
E3 2019: mehrere Titel von Bandai Namco geleaked
Den Anfang macht Elden Ring, welches wir bereits vor ein paar Tagen als Gerücht aufgegriffen haben. Es handelt sich um den vakanten From-Software-Titel, der unter der Feder des berühmten Autors George R. R. Martin entstehen soll und vom Spielprinzip her an die Dark-Souls-Serie anlehnt. Passend dazu fungiert angeblich Hidetaka Miyazaki, Schöpfer der Souls-Reihe, als führender Kopf hinter dem Projekt. Zielplattformen sollen PlayStation 4, Xbox One und PC sein.
Mit Tales of Arise kommt ein neuer Serien-Ableger der langjährigen Action-RPG-Reihe, die ihre Wurzeln auf dem Super Nintendo hat. Ein neues Kampfsystem soll dabei zum Tragen kommen, allerdings sollen sich die Kämpfe an den älteren Tales-of-Spielen orientieren. Dazu soll die Unreal Engine 4 für eine „atemberaubende HD-Optik“ sorgen. Tales of Arise wird laut Leak für PS4, XBox One und PC erscheinen.
Ni no Kuni: Wrath of the White Witch kommt gleich zwei Mal. Ein Port der ursprünglichen PlayStation-3-Fassung wird diesen Herbst angeblich auf Nintendo Switch veröffentlicht, während PlayStation-4- und Xbox-One-Besitzer eine Remastered-Variante mit verbesserter Optik erhalten sollen. Weitere Einzelheiten werden im Laufe der nächsten Tage wohl folgen.
Quelle: gamespot

Das man bei Tales wohl einen großen Sprung gemacht hat, find ich sehr gut! Habe mich von meiner einst absoluten Lieblingsserie zunehmend entfremdet, weil ich mit dieser jahrelangen Stagnation nicht klar kam. Frischer Wind würde der Serie extrem gut tun.
Auf Ni no Kuni für die Switch wär ich sehr heiß, ist Ni no Kuni doch der allerletzte Titel auf meiner PS3-Liste ;)