• Clessidor)

    Clessidor

    Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    20.06.17, 18:52 Uhr
    #31524

    Die Vermarktung ist auf jeden Fall besser als bei der Pro. Dort hatten wir einen relativ langweiligen Enthüllungsevent im September, davor halt Gerüchte und das war es dann auch schon gefühlt schon. Sony vermarktet ja die PS4-Familie auch mehr mit Spielen und legte auch mehr Fokus PSVR.
    Microsoft hingegen hat Scorpio vor einem Jahr auf der E3 angekündigt, diverse Interviewaussagen getroffen, dann extra zusammen mit DigitalFoundry die Specs enthüllt. Dann noch einige Video vor der E3 rausgehauen und dann den Fokus in der Präsi auf das Stichwort 4k gelegt.
    Ich würde da schon sagen, dass Microsoft da sich wirklich wesentlich mehr bemüht als Sony ihr Gerät in aller Munde zu haben.

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    20.06.17, 22:33 Uhr
    #31527

    Microsoft hat angekündigt, keine klassischen Konsolengenerationen mehr zu haben, daher ist die One X mehr als nur ein einfaches Mid-Gen-Upgrade.

    Wenn die One X2 erscheint, fällt die normale One hinten runter, und es werden One X und X2 unterstützt. Ist natürlich nur eine Vermutung.

  • Asinned)

    Asinned

    Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    21.06.17, 13:22 Uhr
    #31546

    Hakuo schrieb:

    Wie gesagt hab ich einfach das gefühl dass sie einfach präsenter ist, kann natürlich auch nur Einbildung sein :D

    Naja um die PS4 Pro gab es auch einen großen Hype. Nur hat Sony die Angewohnheit Hardware schnell nach dem Launch aus der öffentlichen Werbung verschwinden zu lassen. War genauso bei der PS VR.


    blither schrieb:

    Microsoft hat angekündigt, keine klassischen Konsolengenerationen mehr zu haben, daher ist die One X mehr als nur ein einfaches Mid-Gen-Upgrade.


    Wenn die One X2 erscheint, fällt die normale One hinten runter, und es werden One X und X2 unterstützt. Ist natürlich nur eine Vermutung.


    Spiel XY neu auf der XboxOne X2 und der der XboxOne X aber nicht der XboxOne S oder der XboxOne.

    Ich sehe die Marketingabteilung schon aus dem Fenster springen.

    Nein der Name schreibt vor das Teil ist eine reine Mid Gen Konsole.

    Die einzige Möglichkeit wäre das Ding nachträglich umzubenennnen.


    Aber mit diesem Namen darf es keine Spiele geben, die eben nicht auch auf den anderen Xbox Ones laufen.

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    21.06.17, 14:25 Uhr
    #31549

    Vielleicht wird irgendwann die Marke Xbox als spezifische Konsolenbezeichnung nicht mehr im Vordergrund stehen. Die Konsolen hießen dann One X(1), One X2, etc.

    Damit hätte MS dann eine fortlaufende Nummerierung mit einem X  :D

  • Asinned)

    Asinned

    Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    21.06.17, 14:32 Uhr
    #31550

    Vielleicht ist das auch eine periodische Numerierung:

    Xbox One

    Xbox  One X

    Xbox One Xbox

    Xbox One Xbox One

    und dann freuch ich mich natürlich ganz besonders auf die Xbox One Xbox One X

  • speedy-a)

    speedy-a

    Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    21.06.17, 18:28 Uhr
    #31563

    Games Aktuell Interview zur Xbox One X:

  • NXPro)

    NXPro

    Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    21.06.17, 19:39 Uhr
    #31569

    Im Grunde sagt sie nur, dass man bis zur nächsten E3 warten soll in Bezug auf First-Party-Titel und für viele die X keinen Sinn macht? ...

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    21.06.17, 19:54 Uhr
    #31571

    Sie sagt vieles. Man muss ja nicht nur die weniger guten Punkte rausnehmen.

  • NXPro)

    NXPro

    Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    21.06.17, 20:13 Uhr
    #31577

    Das es kein Umtauschprogramm geben wird und man sich auf Gamestop und Co verlassen muss? Was für gute Dinge hat sie über die XBox One X erzählt?

  • speedy-a)

    speedy-a

    Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    21.06.17, 20:15 Uhr
    #31578

    Finde aber aber auch die hat das symphatisch gut erklärt und genau darum hat Microsoft die ja auch eingestellt und damit dem You Tube Kanal High 5 das Ende beschert weil Nino und Maxi waren da schon die beiden wichtigsten Personen.

    Die kündigen ja auch noch was auf der Gamescom an hat sie gesagt, das meiste aber auf der nächsten E3.

    Die Konsole ist aber wirklich sehr klein. Notebook Technik hat sie ja auch verraten warum die Konsole so klein ist. Aber beim Notebook 4K zu haben kostet bestimmt heute noch das 3x.

  • Clessidor)

    Clessidor

    Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    21.06.17, 22:22 Uhr
    #31584

    Also so ein dickes Gerät möchte ich nicht als Laptop mit mir rumschleppen. Und soviel an Notebook-Technik steckt da auch nicht drin. Konsolen muss man, wenn dann schon mit dem PC vergleichen. Wobei halt dieser Vergleich auch hinkt, da Konsolen nunmal spezielle geschlossene Systeme sind, was seine Vor- und Nachteile gegenüber den PC hat.
    Kann aber den Vergleich auch nicht mehr hören. 500€ ist für ne Konsole schon nen Batzen Geld, macht aber bei nem Premiumprodukt wie die One X halt schon Sinn. Interessant fand ich da noch, das Spekulatius-Video von DigitalFoundry, welche sich der Frage widmen, ob die hohen Kosten der One X bedeuten, dass die Next-Gen-Konsolen ebenfalls in diesem Preissektor zu erwarten sind:

  • speedy-a)

    speedy-a

    Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    21.06.17, 22:46 Uhr
    #31586

    Doch da wird schon was dran sein weil die Mini Gaming PCs basieren auch auf Notebook Technik. Die Xbox One X hat ja auch das Netzteil drinnen. Sonst wäre die auch noch flacher denke ich.

    Konsolen haben Performance Vorteile klar aber würde nie eine Konsole dem PC vorziehen. Dafür hat der PC viel zu viele Möglichkeiten und zumindest im Moment mal wieder die besten und meisten Spiele.


  • KonoeA.Mercury)

    KonoeA.Mercury

    Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    07.11.17, 17:14 Uhr
    #35385
    7bo3SAE406DB6-36F5-49E1-A9E9-0C0153BAA96C.jpeg
  • McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    14.11.17, 17:50 Uhr
    #35614


    kEYQ2aewr.JPG


    Der Erfolg der Xbox One X zieht sich durch ganz Europa und fällt in den USA noch größer aus.

    Aaron Greenberg hat sich auf den großen Verkaufserfolg der Xbox One X im Vereinigten Königreich zu Wort gemeldet. Dabei meinte er, dass sich dieser Erfolg durch ganz Europa zieht und die Abverkäufe in den USA noch einmal deutlich größer sind.

    Zuvor wurde bekannt, dass sich die Xbox One X in England in der ersten Verkaufswoche über 80.000-mal verkaufen konnte. Dies ist ein beachtlicher Erfolg, der gleichzusetzen ist mit der Veröffentlichung der Nintendo Switch. Darüber hinaus hat man die Verkaufszahlen der PlayStation 4 Pro der ersten Launch-Woche deutlich übertroffen. Sony konnte 2016 zum Release der PlayStation 4 Pro in England in der ersten Woche nur 50.000 Konsolen verkaufen und benötigte ganze vier Wochen, um die 80.000er Marke zu knacken.

    80.000 Konsolen und deutlich mehr als PlayStation 4 Pro Konsolen in der ersten Woche verkauft

    weiterlesen: https://www.xboxdynasty.de/news/xbox-one-x/grosser-erfolg-in-ganz-europa-verkaeufe-in-usa-noch-groesser/



    ¯\_(ツ)_/¯



  • KonoeA.Mercury)

    KonoeA.Mercury

    Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    14.11.17, 18:07 Uhr
    #35615

    Finde es auch komisch wie man als Nintendo Fan über andere reden kann, dass sie „hinterher laufen“...



  • NXPro)

    NXPro

    Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    15.11.17, 09:48 Uhr
    #35633

    USA und England sind XBox-Land. Hätte da noch mehr erwartet und die Konsole ist auch überall noch verfügbar. Am Anfang kaufen die paar XBox-Jünger und dann brechen nach Weihnachten die Verkaufszahlen ein, da es ohne Spiele keiner kauft.

    Für mich hat die Konsole sich ganz klar auf Rang 5 der aktuellen 5 Konsolen positioniert. Vielleicht ändert es sich, wenn die X Box One aufgegeben wird und manche Spiele nur noch auf der Scorpio laufen.



    KonoeA.Mercury schrieb:

    Finde es auch komisch wie man als Nintendo Fan über andere reden kann, dass sie „hinterher laufen“...


    Nintendo läuft doch nicht hinterher, sondern macht nach der Wii nun mit der Switch wieder ihr eigenes Ding und das erfolgreich. Hätten sie einfach eine PS4-Kopie auf den Markt geworfen, hätten sie sich den Markt teilen müssen und wären hinterhergelaufen. Erfolg auf Switch-Niveau hätten sie damit garantiert nicht.

    Die XBox One X hat drei direkte Konkurenten und keinen Mehrwert für die meisten Leute. Daher für mich klar die Nr.5 der aktuellen Konsolen. Wie man mit dem Gerät an den anderen vorbeilaufen möchte sehe ich einfach nicht. Das hätte man nur mit einer neuen Konsolengeneration und neuen exclusiven Spielen schaffen können.

  • KonoeA.Mercury)

    KonoeA.Mercury

    Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    15.11.17, 20:21 Uhr
    #35655

    NXPro schrieb:

    KonoeA.Mercury schrieb:

    Finde es auch komisch wie man als Nintendo Fan über andere reden kann, dass sie „hinterher laufen“...


    Nintendo läuft doch nicht hinterher, sondern macht nach der Wii nun mit der Switch wieder ihr eigenes Ding und das erfolgreich. Hätten sie einfach eine PS4-Kopie auf den Markt geworfen, hätten sie sich den Markt teilen müssen und wären hinterhergelaufen. Erfolg auf Switch-Niveau hätten sie damit garantiert nicht.


    Ja, sie hätten damit keinen Erfolg gehabt, weil Technik nicht alles ist. Das jämerliche OS und der schlechteste Onlineservice wäre immer noch 2 Generationen hinterher...

  • Gast)

    Gast

    Title
    Neuling
    14 Beiträge
    16.11.17, 22:00 Uhr
    #35729

    Interessiert sich hier überhaupt jemand für Spiele?

    Das einzige interessante an der Xbox One ist höchstens die Halo-Serie. Ansonsten lässt sich der restliche Einheitsbrei auch auf der PS4 wieder finden. Selbst Nintendo scheint mir für die kommenden Jahre mit ihren Spielen interessanter aufgestellt zu sein. Sony mit The Last of Us: Part 2 und anderen Exklusivtitel ist denk ich mal selbst erklärend.

    Was die Hardwareverkäufe angeht konkurriert die Xbox One nur auf Platz 3 und 4 mit dem 3DS. Selbst in den USA liegt Sony vor Microsoft. In sofern ist die harsche Kritik von NXPro gar nicht so verkehrt.

  • JeWe)

    JeWe

    Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    17.11.17, 01:23 Uhr
    #35735

    Naja, die XBox hat wohl ihre Vorteile größtenteils abseits der Games. Vorrangig im Controller (wie ich das Licht des PS4 Controllers hasse; aber auch ohne ist es der schlechteste Controller der letzten Generationen), aktuell auch bzgl. Rechenpower, evtl. kommen dann noch Sachen wie Abwärtskompatibilität, OS oder Play Anywhere dazu. Also gerade, wenn man kein Interesse an einem Gaming-PC hat oder auch auf die Exclusives der PlayStation verzichten kann. Bei Letzterem kann dann allerdings wieder mit rein spielen, dass man sich aufgrund des Freundeskreises dann doch gegen eine XBox entscheidet, da Sony wohl zumindest in absehbarer Zeit keinen Grund sehen wird, Cross-Play zu unterstützen.

    Und die Hardwareverkäufe scheinen aktuell doch überragend zu sein, womit ich ehrlich gesagt nicht gerechnet hätte. Kenne hier aber jetzt auch nur die Zahlen der UK, andere verlässliche habe ich bisher noch nicht gefunden. Zudem muss man eben auch erwähnen, dass sich Konsolen zum Start eigentlich immer recht gut verkaufen, die vorgefertigte Menge ist hier meist der Flaschenhals. Ob es der XOX dann besser ergehen wird, wie beispielsweise WiiU, 3DS oder PSVita, muss sich erst noch zeigen. Aktuell ist ja meines Wissens noch nicht einmal sicher, ob Microsoft an einem traditionellem Konsolenzyklus festhalten wird.

  • NXPro)

    NXPro

    Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    21.11.17, 08:22 Uhr
    #35874

    Durfte die XBoxOne X jetzt auch mal ausprobieren und bei den meisten Titeln ist grafisch kein Unterschied zu der PS4 Pro zu sehen. Allerdings gibt es auch für mich einen sehr großen Vorteil! Die X ist einfach kaum hörbar und wirkt auch sonst viel solider als die PS4. Hätte die X die gleichen Titel wie die PS4, ich würde mir die X kaufen.