Story

Neues aus dem Hause Pokémon

Von Michael Prammer am 29.05.2019

Das Mobile-Game Pokémon Masters soll noch im Kalenderjahr 2019 erscheinen und entsteht in Zusammenarbeit mit DeNA. Es soll sich um ein RPG für IOS und Android handeln, bei dem man gegen Trainer aus den bekannten Pokémon-Hauptspielen kämpft. 

Pokémon Home soll ab 2020 verfügbar sein und wurde als frisch angekündigter Cloud-Service ins Rennen geschickt. Dieser wird sowohl mit Smart-Geräten, als auch mit Nintendo Switch kompatibel sein. Die Pokémon-Bank des Nintendo 3DS, die Switch-Ableger Let's Go, sowie die kommenden Titel Schwert und Schild und Pokémon Go werden unterstützt. Spieler sollen online und offline ihre kleinen Taschenmonster untereinander tauschen können.

Meisterdetektiv Pikachu erhält einen Nachfolger auf Nintendo Switch. Dabei soll es sich nicht um eine Portierung des 3DS-Ablegers handeln, sondern um eine Weitererzählung der Ereignisse des ersten Teils. Nähere Details wurden nicht genannt. 

Etwas paradox war die Ankündigung von Pokémon Sleep für Smart-Geräte, mussten europäische Fans um 3 Uhr Nachts aufstehen, wollten sie die Austrahlung der Ankündigungen denn live mitverfolgen. Die App soll zusammen mit einem Zusatz-Gerät erscheinen, welches Pokémon Go Plus heißen soll. Der Clou an der Geschichte: die Zeit, die der Spieler schlafend verbringt, soll in Spielzeit umgemünzt werden und eure Pokémon trainieren lassen. App und Zusatzgerät sollen 2020 erscheinen.

Quelle: Gamefront

Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Jetzt registrieren
3 Kommentare:
TraxDave)
TraxDave
Am 29.05.2019 um 11:03
Wenn ein Nachfolger zu Detektiv Pikachu für Switch kommt, dann brauch‘ ich auch den ersten Teil auf der Switch. :D
Denios)
Denios
Am 29.05.2019 um 20:50
glaub mir: den brauchst du nicht :D
Matthew1990)
Matthew1990
Am 29.05.2019 um 13:46
Einen Nachfolger zu Detektiv Pikachu? Ich hoffe, man versteht ihn auch alleine stehend, denn Teil 1 habe ich leider nicht mehr gespielt. :D

Ansonsten frage ich mich, wie sie es mit Pokémon Home abschließen wollen.
Braucht man dafür ein Abo? Und dann noch ein PokéBank Abo? Und vllt. noch Nintendo Online?
Tobsen)
Tobsen
Am 29.05.2019 um 14:45
Das Videospiel "Detektiv Pikachu" ist misslungen.