Story

Ghostwire: Tokyo kommt im März

Von Nico Zurheide am 04.02.2022

In einem ausführlichen Video hat Entwickler Tango Gameworks (The Evil Within) das kommende Horrorspiel Ghostwire: Tokyo vorgestellt und Informationen zur Spielwelt, der Prämisse, dem Gameplay und dem Release gegeben. Demnach wird das übernatürliche Adventure bereits am 25. März 2022 für PC und PlayStation 5 erscheinen. Ein Release im Xbox Game Pass für PC und Konsole erfolgt dann im März 2023.

Der Thriller spielt - natürlich - in Tokio, wo nach einem mysteriösen Vorfall beinahe sämtliche Einwohner verschwunden sind. In Folge daran wird die Stadt von unheimlichen Kreaturen überlaufen, gegen die wir uns dann in First-Person-Sicht zur Wehr setzen müssen. Dabei helfen uns die neuen übernatürlichen Fähigkeiten des Protagonisten, die als "ätherisches Weben" betitelt werden.

Die Erkundung der großen Stadt ist ein zentraler Aspekt des Spiels und wird durch einige Fähigkeiten erleichtert, die an die Teleportation aus Dishonored oder einen übernatürlichen Greifhaken erinnern. Überall in Tokio werden wir außerdem auf "Utena-Orte" treffen, in denen Zeit und Raum völlig von der Realität losgelöst scheinen.

Das vollständige Gameplay-Video könnt ihr euch hier ansehen (Gameplay ab 3:35):

Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Jetzt registrieren
3 Kommentare:
Tobsen)
Tobsen
Am 04.02.2022 um 09:44
Ich werde es im Auge behalten, aber Mal sehen, ob ich die Zeit haben werde, das dazwischenzuquetschen. Das Jahr '22 ist echt zu krass mit Chocobo GP, FF1 Remake, Triangle Strategy und Gran Turismo 7.
Asinned)
Asinned
Am 04.02.2022 um 23:10
Klingt nach einem sehr kreativen Game. Hoffentlich geht das auf!
Jerry)
Jerry
Am 05.02.2022 um 13:27
Meh. Ich weiß nicht was ich von dem Titel halten soll. Mit The Evil Within hat Tango Gameworks einfach jedes westliche Horror-Klischee verwurstet. Jetzt sind offenbar alle japanischen Horror-Klischees an der Reihe.