
Platinum Games startet Webseite für vier Neuankündigungen
Platinum Games hat eine neue Teaser-Webseite gestartet: Auf four.platinumgames.com will der japanische Entwickler in naher Zukunft insgesamt vier Videospiele-Projekte ankündigen. Das erste davon ließ nicht lange auf sich warten: Es handelt sich um eine Kickstarter-Kampagne zu The Wonderful 101: Remastered.
Platinum Games möchte die Neuauflage seines Wii-U-Titels diesmal selbst publishen und bietet daher Versionen für verschiedene Plattformen an. Ports für Nintendo Switch und Steam waren bereits fast unmittelbar nach dem Start der Kampagne finanziert, ein weiteres Stretch-Goal für eine PlayStation-4-Version dürfte bald ebenfalls fallen. Das liegt vielleicht auch den reizvollen Backer Rewards: Wer mindestens 11.000 Yen, also umgerechnet gut 90 Euro spendet, wird von Hideki Kamiya persönlich auf Twitter geblockt.
Unter dem Slogan Platinum4, der alt eingesessene Nintendo-Fans an die "Capcom Five" erinnern dürfte, wird Platinum Games noch drei weitere Neuankündigungen tätigen. Es ist allerdings noch völlig unklar, wann diese folgen werden und um welche Projekte es sich dabei handeln könnte.

Auf alles andere von Platinum kann ich hingegen verzichten. Scalebound wäre auch richtig cool, aber das musste Microsoft ja canceln :)
Auf jeden Fall eine coole News und ich bin wirklich neugierig drauf, was da noch kommt. Ich habe zwar ein schwieriges Verhältnis zu PG, wirklich Spaß hatte ich bisher nur an Bayonetta 2, aber eigentlich sind alle Spiele von denen gut (bis auf The Wonderful 101 und NieR: Automata, weil sie Instant Respawns haben).
Wonderful 101 war cool, aber muss ich jetzt nicht unbedingt nochmal spielen.