
Special
Ubisofts E3-Pressekonferenz: die NplusX-Zusammenfassung
Von Tim Herrmann
am 13.06.2016
Am Vortag des E3-Messestarts stellt Ubisoft sein Spieleportfolio für das kommende Jahr vor. Der französische Publisher präsentierte dabei hauptsächlich bereits bekannte Titel. Die NplusX-Zusammenfassung:
- Den Auftakt machte eines von Ubisofts erfolgreichsten Franchises: Just Dance. Zu Don't Stop Me Now (dem anlässlich des 30. Geburtstags von Ubisoft wohl durchaus eine tiefere Bedeutung beigemessen werden darf), tanzte sich der Publisher in seine E3-Konferenz und stellte dabei auch gleich Just Dance 2017 vor. Das Spiel erscheint 2017 auch für Nintendo NX, 2016 schon für alle anderen Konsolen.
- Nach einer humorigen Einleitung der Moderatorin Aisha Tyler zeigte Ubisoft seinen taktischen Militärshooter Ghost Recon Wildlands, in dem sich die Spieler in Bolivien einen fiesen Drogenboss vornehmen müssen.
- Das neue South Park-Spiel namens "The Fractured but whole": Dieses Mal schlüpfen die Protagonisten der Cartoon-Serie in Superheldenkostüme. Im Zentrum stehen auch diesmal die frech-vulgären Dialoge und die Hintergrundgeschichte.
- Es gibt neuen Download-Content zu Tom Clancy's: The Division; und die Entwickler wollen den Titel weiterhin unterstützen.
- Virtual Reality wird für Ubisoft ein wichtiges Thema: Eagle Flight wird eines der ersten Spiele für die neuen VR-Brillen, in diesem Fall: Oculus Rift. In dem Spiel steuern die Spieler Adler und spielen mit ihnen Multiplayer-Duelle wie etwa Capture the Flag aus.
- Außerdem entwickelt Ubisoft für Oculus Rift ein Star Trek-Spiel, in dem die Spieler miteinander aus der First-Person-Ansicht auf der Brücke des Raumschiffs kooperieren, um Weltraumschlachten für sich zu entscheiden.
- For Honor ist Ubisofts kommendes mittelalterliches Endzeit-Ritter-Kampfspiel vom Creative Director von Red Steel 2, Jason Vandenberghe. Mit neuem Gameplay-Videomaterial stellte der Publisher den Titel, der im Februar 2017 erscheint, ausführlich vor.
- Auf das episch-blutrünstige Mittelaltergeschnetzel folgt ein experimentelles Geschicklichkeitsspiel namens Grow Up, in dem der Spieler einen kleinen roten Roboter über einen großen Spielplatzplaneten bewegt.
- Vom finnischen Entwickler RedLynx kommt ein neues BMX-Geschicklichkeitsspiel der Trials-Reihe: Trials of the Blood Dragon. Der Titel ist ab sofort erhältlich.
- Auch Assassin's Creed spielte eine Rolle - diesmal allerdings nicht als Spiel. Stattdessen stellte Ubisoft den kommenden Kinofilm mit Michael Fassbender in der Hauptrolle vor.
- Das am sichersten erwartete Spiel zum Schluss: Watch_Dogs 2 spielt wie bereits bekannt in San Francisco. Diesmal schlüpft der Spieler in die Rolle eines Hackers der Dedsec-Bewegung, die mit der vernetzten Welt nach Belieben interagieren kann. Neue Hacking-Features wie eine Drohnen-und Roboter-Fernsteuerung erweitern das bekannte Spielprinzip, in dem der Spieler in einer offenen Stadt korrupte Machtkreise aushebelt.
- Auch zu Watch_Dogs wird es einen Kinofilm geben, produziert von Sony Pictures.
- One more game: Yves Guillemot, CEO von Ubisoft, präsentiert die neue IP von Ubisoft, entwickelt in Annecy: ein Open World-Sportspiel namens Steep, das 2017 erscheinen soll. Die verschneiten Bergregionen, in der Spieler in fließendem Übergang Ski- oder Snowboard fahren, fallschirmspringen oder basejumpen können, basieren auf dem Montblanc und den Alpen. Dabei geht es dem Entwickler vor allem darum, die Erlebnisse mit anderen Spielern zu teilen - im Multiplayer oder über besonders inszenierte Videoaufnahmen.
Quelle: Ubisoft E3-Pressekonferenz
Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Jetzt registrieren
Allerdings sollte man der Ubisoftformel folgend vielleicht besser auf ein For Hono 2 warten!