Special

NplusX Photo Mode #8

Von gesamte Redaktion am 20.02.2022

In NplusX Photo Mode zeigen wir euch besonders schöne, lustige oder spannende Bildschirmfotos und wollen euch mit kurzen Anekdoten dazu unterhalten, Diskussionen anzetteln oder euch unbekannte Spieleperlen näherbringen. Wenn ihr die in diesem Artikel verwendeten Screenshots gerne in größerer Auflösung sehen wollt, klickt hier.

Nico: Es war einmal ein kleiner Vogel. Dieser Vogel war ein Reisfink und er besuchte das renommierte St. PigeoNation's Institut für hochbegabte Vögel. Der kleine Reisfink lebte sich schnell in die Schule ein und fand viele neue Freunde. Auch im Unterricht zeigte er sich von seiner besten Seite und verdiente eine goldene Feder nach der anderen. Das Leben hätte für den kleinen Reisfink nicht besser laufen können. Doch dann, eines Abends, als der Reisfink in der Stadt unterwegs war, um einen frischen Maisknödel zu kaufen und gerade eine Abkürzung durch die Nichtfliegerzone nehmen wollte, geschah ein Unheil:

Eine Gruppe ungekämmter Tauben! Das sah für unseren kleinen Reisfink nicht gut aus. Diese Bande verlausten Federviehs war in der ganzen Stadt berüchtigt. Die Täuberpunks schreckten vor keiner Art von Gewalt zurück und waren der örtlichen Polizei aufgrund ihrer kriminellen Machenschaften schon lange ein angespitzter Federkiel im Auge. Unser Reisfink wusste nicht so recht, wie er sich aus dieser Situation befreien sollte. Der Anführer der Taubengang kam immer näher und forderte nicht nur den frisch erworbenen Maisknödel vom armen Reisfink, sondern auch noch seine Pausen-Brotkrumen. Da erinnerte sich der kleine Reisfink an die Worte seiner alten Urgroßmutter: „Nibez, du bist ein sexy Reisfink, vergiss das niemals! Besinne dich deiner eigenen Stärke und du wirst jede Herausforderung meistern.“

Unser Reisfink spürte, wie ihn neuer Mut und ungeahnte Kräfte durchströmten. Er holte mit einem Flügel aus und schlug so scharf zu, dass er dem Anführer der Täuberpunks glatt den Iro vom verlausten Kopf säbelte. Seines Markenzeichens beraubt, gab die Obertaube erschrocken den Befehl zum Rückzug und die aufgeplusterten Rüpel ließen von unserem Reisfink ab. Der kleine Sexiboi hatte es geschafft! Zur Beruhigung verspeiste er auf dem Weg zurück in die Schule glatt den ganzen Maisknödel. Da hatte der kleine Reisfink morgen aber was zu erzählen!

Wer auch solch aufregende Abenteuer erleben möchte, sollte mal einen Blick in Hatoful Boyfriend werfen.

Jerry: Ganz so abgedrehte Screenshots kann ich hier nicht posten. Ich bin eben kein Sexiboi Nibez, aber ich kehre stattdessen gerne zu einem Thema zurück, das ich bereits in unserer allerersten Ausgabe von Photo Mode angeschnitten hatte: Es freut mich immer wieder, wenn ich in Videospielen über klassische Kunstwerke stolpere und diese dann im Idealfall auch noch erkenne. In einer alten Gruft im Spiel Martha is Dead bin ich erst kürzlich über Giotto di Bondones "Madonna mit Kind" gestolpert, darf den dazu passenden Screenshot aber aufgrund eines Review-Embargos noch nicht posten. Das macht jedoch gar nichts, denn diverse andere Horrorspiele haben mich vorher schon mit reichlich Bildmaterial versorgt. In Resident Evil 2 hängt das Rokoko-Gemälde "La Toilette de Venus" von Francois Boucher noch an der Wand der Polizeistation. Angesichts der Zombieapokalypse macht es Sinn, dass das wertvolle Gemälde dann für Resident Evil 3 abgehängt wurde, aber am Boden hinter Charles Inghams "Blumenmädchen" sollte man es sicher nicht liegen lassen:

Auch im Herrenhaus von Tormented Souls lässt sich so manch alter Schinken finden. Praktisch ist hier, dass die Gemälde mit ihrem jeweiligen Titel beschriftet wurden. Unweit von Caravaggios "Judith und Holofernes" hängt Johann Heinrich Füsslis "Nachtmahr". Vor allem Letzteres passt auch wirklich zum alptraumhaften Setting:

Ihr habt auch einen tollen Screenshot geschossen? Dann schickt uns das Bild samt kurzem Begleittext zu! Dafür könnt ihr entweder das Forum nutzen oder einem unserer Redakteure eine private Nachricht schicken.

Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Jetzt registrieren