• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    17.04.17, 11:27 Uhr

Gegenfrage: wer von euch hat den Anhaltspunkte das die PS5 erst 2019 erscheint? NX bitte um Erklärung!

• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    17.04.17, 11:32 Uhr

Die Anhaltspunkte habe ich doch gerade vor deinem Beitrag geschrieben... dazu kommt dann noch der Punkt, dass eine PS5 im Jahr 2018 überhaupt keinen Sinn macht.

Vielleicht kommen neue Konsolen im Jahr 2018. Darüber spekulieren ohne Infos macht aber ebenfalls keinen Sinn. Jeder muss einfach selbst einschätzen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist und dann entweder abwarten oder jetzt zugreifen.

Mehr schreibe ich garantiert nicht zu irgendwelchen Konsolen ohne auch nur eine Info. Ist auch der Scorpio Thread hier und zu der Konsole haben wir konkrete Infos.

• prog4m3r)

prog4m3r

Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    17.04.17, 11:45 Uhr

Ich musste jetzt echt einmal nach gucken wo du diese Schnappsidee einer PS5 für 2018 her hast...
    einzige Aussage dazu beruhen auf einem Analysten - der mir übrigens unbekannt ist, http://www.pcgames.de/Playstation-5-Konsolen-265878/News/Release-der-PlayStation-5-schon-2018-1222752/

Mal davon ab, dass ich eine 10 TFLOP Konsole 2018 für sehr unwahrscheinlich halte, http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/457/2166506/NVIDIA-Grafikkarte_Titan_Xp_angekuendigt_12_TFLOPS_fuer_1350_Euro.html
    Selbst wenn es beschönigt ist, was ich aber auch bei der Scorpio erwarte, wäre es ein unrealistischer Wert, zumindest um eine Konsole im Preislich attraktiven Rahmen von unter 500€ anzubieten.

Microsofts Xbox Scorpio wird auf den Markt geworfen, Sony lässt die PS4 noch bis 2019 weiter laufen - ich bin da ausnahmsweise mal bei Pachter - und kommt dann mit einer "8TFLOP"-Konsole um die Ecke.

Da ich bei der Scorpio mit einem Einstiegspreis von 599€ rechne (499€ wäre wahrscheinlich nur subventioniert möglich und um mit der PS4 pro zu konkurrieren/Sony Kunden abzugraben), wäre es bis 2019 auch erwartbar die Kiste für 399€ zu bekommen. Dementsprechend wäre Sony da mit einer PS5 für 399€ auch sehr passend am Sweetspot.

• Jerry)

Jerry

Title
    NplusX-Redakteur
    2211 Beiträge
    17.04.17, 11:48 Uhr

Belphegor schrieb:

Gegenfrage: wer von euch hat den Anhaltspunkte das die PS5 erst 2019 erscheint? NX bitte um Erklärung!

Schon mal vom fliegenden Spaghettimonster gehört?

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    17.04.17, 12:15 Uhr

Also Belphe, auch ich finde, dass du erstmal die E3 abwarten solltest, bevor du eine voreilige Entscheidung triffst. Ich wage mich zu erinnern, dass du auf WiiUX damals geschrieben hattest, dass du dir aufgrund der momentanen Politik Nintendos evtl ein anderes Hobby suchen möchtest bzw. zum PC wechseln willst. Jetzt denkst du über ne Scorpio nach.

Wenn dir das Zocken auf der WiiU die letzten Jahre wirklich soviel Spaß gemacht hat, warum spielst du jetzt mit dem Gedanken, in eine Welt abzuspringen, in der Day1 Patches, Micro Transaktionen, stundenlange Updates, Internetpflicht, DLC Abzocke, Kosten für Onlinespielen etc. an der Tagesordnung sind ??? 

Die Switch ist auch meiner Meinung nach bis jetzt eine absolute Enttäuschung, aber warte lieber ab, was die E3 bringt. Vielleicht geschehen ja doch Wunder. Star Wars Battlefront 2 zeigt ja momentan, mit Kampagne, Offline Koop, und Season Pass Abschaffung das man was ändern kann/will.

Sollte dir die E3 dennoch nichts bieten (wie mir im letzten Jahr), dann mach es doch einfach wie ich und hol dir Konsolen der älteren Generationen. So viele schöne Spiele, die ich letztes Jahr gezoggt hab, soviel Spaß den ich hatte, fernab von "besten Spielelineups aller Zeiten" und "for the players". Keine Patches, keine Microtransaktionen, keine OnlineGebühren. Aber trotzdem teilweise hochwertiger Spielspaß. Drück dir die Daumen, dass du die für dich richtige Entscheidung triffst... Vielleicht wird ja doch ne Scorpio

• Asinned)

Asinned

Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    17.04.17, 12:51 Uhr

Sony hätte bereits mit der Pro mehr Leistung einführen konnte, wollte aber die magischen 400€ halten.

Außerdem verkauft sich die Pro nicht mega git und floppt beispielsweise eher in Japan. Sony hat nun alle Zeit der Welt mit ihrem Marktvorsprung anzuschauen, wie sich die Scorpio schlägt. Bis dahin läuft die Gen aber prächtig für Sony. Im übrigen nutzt fast keiner wirklich die Technik der Pro. Die meisten haben eben eine normale PS4, die man nicht vergraulen darf.

Zur Belphes Frage: Abwarten. Das meiste was du haben willst, bieten dir beide Konsolen gleich gut/ schlecht. Das Xbox Pad finde ich tatsächlich besser, aber der Unterschied ist nicht mehr groß. Einfach E3 abwarten und dann siehste schon von alleine, welche Spiele du am liebsten haben willst.

Warum 2018 keine PS5 erscheint? Easy, PS4 Pro kam um den Lebenszyklus zu verlängern. Man erweitert die Basis um in der 2. Lebenshälfte den Profit zu vergrößern. PS5 2018 ist wie Feld neu bestellen bevor die Ernte kommt.(hoffe das war agrartechnisch richtig formuliert)

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    17.04.17, 14:12 Uhr

Jerry schrieb:

Belphegor schrieb:

Schon mal vom fliegenden Spaghettimonster gehört?

Lässt sich übrigens auf alle Gottheiten übertragen. Ramen...

@Belphegor

Das Problem sieht wie folgt aus, es gibt für keine Behauptung in dieser Hinsicht eine Grundlage. Falls ein Nachfolger erscheint, könnte er 2017, 2018, 2019 oder 2024 erscheinen. Man befindet sich im Bereich reiner Spekulation, wobei die meisten scheinbar auf 2019 tippen. Auch deine Vermutung ist gänzlich aus der Luft gegriffen, es gibt weder Beweise noch Indizien. Jeder denkt über die Gegebenheit nach und kommt zu verschiedenen Schlüssen. Es kann keinen Nachweis von den Usern hier geben. Du behauptest etwas und sagst quasi "widerlegt mich doch, oder ich hab recht". Die Situation ähnelt mir eher Russels Teekane. Eine Teekanne die einer eliptischen Bahn um die Erde kreist aber nicht mit irgendwelchen technsichen Geräten erfasst werden kann. Ist unwiderlegbar, dennoch schwachsinnig.

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    18.04.17, 10:23 Uhr

Nein ich behaupte erst mal gar nichts. Ich stütze mich auf die Behauptungen von Fachmagazinen. Ob die dann im Trüben fischen ist mir erst mal egal. Solange Fachmagazine diese Meinung vertreten ist da mehr Fleisch dran, als einfach nur an einer Behauptung von Privatperonen das die PS4 nicht 2018 erscheint. Thats it.

• GF0P)

GF0P

Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    19.04.17, 21:59 Uhr

Kampfpreis oder virales Marketing für einen unbekannten Webshop?

KxKTHProject-Scorpio-prezzo.jpg

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    19.04.17, 22:11 Uhr

Letzteres. Klar, jeder Shop wird jetzt den Preis kennen. Es gab die Switch in Großbritannien zum vorbestellen auch für umgerechnet 230€. Einfach eine Möglichkeit, Aufmerksamkeit zu erhalten.

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    22.04.17, 17:14 Uhr

Wahnsinn. Hab es grad auch auf großen Nachrichtenseiten gelesen. Da springt derzeit jeder drauf. Bei 400 € wäre ich auch auf jeden Fall dabei. Klar kommt da auch noch Peripherie dazu aber wenn man bedenkt was man als Gegenwert dafür bekommt? Das ist schon der helle Wahnsinn!

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    22.04.17, 17:54 Uhr

400€ wäre erstaunlich günstig. Glaube aber eher, es wird mehr.

• prog4m3r)

prog4m3r

Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    22.04.17, 18:02 Uhr

Sei mal nicht enttäuscht wenn die Kiste am Ende 100-200€ mehr kostet. Im Endeffekt will Microsoft hier eine Konsole heraus hauen die (zwar am unterem Ende der Skala, aber immerhin) mit aktuellen Grafikkarten in einem PC mithalten kann, also ca. Leistung einer GTX1060 bzw. rx 480 welche für den Endverbraucher immerhin auch (vor Steuern) um die $250 kosten.

Ich tippe wie gesagt eher auf 599€ und 499€ wäre mMn. schon eine Kampfansage gegen die PS4 pro.

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    22.04.17, 19:03 Uhr

Ich bezweifle es irgendwie. Den Preis der Switch konnte auch keiner leaken. Klar, Microsoft kann es sich leisten, aber wieso sollte man den Preis so niedrig wie bei der klar leistungsärmeren Pro ansetzen? Würde vermutlich zu Verlusten führen.

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    23.04.17, 09:13 Uhr

Naja MS subventionierte immer ihre Konsolen. Warum nicht auch hier? Software sells Hardware und man will ja irgendwie Sony angreifen. Da käme die stärkste Konsole mit dem besten Preis nur gelegen.

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    23.04.17, 09:23 Uhr

prog4m3r schrieb:

Sei mal nicht enttäuscht wenn die Kiste am Ende 100-200€ mehr kostet. Im Endeffekt will Microsoft hier eine Konsole heraus hauen die (zwar am unterem Ende der Skala, aber immerhin) mit aktuellen Grafikkarten in einem PC mithalten kann, also ca. Leistung einer GTX1060 bzw. rx 480 welche für den Endverbraucher immerhin auch (vor Steuern) um die $250 kosten.

Ich tippe wie gesagt eher auf 599€ und 499€ wäre mMn. schon eine Kampfansage gegen die PS4 pro.

Die Leistung soll zwischen einer GTX1070 und GTX1080 liegen. Sowohl CPU als auch GPU sind stark modifiziert, setzen weniger auf rohe Power, daher könnte der Preis tatsächlich geringer sein als vermutet.

Ich fand den Preis der PS4Pro schon recht niedrig, und wenn MS Marktanteile zurückgewinnen will, muss es ein Kampfpreis sein. Aber natürlich kann es auch sein, dass MS sich die Entwicklung gut bezahlen lässt, da die One zwar weit hinter der PS4 hängt, aber trotzdem gute VKZ hat. Hängt jetzt auch davon ab, wie stark Nintendo den Markt jetzt beeinflusst.

Die Switch wird zu Weihnachten vermutlich auch viele Käufer finden, und MS könnte trotz 400€ auf der Scorpio sitzenbleiben, und ein Preis von 600€ nicht viel weniger Einheiten absetzen, aber wesentlich mehr Gewinn machen.

• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    23.04.17, 10:21 Uhr

Steht schon fest, wann die Scorpio in etwa erscheint? Die PS4Pro gibt es jetzt ja schon für ~390€. Im Weihnachtsgeschäft sind wir dann sicherlich bei max. noch 350€ angekommen. Die Scorpio wird teurer sein, aber mit 600€ wäre man fast doppelt so teuer unterwegs für eine bessere Grafikkarte und 4GB mehr Ram. Denke daher auch eher an 450-500€. 399€ wäre ein Kampfpreis... 599€ um nur eine kleine Gruppe anzusprechen und direkt Gewinn zu machen.

E3 wird spannend. tada.png

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    08.06.17, 19:40 Uhr

Ich will einfach nur die stärkste Konsole mit einigen Titeln sehen die mich reizen. First Party brauch ich nicht. MS muss nur zeigen: hey Kauf dir ne Scorpio und du wirst die beste Version von Red Dead Redemption 2 zocken können. Kauf dir ne Scorpio und du wirst die best mögliche Version von Batman: Arkham Apocalypse zocken können. Kauf dir ne Scorpio und du wirst die beste Far Cry 5 Experience erleben. DAS erwarte ich von MS nächste Woche. Und ne Scorpio in schwarz. Weiß geht mal gaaaar nicht sunglasses.png

• McClane)

McClane

Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    08.06.17, 20:08 Uhr

Wir können ja schonmal Gamertags austauschen. grin.png

Scorpio wird von mir wohl auch gekauft.

FELL THE STING - SCORPIO!!!

(TM: Tobsen)

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    08.06.17, 20:39 Uhr

Gerüchte sprechen von 400€. Das wäre eine Kampfansage, und ich würde das Ding umgehend vorbestellen heart_eyes.png

Ich rechne eher mit 500€. Wäre immer noch ein guter Preis, aber damit wäre man zu Weihnachten recht weit von der PS4Pro entfernt, die dann wahrscheinlich 350€ oder gar nur 299€ kostet.