Entzückend: E3-Trailer zu Yokaa-Laylee
Playtonic Games haben heute den offiziellen E3-Trailer zum heißerwarteten 3D-Platfformer Yooka-Laylee veröffentlich. Einen Wermutstropfen gibt es aber leider auch.
Der Platformer, der von ehemaligen Rare-Mitarbeitern entwickelt wird, wurde via Crowdfounding auf Kickstarter finanziert und wird auf der E3-Messe in Los Angeles nächste Woche erstmals öffentlich spielbar sein. Dies bestätigte Gavin Price, Creative Director von Playtonic, in einer Pressemeldung. Aus diesem Grund können wir euch heute auch den offiziellen E3-Trailer zum Spiel präsentieren, der sehr viele neue Spielszenen offenbart.
Einen Wermutstropfen gibt es bei all der Freude aber dann doch: Während zuletzt noch davon ausgegangen wurde, dass der Titel bereits im Oktober erscheinen wird, darf nun erst mit einem Release in 2017 geplant werden. Laut Publisher Team17 liegt der offizielle Releasezeitraum beim 1. Quartal 2017.
Die zusätzliche Entwicklungszeit will das Team dazu nutzen, um den Titel noch an einigen Stellen zu verbessern und einen letzten Feinschliff zu verpassen. So habe man sich gerade auch im Dialog mit den Fans einiges an Feedback eingeholt, sodass man sich schließlich schweren Herzens dazu entschieden habe, den für Oktober geplanten Release um einige Monate nach hinten zu verschieben.
Deswegen appelliert Creative Director Gavin Price an die Fans: "Wir sind uns darüber im Klaren, dass einige von Euch sehr enttäuscht über die Verschiebung sein werden. Doch unser Team ist absolut davon überzeugt, dass wir die richtige Entscheidung für das Spiel getroffen haben und am Ende alle mit den Ergebnissen zufrieden sein werden, wenn das Spiel Anfang nächsten Jahres erscheint."
Das Abenteuer der beiden titelgebenden Helden führt euch dabei tief in die Werkshallen einer
unheilvollen Firma, in der das tierische Duo nach sogenannten magischen "Pagies" suchen muss, mit deren Hilfe sich die mysteriösen "Grand Tomes" freischalten lassen. So liegt es Anfang nächsten Jahres an euch, die antiken Geheimnisse dieser verzauberten Bücher
zu lüften, während gleichzeitig die Machenshaften des fiesen
Geschäftsmannes Capital B vereitelt werden müsser. Dieser hat es sich nämlich zum Ziel gemacht die komplette Literatur der Welt zu
absorbieren und in Profit zu verwandeln. Ein absolutes No-Go für Yokaa und Layle.
Yooka-Laylee soll voraussichtlich weiterhin wie geplant für Wii U, Xbox One, PlayStation 4 und PC erscheinen, auch wenn in der aktuellen Pressemitteilung nur von einem "Release für PC und Konsolen" gesprochen wird. Ob durch die Verschiebung auch ein zeitnaher Release für Nintendos neue Plattform NX in Erwägung gezogen wird, steht indes noch nicht fest.
Quelle: Pressemitteilung Team17/Playtonic
Das neue Logo gefällt mir allerdings besser!
Aber als NX Launch Titel würde es passen.
@Belphe: Wo denn bitte? Das Spiel erscheint doch immerhin für die XB1...
Da warte ich gerne etwas länger, um ein gutes Spielgefühl zu haben. Bin nur gespannt, wie sie die WiiU Besitzer vertrösten werden
@Denios Ich hebe Banjo 1 gestern zu ende kann es jeden empfehlen auch wenn mich einige Sachen genervt haben.
Hoventlich wird es zum nx Start ferfügbar sein (für nx).
Möglicherweise wird es für die wii-u eine e-shop only version geben ...
Das währe nicht so kosten aufwändig . Ich hoffe das es ein Erfolg wird und wir in Zukunft wieder spiele dieser Art zu Gesicht bekommen .