Special
E3 2016: Zusammenfassung vom Microsoft-Briefing
Von Michael Prammer
am 13.06.2016
Soeben ging das sogenannte Microsoft-Briefing zu Ende, in dem unter anderem Gastgeber Phil Spencer Neuigkeiten rund um die XBOX vorgestellt hat. Wir haben die wichtigsten Fakten zusammen gefasst.
- Im August kommt die XBOX One Slim auf den Markt und wird 299$ kosten. Sie punktet unter anderem durch 40% kleineres Design und ein integriertes Netzteil. Außerdem soll das Gerät eine Festplatte mit bis zu 2TB bieten.
- Gears of War 4 wurde in einem neuen Trailer gezeigt. Einen Controller im passenden Design wird es ebenfalls geben. Gears of War 4 wird außerdem eines der ersten Spiele sein, welches im neuen Programm Play Anywhere zu finden ist. Spiele mit diesem Feature bieten Cross-Buy und Cross-Play zwischen Windows 10 und XBOX One.
- Die Erweiterung zum Kampfspiel Killer Instinct, Season 3, wurde in einem Video gezeigt. Charaktere aus Gears of War 4 dürfen im Spiel mitkämpfen.
- Das Open-World Racing-Spiel Forza Horizon 3 erscheint am 27. September 2016 und wurde in einem Trailer vorgestellt.
- ReCore erscheint im September und wurde mit Gameplayszenen vorgestellt.
- SquareEnix zeigte Final Fantasy XV mit einem großen Bosskampf.
- The Division erhält einen neuen DLC, der zuerst auf XBOX One verfügbar sein wird.
- Minecraft Crossplay wird Spieler von Smart-Devices und XBOX-Spieler zusammen bringen.
- Indie-Titel des ID@XBOX-Programms wurden gezeigt. Einer von ihnen heißt Inside, kommt von den Machern des Indie-Hits Limbo und erscheint am 29. Juni. Limbo ist während der E3 kostenlos downloadbar.
- Das psychedelisch-gruselige Abenteuerspiel We happy Few wird ab nächstem Monat im Preview-Programm der XBOX One erscheinen.
- GWENT: The Witcher Card Game wurde für XBOX One angekündigt. Es handelt sich um eine Auskopplung des Rollenspiels The Witcher III - Wild Hunt, in dem das Kartenspiel Gwent große Popularität erlangte.
- Tekken 7 erscheint unter anderem für XBOX One. Während der E3 wird Tekken Tag Tournament 2 auf XBOX One kostenlos verfügbar sein.
- Capcoms neues Action-Gemetzel Dead Rising 4 wird in einem Trailer vorgestellt.
- Platinum Games' Actionspiel Scalebound, in dem der Spieler mit einem riesigen Drachen kämpft, erhält einen Koop-Modus, dieser wurde in einem Trailer gezeigt.
- Das im letzten Jahr angekündigte Piratenspiel Sea of Thieves von Rare wurde zum ersten Mal mit Gameplay-Videomaterial vorgestellt.
- Das Zombie-Survival-Abenteuer State of Decay 2 stellte Microsoft in einem kurzen Trailer vor.
- Halo Wars 2, Microsofts Action-Strategie-Spin-Off aus dem Halo-Universum, erscheint im Februar 2017. Eine offene Beta-Version ab sofort über die E3 verfügbar.
- Microsoft kündigte zum Schluss eine neue XBOX One mit dem Namen Project Scorpio an. Diese soll 2017 erhältlich sein und die "stärkste Konsole aller Zeiten" werden. 4K-Auflösung für Spiele mit einer Computerleistung von 6 Teraflops, VR-Unterstützung und kompletter Kompatibilität zu allen Geräten aus der XBOX One-Familie sind die bisher bekannten Eckdaten.
Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Jetzt registrieren
2 Kommentare:

Gubbl
Am 13.06.2016 um 21:49
Bin begeistert, nur ne neue Xbox muss nicht sein. Spiele kommt ja einiges auf uns zu. Halo war's wird gleich geladen.
KonoeA.Mercury
Am 13.06.2016 um 22:06
Bei 4 Neuankündigungen kann man nicht meckern. Bin mit der PK sehr zufrieden, auch wenn mir Scorpio etwas sauer aufstößt.

Special
Wer rettet unsere Spiele? Warum Stop Killing Games mehr als nur ein Aufschrei ist.
Von Nico Zurheide
0
Kommentare