
Blizzard übernimmt Vicarious Visions
Vicarious Visions, das Entwicklerstudio der Crash Bandicoot N. Sane Trilogy und Tony Hawk's Pro Skater 1 + 2, war seit 2005 ein Tochterunternehmen von Activision. Nun wurde das Team innerhalb der Activision-Blizzard-Gruppe weitergegeben und in Blizzard Entertainment integriert. Das berichtet Jason Schreier von Bloomberg.
Laut eines Sprechers von Blizzard arbeitet Vicarious Visions schon seit einiger Zeit mit Blizzard zusammen, das Unternehmen sehe in dieser Konstellation die vielversprechendsten Chancen für die zukünftige Arbeit des Studios mit über 200 Mitarbeitern. Es ist ein offenes Geheimnis, dass Vicarious Visions zusammen mit Blizzards Team 4 an Diablo II: Resurrected arbeitet, einem Remake des 2000 erschienenen RPGs. Vicarious wird sich von nun ab ausschließlich Blizzard-IPs widmen.
Für etwaige Remakes klassischer Activision-Franchises könnte nun das Studio Toys for Bob einspringen, das zuletzt mit der Spyro Reignited Trilogy einen hervorragenden Job machte.
Quelle: Bloomberg

Ob das so eine tolle Idee ist, das ü er aus populäre Diablo 2 direkt gegen Teil 4 zu positionieren? Man darf gespannt sein!
So gesehen könnten sich Diablo 4 und Diablo 2 auch parallel ausgezeichnet verkaufen. Die Hardcore Fans kaufen vermutlich eh beides. :)