlayStation-Blog findet ihr außerdem einen langen Text von Chandler Wood, dem Community Manager von Avalanche, zu verschiedenen Aspekten des Titels. Das Singleplayer-Action-RPG ohne Mikrotransaktionen soll Ende des aktuellen Jahres erscheinen und lädt euch ein, ein paar Semester in Hogwarts zu verbringen.

Dabei spielt ihr keinen vorgefertigten Schüler, sondern dürft euren weiblichen oder männlichen Charakter selber erstellen, um dann in einem der vier Häuser Hogwarts unterzukommen. Wood schreibt dazu: "Je nachdem, welchem Hogwarts-Haus ihr angehört, werdet ihr die individuelle Architektur, Ausstattung und die Eingänge des jeweiligen Gemeinschaftsraums zu sehen bekommen. Meine Mit-Slytherins werden sich besonders darüber freuen, wie unser Gemeinschaftsraum-Eingang hinter dem sich windenden Körper einer riesigen Steinschlange verschwindet. Wir freuen uns auch, euch unsere Versionen der eher selten zu sehenden Gemeinschaftsräume von Ravenclaw und Hufflepuff zu zeigen, wobei die Ravenclaws hoch oben in einem Turm verweilen, während die Hufflepuffs in einem gemütlichen Keller residieren."

Hogwarts Legacy spielt gegen Ende des 19. Jahrhunderts, also lange vor den Ereignissen der Bücher und Filme. "Im Zentrum des Ganzen steht ein vollständig erkundbares Hogwarts voller Geheimnisse zum Entdecken und Mysterien, die entwirrt werden wollen." Ungeachtet dessen "wird euch euer Vermächtnis in der Zaubererwelt des späten 19. Jahrhunderts an all das erinnern, was ihr an Harry Potter geliebt habt – Magie entdecken, neue Freunde finden und ein Held sein."

Das Kampfsystem beschreibt Wood mit: "Vielfältige Zauber ermöglichen unterschiedliche Herangehensweisen an Kämpfe. Möchtet ihr euch den Zauberstab schwingend in den Kampf stürzen, indem ihr den Gegner mit Accio an euch heranzieht, bevor ihr ihn mit Incendio fertigmacht? Oder wirkt ihr den Desillusionierungszauber, um heimlich vorzugehen und die Gegner mit einem leisen Petrificus Totalus auszuschalten? Unterschiedliche Techniken werden erforderlich sein, um auf Stärken und Schwächen des Gegners zu reagieren, wodurch sich jeder Kampf packend anfühlen sollte."

Quelle: PlayStation-Blog

Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Jetzt registrieren
5 Kommentare:
Asinned)
Asinned
Am 18.03.2022 um 09:37
Sieht richtig super aus. War wohl der Kindheitstraum vieler mal so in Hogwarts abtauchen zu können
GF0P)
GF0P
Am 27.03.2022 um 11:07
Bin gespannt, wann der Quiddich DLC angekündigt wird.
GF0P)
GF0P
Am 18.03.2022 um 11:20
Ich bin gespannt und skeptisch zu gleich. Die Entwickler sind erstmal nicht für hitverdächtige Titel bekannt.
michi1894)
michi1894
Am 18.03.2022 um 11:41
Ich hab da voll Bock drauf. Und ich meine gelesen zu haben, dass das auch für Nintendo Switch kommt.
Vyse)
Vyse
Am 18.03.2022 um 16:17
Laut Wikipedia kommt es für alles, also auch für Xbox Series.
Samus_Aran)
Samus_Aran
Am 19.03.2022 um 00:50
Für die Switch kommt es auch. Ohoh... Cloud Version ik hör dir tapsen...
Jerry)
Jerry
Am 19.03.2022 um 07:35
Mir gefällt das Gezeigte. Das wird wohl mein erstes Potter-Spiel :)