
Firmware-Update für die Switch ermöglicht das Verschieben von Dateien
Das Update verpasst der Switch unter anderem drei neue Funktionen:
Spieler können nun bis zu 300 Lesezeichen für News-Artikel erstellen.
Die Tastenbelegung der Joy-Con-Controller sowie des Pro-Controllers lässt sich nun jeweils ändern. Die individuell angepassten Belegungen lassen sich in den Systemeinstellungen im Bereich Controller und Sensoren als Favoriten abspeichern. Pro Switch-Konsole und Controller dürfen fünf Favoriten angelegt werden. Gleiches gilt natürlich auch für die Nintendo Switch Lite.
Heruntergeladene Spiele und Zusatzinhalte können jetzt vom internen Speicher der Switch auf die SD-Karte (oder umgekehrt) verschoben werden. Bisher konnten Daten nur über Umwege, durch Löschen und erneutes Herunterladen, indirekt verschoben werden.
Nintendo weist allerdings ausdrücklich darauf hin, dass diese neue Option nicht für Speicherstände gilt, das heißt Letztere können weiterhin nur mit Hilfe der Cloud gesichert werden.
Das Update bietet den Spielern darüber hinaus neben den obligatorischen Verbesserungen der Systemstabilität neue Einstellungen zu den Spielaktivitäten. Switch-Besitzer dürfen jetzt festlegen, wer die Spielaktivitäten sehen darf (Alle Nutzer, Freunde, Beste Freunde, Keiner) oder Spielaktivitäten löschen. Mit dem Update bekommen Spieler zudem sechs neue Profilbilder aus Animal Crossing: New Horizons.
Quelle: Nintendo

Aber gut, dann ergibt es nur Sinn, die Sichtbarkeit einzuschränken. :D