Story

Keine Switch Pro in diesem Jahr geplant

Von Kamil Witecy am 31.01.2020

Wie Nintendo im Rahmen der Bekanntgabe seiner Geschäftszahlen angekündigt hat, gibt es in diesem Jahr keine Pläne ein neues Switch-Modell auf den Markt zu bringen. Damit reagiert Nintendo auf die immer wiederkehrenden Gerüchte um eine leistungsstärkere Nintendo Switch Pro. 

Nintendo-Präsident Shuntaro Furukawa sagte dazu: "Was Nintendo Switch betrifft, glauben wir, dass es wichtig ist, die Attraktivität beider Nintendo-Switch-Systeme weiterhin zu kommunizieren und die installierte Basis zu erweitern. Zu beachten ist, dass wir nicht planen, im Laufe des Jahres 2020 ein neues Nintendo-Switch-Modell auf den Markt zu bringen." 

Stattdessen setzt Nintendo in diesem Jahr vor allem auf neue und qualitativ hochwertige Software. Hierzu sagte Furukawa: "Zusätzlich zu den bereits angekündigten Titeln entwickeln wir viele neue Titel für die Nintendo Switch. In Zukunft werden laufend neue Titel veröffentlicht, und zwar nicht nur Nintendo-Titel, sondern auch Titel in einer Vielzahl von Genres, einschliesslich Indie-Titel von anderen Software-Herstellern."

Zusätzlich ließ er verkünden: "Wir konzentrieren uns auch auf Möglichkeiten, die die Verbraucher auch nach der Veröffentlichung der Software weiterspielen lassen. Wie vor kurzem angekündigt, planen wir die Aktualisierung des Ingame-Contents und die Bereitstellung neuer Zusatzinhalte für Pokémon Schwert und Schild. Und wie wir bereits erwähnt haben, haben wir beschlossen, noch mehr zusätzliche Kämpfer für Super Smash Bros. Ultimate zu erschaffen." 

Quelle: Gematsu

Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Jetzt registrieren
3 Kommentare:
michi1894)
michi1894
Am 31.01.2020 um 11:05
Wundert mich dann doch, dass man kampflos aus dem Weihnachtsgeschäft geht. Da müssen schon super Spiele kommen, wenn man da auf Hardware verzichten kann.
Asinned)
Asinned
Am 31.01.2020 um 12:44
Ist doch typisch von Nintendo nicht direkt auf Konfrontationskurs zu gehen. Eine Pro Variante würde eh bei dem ganzen NextGen Hype untergehen. Wenn dieser dann aber so langsam abflacht und die Leute auf Spiele wartet, dann ist der perfekter Zeitpunkt für Nintendo große Wellen zu schlagen.
Denios)
Denios
Am 31.01.2020 um 13:47
2021 dann halt
TraxDave)
TraxDave
Am 31.01.2020 um 15:50
Hoffentlich halten sie Wort...und releasen dann nicht gleich im März 21. ^^

Ich will echt nicht, dass bald eine Pro existiert, zumindest nicht zeitnah zur PS5 erscheint. Ende 2021 sieht‘s dann wieder anders aus. Bin gespannt.