Pokémon Legenden: Arceus - 6,5 Millionen verkaufte Einheiten in weniger als einer Woche
Erst vor kurzem hat Nintendo einen neuen Finanzbericht mit der Öffentlichkeit geteilt. Darin enthalten sind unter anderem auch Verkaufszahlen zu hauseigenen Nintendospielen mit mindestens einer Million Verkäufe. Jetzt wissen wir, dass Pokémon Legenden: Arceus einige Titel der Liste bereits nach sechs Tagen hinter sich gelassen hat, denn auf Twitter hat sich Nintendo bei den "mehr als 6,5 Millionen Entdeckern" bedankt, die den neusten Teil der Pokémon-Spiele gekauft haben.
Auf Metacritic.com hält Pokémon Legenden: Arceus einen beachtlichen Metascore von 84. Der sogenannte User Score liegt mit 8.1 nur wenig drunter.
Vor der Veröffentlichung zeigten sich viele Fans hinsichtlich des extrem veralteten Grafikstils besorgt. Die detailarme und von technischen Unzulänglichkeiten geplagte Open World scheint den Verkaufszahlen jedoch nicht oder nur wenig geschadet zu haben.
Auf Twitter hat John Linneman von Digital Foundry die Optik von Pokémon Legenden: Arceus unlängst mit Spielen aus jedem Jahr 1999 verglichen. Die Fans sind aufgrund des starken Gameplays offenbar dennoch mehr als zufrieden, wie unter anderem auch die prompte Reaktion von Chris Scullion, Redakteur bei VGC, zeigt. Der schreibt als Antwort auf den Tweet schlicht: "Stimmt. Vertrau mir. Pokémon Legends: Arceus ist das beste Pokémon-Spiel, das ich in den letzten 20 Jahren gespielt habe."
Habt ihr bereits Zeit in der Hisui-Region verbracht? Wie steht ihr zu dem Spiel?
Quelle: Twitter
Der Gameplay-Loop ist richtig nice und es ist alles so schön smooth (bis auf die Framrate bei schnellen Kameraschwenks haha).