Story

Fable Fortune: neues Spiel ehemaliger Lionhead-Entwickler

Von Lars Peterke am 01.06.2016

Nach der Schließung von Lionhead haben einige Entwickler nun die Flaming Fowl Studios gegründet. Ihr erstes Spiel: ein Spin-Off zu Fable.

Seit einigen Wochen ist das legendäre Studio Lionhead Geschichte. Die in erster Linie für Fable und Black & White bekannten Entwickler des von Peter Molyneux gegründeten Studios haben sich nun aber neu formiert. Ihre neue Spieleschmiede hört auf den Namen Flaming Fowl Studios und wird von den ehemaligen Lionhead-Entwicklern Craig Oman, Mike West und Marcus Lynn angeführt.

KIzHwbg.jpg

Ihr erstes Spiel ist überraschenderweise ein Sammelkartenspiel mit Fable-Lizenz. Der Titel mit dem Namen "Fable Fortune" war seit über einem Jahr heimlich bei Lionhead in Entwicklung. Offenbar willigte man bei Microsoft ein die Fable-Lizensierung dem neuen Studio zu überlassen, allerdings ohne die nötige Finanzierung. Daher wendet man sich nun über Kickstarter an die Fable-Fans, die dort 250.000 Pfund für die abschließenden Entwicklungsarbeiten beisteuern sollen.

Fable Fortune soll für PC und Xbox One erscheinen. Eine Version für iOS und Android wollen die Entwickler dabei nicht ausschließen.

Quelle: Kickstarter

Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Jetzt registrieren
2 Kommentare:
Der R)
Der R
Am 01.06.2016 um 20:53
Oh - über iOS oder Android würde ich mich sehr freuen! Bin gespannt, was dabei rauskommt.
Clessidor)
Clessidor
Am 02.06.2016 um 13:54
Ich weiß nicht. Irgendwie stört mich, dass so ziemlich jedes Sammelkartenspiel auf das Spielprinzip "Zwei Spieler versuchen sich gegenseitig mittels beschwörten Kreaturen die Lebenspunkte abzuziehen" basiert. Also so wie es Magic the Gathering vor Uhrzeiten es vorgemacht hat. Natürlich haben wir bereits schon viele Variationen und sehr schöne Umsetzungen gesehen, die alle sehr spielenswert und unterhaltsam sind. Aber mich reizt halt ein weiteres nicht mehr. Ich bräuchte da schon ne grundlegende Innovation, dass ich mich des vom Hocker haut.