• JeWe)

    JeWe

    Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    12.06.17, 01:45 Uhr
    #31033

    Vyse schrieb:

    [...] Gute Konsole mit guten Spielen. Einziges Problem: Dieselben, oder zumindest sehr ähnliche Spiele gibt es auch für die PS4. Also bleibe ich einfach bei meiner PS4 und gut ist.

    Und für mich mit das Wichtigste: Bei Sony erscheinen viele japanische Spiele, die die Xbox nicht nur zeitexklusiv, sondern eben nie sehen wird. Und für diese Spiele braucht man dann auch meistens eine Konsole, weil die meisten davon eben nicht auch auf dem PC erscheinen.

    Aber eines würde mich doch interessieren: Zahlt Microsoft bei der Xbox One X arg drauf oder warum ist sie billiger als ein ähnlich leistungsstarker Desktop PC? Sie ist ja auch sehr kompakt, was die Hardware noch teurer machen dürfte.

  • KonoeA.Mercury)

    KonoeA.Mercury

    Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    12.06.17, 01:53 Uhr
    #31034

    Was den Preis angeht vielleicht noch eine kleinigkeit:

    http://www.xbox.com/de-DE/xbox-one-x


    Der deutsche Preis ist anders als bei der Switch eine 1:1 umrechnung, wir bezahlen also im endeffekt weniger als die amerikaner.



  • Jerry)

    Jerry

    Title
    NplusX-Redakteur
    2210 Beiträge
    12.06.17, 06:32 Uhr
    #31037

    Da steht 499,99 €...

  • KonoeA.Mercury)

    KonoeA.Mercury

    Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    12.06.17, 07:27 Uhr
    #31039

    Jerry schrieb:

    Da steht 499,99 €...


    Genau und der US Preis sind 499$, daher die Aussage der 1:1 Umrechnung.


    Der aktuelle Kurs liegt bei 0,89218, heißt die 499$ entsprechen 445,20 €.

    445,20 € + 19% Umsatzsteuer= 529,79€ und das sind mehr als 499,99 €

  • Jerry)

    Jerry

    Title
    NplusX-Redakteur
    2210 Beiträge
    12.06.17, 07:43 Uhr
    #31041

    Da findet gar keine Umrechnung statt. Es wurden einfach das Dollar- und Eurosymbol vertauscht, so wie das auch bei den meisten anderen Konsolen (minus die Switch) üblich ist. Wenn du rechnen willst:

    500$ + 10% MWS = 550$

    550$ = 490€

    Wir zahlen im Endeffekt mal wieder drauf, weil die Amis deutlich weniger MWS zahlen.


    Aber so oder so ist das für das Gebotene sicher kein schlechter Preis. Sollte Sony allerdings den Preis der Pro morgen auf unter 350$ fallen lassen, wird es die "Ksoks" verdammt schwer haben. 



  • NXPro)

    NXPro

    Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    12.06.17, 08:20 Uhr
    #31042

    Wir bezahlen mehr, da wir mehr Steuern bezahlen. Microsoft verdient aber an einer Konsole in Europa weniger als in den USA und nur das sollte man betrachten. Für die Steuern in den jeweiligen Ländern kann Microsoft schließlich nichts.


    Zur Präsentation:

    Name passend (XBox-One-Generation), Preis okay, aber einfach keine Spiele um sich die Konsole direkt DayOne hinzustellen. Könnte mir vorstellen das es Sinn macht einfach ein Jahr zu warten. Dann wird der Preis bei 399$ sein und es gibt auch ein paar Spiele die mehr profiiteren. Dann müsste aber auch ein 4k TV gekauft werden...

    Insgesamt könnte ich mit die X auch als Media-Station an einem 4k-TV vorstellen, wenn Win10 in einer vollständigen Version läuft. Gibt es schon Infos über die Lautstärke? Viel Power und kleine Gehäuse sind meistens ja nicht ganz so leise.


    Zum Namen:

    XBox One X ist besser als XBox Scorpio, da es eben nur eine stärkere XBox One ist und man die identischen Spiele spielen kann. Mit einem komplett neuen Namen hätte man nur verwirrt. Bei der WiiU war es genau andersherum, da hat man auch vom Namen vermutet, dass die Konsolen zusammengehören, haben es aber nicht getan. Hier tun sie es aber.

    Daher hat man auch nicht den Fehler von Nintendo mit der Namensgebung gemacht!

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    12.06.17, 08:32 Uhr
    #31044

    Für mich gibt's derzeit auch wenig Grund für die Xbox One X.

    Solide Show, mit kleinen exklusiven Highlights, Ori und Lucky, einem atmosphärisch tollem 3rd-Party-Spiel, AC Origins, aber leider ohne echte exklusive Überraschung.

    Enttäuscht auf hohem Niveau, da mir vorallem der "Kampfgeist" fehlt. Der Preis für die Xbox One X ist ok, aber eben keine Kampfansage. Das Ding wird irgendwann gekauft, aber vermutlich nicht zum Launch.

  • Samus_Aran)

    Samus_Aran

    Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    12.06.17, 11:46 Uhr
    #31057

    Microsoft hat da wirklich ein sehr gutes System gebaut, macht sich ja auch durch den kompakten Formfaktor bemerkbar. Aber ja, 499... das ist jetzt auch eine Steilvorlage für Sony. Wenn sie die Pro auf 349 droppen und auch nur ein gutes Exklusivspiel für Thanksgiving auffahren, dann verpuffen die Vorteile der One X irgendwie in der Luft. 

    Ich glaube für 4K ist es einfach noch 2-3 Jahre zu früh. Ich glaube viele haben sich vor nicht allzu langer Zeit einen TV geholt um auf Full-HD und/oder 3D umzusteigen. Oder irre ich mich da?

  • Clessidor)

    Clessidor

    Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    12.06.17, 11:55 Uhr
    #31058

    Samus_Aran schrieb:

    Ich glaube für 4K ist es einfach noch 2-3 Jahre zu früh. Ich glaube viele haben sich vor nicht allzu langer Zeit einen TV geholt um auf Full-HD und/oder 3D umzusteigen. Oder irre ich mich da?

    3D-Fernsehen hat sich überhaupt nicht durchgestzt meiner Meinung nach. Und ob es für 4k zu früh ist? Jein, würde ich sagen. Von dem wie es zur Zeit ausschaut, ist 4k+HDR-Fernsehen seit ca. einem Jahr in der Early-Adepter-Phase übergegangen. Ich finde Pro und X passen da schon recht gut hinein. Ist aber halt eher für einen kleinen Kundenstamm bestimmt.

  • ÖinkÖink)

    ÖinkÖink

    Title
    Pikmin-Warlord
    290 Beiträge
    12.06.17, 12:03 Uhr
    #31059

    Wozu eine 4K-Glotze, es ist doch das Zeitalter für VR-Gedöngs? Ach ne, das war so'ne Abzocknummer. 

    Ich weiß nicht, ich glaube ich zieh mich aus dem Konsolensektor zurück und werde mir erstmal ein PC anschaffen, bin ja auch schon ein bisschen am stöbern. Da man mit einem PC auch praktisch eine Xbox integriert hat und sich nur noch ein Xbox Controller kaufen muss. 4K brauch ich nun auch nicht zwingend, Full HD mit max. Settings sieht ebenfalls nice aus. kissing_heart.png

  • Ken_Sugisaki)

    Ken_Sugisaki

    Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    12.06.17, 18:53 Uhr
    #31082

    4k find ich zumindest bei <50" als nicht so wichtig an. Doch für die, die gerne das neuste haben und sich einen 4k TV gönnen, haben auch noch den € für das X übrig.

    Von den Spielen fand ich codevein am interessantesten. Da hier/shoutbox häufiger auch allgemeines interesse gefallen ist, würde ich mich sehr über eine zukünfite NplusX berichterstattung freuen.
    Zudem werde ich, sofern ich mich bie zeiten erinnner, cuphead und Super Lucky's Tale checken.

  • Samus_Aran)

    Samus_Aran

    Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    16.06.17, 08:40 Uhr
    #31382

    eFYXgscreen-shot-2017-06-11-at-7-56-58-p

    Look! One Xbox One X Box!

  • michi1894)

    michi1894

    Title
    NplusX-Redakteur
    2529 Beiträge
    16.06.17, 08:54 Uhr
    #31386

    Die Verpackung ist richtig gut gewordenthumbsup.png

  • Jerry)

    Jerry

    Title
    NplusX-Redakteur
    2210 Beiträge
    16.06.17, 10:34 Uhr
    #31390

    “Hello. I’m looking for an Xbox.“

    “An original Xbox?”

    “An Xbox One.”

    “An Xbox One, an Xbox One S or an Xbox One X?”

    “Uhm, the newest one.”

    “Great. And would you like an Xbox One X bag to carry your Xbox One X box?”

    “Scew you!  I’ll just go with a PS4...”

    “But then you won’t be able to play all of Microsoft’s upcoming exclusives.”

    “Which exclusives?”

    “I’ll go get your PS4.”


  • NXPro)

    NXPro

    Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    16.06.17, 10:57 Uhr
    #31391

    Verpackung sieht wirklich sehr schick und edel aus.

    Kann schon jemand was zur Lautstärke im Vergleich zur PS4Pro oder XBox S sagen? Ein leise Konsole wäre für mich ein großer Pluspunkt und da gibt es ja scheinbar ein neues Kühlkonzept.

  • JoWe)

    JoWe

    Title
    Stammuser
    704 Beiträge
    16.06.17, 10:58 Uhr
    #31392

    "Hej, ich hätte gerne eine Playstation ..."
    - " Welche ... die Playstation 1?"
    "Nee, die aktuelle, also die 4"
    - "Okay, welches Modell - die große, die Slim oder die Pro?"
    "Hm ... die neueste?"
    - "Das wäre die Pro. Haben Sie denn einen 4K-HDR-TV und ne  DolbyAtmos-Anlage?"
    "Äh nee ..."
    - "Hm dann wird es schwierig, die ganzen Grautöne in den Shootern zu unterscheiden und die Gegner und Monster zu hören ... wenn Sie nen großen Kofferraum haben, kann ich ihnen gleich nen OLED-TV und einen passenden Verstärker mit 11 Boxen holen"
    "Oh ... hm ... wegen der grauen Shooter - gibts auch was mit ein bisschen Farbe - also jetzt angesehen von Blutrot ... Und ich wollte auch mal bei Tageslicht spielen ..."
    "Moment ich hole ihnen mal die Switch ..."

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    16.06.17, 11:15 Uhr
    #31393

    Die PS4 verliert auch eine Menge exklusive Spiele, da immer mehr Spiele auch für den PC erscheinen. Und durch PSNow sollen auch PS4-Spiele auf anderen Plattformen spielbar sein.

    Der Vorteil bei Play Anywhere ist, dass man eine kostenlose PC-Version bekommt, bzw. umgekehrt eine kostenlose Xbox-Version.

    Wenn der "Verfall" der exklusiven Spiele so weitergeht, ist Play Anywhere die sehr viel attraktivere Version.

  • Nintendofan)

    Nintendofan

    Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    16.06.17, 11:26 Uhr
    #31394

    blither schrieb:
    Der Vorteil bei Play Anywhere ist, dass man eine kostenlose PC-Version bekommt, bzw. umgekehrt eine kostenlose Xbox-Version.
    Sind die neuen Xbox-Spiele auch wieder alle mit Play Anywhere? Die Xbox-Version gibts beim Kauf der PC-Version soweit ich weiß allerdings nicht, nur umgekehrt. 

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    16.06.17, 11:36 Uhr
    #31395

    Nintendofan schrieb:

    blither schrieb:
    Der Vorteil bei Play Anywhere ist, dass man eine kostenlose PC-Version bekommt, bzw. umgekehrt eine kostenlose Xbox-Version.
    Sind die neuen Xbox-Spiele auch wieder alle mit Play Anywhere? Die Xbox-Version gibts beim Kauf der PC-Version soweit ich weiß allerdings nicht, nur umgekehrt. 


    Soweit ich das gesehen habe, haben alle angekündigten 1st-Party-Spiele und viele Indies dieses Feature. Auch Resi7 hat Play Anywhere.

    Wenn man die Spiele im MS-Store (auf PC) kauft, sollte es ebenfalls die kostenlose Xbox-Version geben. Würde zumindest Sinn machen. Hab's aber noch nicht probiert.

  • Nintendofan)

    Nintendofan

    Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    16.06.17, 12:00 Uhr
    #31396

    Ok, bin die ganze Zeit davon ausgegangen, dass es nur beim Kauf der Xbox-Versionen der Fall ist, da die PC-Versionen ja in der Regel ne Ecke günstiger sind. Das ist aber im MS-Store scheinbar nicht der Fall und man darf dort immer den Konsolenpreis zahlen.

    Als PC-Spieler würde mich die Xbox-Version jedoch nicht interessieren, weshalb ich wohl nicht im teureren MS-Store kaufen würde.