Story

Der Turm des Sisyphus - Sony stellt den Returnal-DLC vor

Von Jeremiah David am 16.03.2022

Im Mai 2021 erschien der Roguelike-Shooter Returnal exklusiv für die PlayStation 5. Im Oktober folgte dann ein Update, mit dem es erstmals möglich wurde längere Spielesessions zu pausieren. Weitere Updates schienen zunächst unwahrscheinlich, aber seit kurzem wissen wir, dass Housemarque noch immer an dem Titel arbeitet.

Das kostenlose Update 3.0, auch "Ascension" genannt, erscheint am 22. März und bringt uns neben einem Online-Koop-Modus noch den "Turm des Sisyphus". Harry Krueger von Housemarque beschreibt diesen Turm im PlayStation-Blog mit folgenden Worten:

Der Turm des Sisyphus ist – ganz gemäß unserer Wurzeln im Arcade-Bereich – unser Endlosmodus. Die Spieler versuchen dabei, den Turm so weit wie möglich zu erklimmen. Wie bei der tragischen Geschichte von Sisyphus gibt es hierbei jedoch kein Ende, und die Spieler erwartet bei ihrem Aufstieg unweigerlich irgendwann ihr Ende, da die Herausforderung auch immer schwieriger wird. Die Frage lautet also: Wie weit schafft ihr es nach oben, bevor ihr euch geschlagen geben müsst?

Ein neuer Trailer liefert derweil Gameplay-Szenen:

Quelle: YouTube

Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Jetzt registrieren