Rockstar Games entschuldigt sich offiziell für Grand Theft Auto: The Trilogy
Rockstar Games möchte sich für die Probleme der kürzlich veröffentlichten Grand Theft Auto: The Trilogy - The Definitive Edition entschuldigen. Der Publisher plant die technischen Unzulänglichkeiten mit Patches zu beheben und so nach und nach jedes Spiel zu verbessern (Anmerkung der Redaktion: Update 1.02 steht seit gestern zum Download bereit und behebt einige Bugs und Glitches).
In der Zwischenzeit hat Rockstar Games die klassischen Varianten von GTA 3, Vice City und San Andreas im hauseigenen Store wieder eingestellt. Käufer der neuen Definitive Edition erhalten die Klassiker bis zum 30. Juni 2022 gratis, allerdings nur, wenn sie sich für die PC-Version und für den Kauf über den Rockstar-Store entschieden haben.
Rockstar Games bittet zudem darum, dass Fans die Entwickler von Grand Theft Auto: The Trilogy – The Definitive Edition nicht in den sozialen Medien schikanieren. Die Trilogie wurde vom US-amerikanischen Spieleentwickler Grove Street Games entwickelt und von Rockstar Games lediglich veröffentlicht.
Quelle: Rockstar Games
Wenn schon, dann ja wohl Rockstar. Die müssen schließlich entschieden haben das so zu veröffentlichen und nicht noch eine Extrarunde in Sachen Qualitätskontrolle ranzuhängen!
Kann nicht verstehen, wie man eine der größten Marken der Spielebranche auf so dumme Art derart schädigen kann...
Die Entwickler von Grove Street Games sind womöglich selber jetzt die ärmsten Schweine bei diesem Dilemma. Aber alles nur Spekulation. Man weiß ja nie genau, was konkret sich hinter den Türen abspielt.
Grove Street Games hat bestimmt nicht gesagt, das ist unser Ding wir machen das so wie wir wollen.
Rockstar hat es ganz alleine geschafft den Ruf ihrer besten Marke zu beschädigen, und mit solchen Schuldabweisungen Richtung Grove Street Games machen sie die Sache noch schlimmer.