
Keine Switch Pro in diesem Jahr geplant
Wie Nintendo im Rahmen der Bekanntgabe seiner Geschäftszahlen angekündigt hat, gibt es in diesem Jahr keine Pläne ein neues Switch-Modell auf den Markt zu bringen. Damit reagiert Nintendo auf die immer wiederkehrenden Gerüchte um eine leistungsstärkere Nintendo Switch Pro.
Nintendo-Präsident Shuntaro Furukawa sagte dazu: "Was Nintendo Switch betrifft, glauben wir, dass es wichtig ist, die Attraktivität beider Nintendo-Switch-Systeme weiterhin zu kommunizieren und die installierte Basis zu erweitern. Zu beachten ist, dass wir nicht planen, im Laufe des Jahres 2020 ein neues Nintendo-Switch-Modell auf den Markt zu bringen."
Stattdessen setzt Nintendo in diesem Jahr vor allem auf neue und qualitativ hochwertige Software. Hierzu sagte Furukawa: "Zusätzlich zu den bereits angekündigten Titeln entwickeln wir viele neue Titel für die Nintendo Switch. In Zukunft werden laufend neue Titel veröffentlicht, und zwar nicht nur Nintendo-Titel, sondern auch Titel in einer Vielzahl von Genres, einschliesslich Indie-Titel von anderen Software-Herstellern."
Zusätzlich ließ er verkünden: "Wir konzentrieren uns auch auf Möglichkeiten, die die Verbraucher auch nach der Veröffentlichung der Software weiterspielen lassen. Wie vor kurzem angekündigt, planen wir die Aktualisierung des Ingame-Contents und die Bereitstellung neuer Zusatzinhalte für Pokémon Schwert und Schild. Und wie wir bereits erwähnt haben, haben wir beschlossen, noch mehr zusätzliche Kämpfer für Super Smash Bros. Ultimate zu erschaffen."
Quelle: Gematsu

Ich will echt nicht, dass bald eine Pro existiert, zumindest nicht zeitnah zur PS5 erscheint. Ende 2021 sieht‘s dann wieder anders aus. Bin gespannt.